• 16.04.2024, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Ben-

Junior Member

Will jemand "alten" PC bzw.Hardware loswerden?

Mittwoch, 10. April 2002, 22:07

Hallo Leutz,

ihr kennt alle das Prob der schnellen Halbwertszeit von PC-Hardware. Wenn man auf dem halbwegs aktuellen Stand bleiben will, darf man alle paar Monate was nachkaufen. Wenn jemand von Euch einen Abnehmer für die "alte" Hardware sucht, dann habt ihr vielleicht einen gefunden, muß nämlich für eine junge Nachbarin einen Anfänger-PC zusammenstellen.
Gesucht wird ein Rechner bzw. einzelne Komponenten ab folgendem "Niveau":

CPU: AMD Duron oder Athlon, ab 800 Mhz, bis max. 1,2 Ghz
Speicher: 256 bis 512 MB SdRAM PC 133 oder auch DDR
Mainboard: ATX(nicht micro)-Board, ab Via KT133A
GraKa: ab GeForce2 MX 400
DVD-Rom: ab 12/40x

Ein vernünftiges ATX-Gehäuse mit Netzteil ab 300 Watt, oder ein halbwegs aktueller Brenner (ab 12x, BurnProof) wären auch nicht schlecht, wenn´s jemand loswerden will.

Preisabsprache im konkreten Fall, Angebote bitte hier, per PM oder per Mail an Nosedip@gmx.net !
Danke schon mal!

mfg Ben

Re: Will jemand "alten" PC bzw.Hardware loswerden?

Mittwoch, 10. April 2002, 23:38

günstig kommst du z.b. mit ner nforce platine weg, da ist sound lan und grafik onboard und das nicht billigzeugs sondern gute qualität

cpu such dir was billiges bei ebay, dvd rom kosten auch ned mehr viel...
brenner gibts sau billig, muss ja kein 12x sein... meine eltern sind mit nem 4x glücklich für die 3 cds die sie im monat brennen reicht denen das
speicher sind 256mb optimal, 512 mb braucht man nicht unbedingt

was will sie mit dem rechner machen? und wieviel darf alles kosten?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Will jemand "alten" PC bzw.Hardware loswerden?

Mittwoch, 10. April 2002, 23:45

ich glaube, es geht hier um ein DVD-Laufwerk, nicht um einen (CD)-Brenner ;)

Re: Will jemand "alten" PC bzw.Hardware loswerden?

Donnerstag, 11. April 2002, 00:05

Hi!

Es geht um beides.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

Gruß
digitalfan

Xtrem

unregistriert

Re: Will jemand "alten" PC bzw.Hardware loswerden?

Donnerstag, 11. April 2002, 00:22

Ben, ich könnte dir Helfen!

Asus A7V133A - 512 MB Apacher SD-RAM CL2-2-2 -> FSB über 150 Möglich (Mehr Komfort)

AMD ThunderB. 1333 @ 1700 mit WaKü ( Mehr Speeeeed)

Eine SoundBlaster 5.1 + Mod (guter Sound)

Ein 400 Watt Netzteil (genung Power)

Eine GeForce 2 Pro (gut zum Spielen)

Evt. Eine Netzwerkkarte ( z.b für DSL )

Ein 24x10x40 AoPen Brenner ( 3 Min CD zu ende )

Ein 12x40 DVD von Pioneer 106 ( Filme Rox! )

Ein Goldenes CS 601 mit Window und Blow Holes! und vielen Kleinen Mods...

So, dan guck ma ob dir das gefällt......

Re: Will jemand "alten" PC bzw.Hardware loswerden?

Donnerstag, 11. April 2002, 10:36

Das verstehst Du unter alter Hardware?? Was ist denn dann mein Slot A 700@900 ???
Das ist alte Hardware: Dual P100, 48 MB RAM, 200 MB HD,im Big Tower mit einem ECHTEN Netzschalter.
Könnt Ihr haben für 60 € + Porto.
Oder P133 32 MB RAM ohne Laufwerke aber mit aktivem NT-Lüfter. Für 25 € + Porto.
BOOAAH, jetzt gibts bestimmt Mecker vom Admin.

-Ben-

Junior Member

Re: Will jemand "alten" PC bzw.Hardware loswerden?

Donnerstag, 11. April 2002, 16:53

Erstmal danke für die Tipps. Ich war aber eigentlich eher auf der Suche nach konkreten Angeboten. Beratung bezügl. einzelner Komponenten ist zwar nett, aber nicht unbedingt nötig. thx anyway.

@Xtrem: (vorausgesetzt du meinst dein Angebot ernst)

Das klingt theoretisch nicht schlecht. Wakü kommt nicht in Frage, ein TB 1,33 Ghz ist aber absolut ausreichend. 512 Mb Speicher CL 2-2-2 ist sehr ordentlich, keine Einwände. GraKa, Netzteil, Netzwerkkarte, Soundkarte, Brenner und DVD auch alles sehr gut.
Nun frag ich mich ob du das alles wirklich verkaufen willst, z.B. ein 24x-Brenner ist praktisch Stand der Technik.

Ein goldenes CS 601 mit Blowholes und vielen kleinen Mods braucht das Mädel aber wirklich nicht. Sollte aber nicht der Haken sein.

Wenn du das Angebot ernst gemeint haben solltest, was stellt du dir preislich vor? Klären wir besser per mail...

@tom355: Was in der Größenordnung deines jetzigen TB 700 Slot A wär auch gesucht. Aber nichts älteres. Der Begriff "alt" ist in der Branche halt ziemlich relativ... danke trotzdem

Noch weitere Angebote?

mfg Ben