• 27.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Joker

Senior Member

Cs-3001, 2001, 2001D ???

Sonntag, 14. April 2002, 01:44

HI ...

Ich seh' mich gerade nach 'nem neuen Gehäuse um (werd mein NB Genius BIgtower (mit NB-Dämmung an meine Eltern abtreten))

Und da seh' ich mir so ein paar Blechbüchsen an, und stoße auf das CS-3001 (mit der (neuen) eckigen Blende) // diese halb-runden querrillen find ich zum k..tzen ....

Aber : wo krieg ich das teil jetzt her ??? .. überall haben die nur diese standard-normale-alte Blende !! PLEASE HELP

// und wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem 2001D ??????

bzw. wo krieg ich das 3001 ähnlich wie die anderen Cs-Cases in schwarz bzw. silber her ?????? (natürlich mit eckigem Frontteil !!)

THX <JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Cs-3001, 2001, 2001D ???

Sonntag, 14. April 2002, 03:03

hallo!

schau mal bei http://www.low-noise.de rein,
da hab ich vor ein paar tagen auch nen 3001er bestellt.
in schwarz für 109,- € plus 5 € versand (bei vorkasse)

hoffe, die haben die version, die du suchst, habe nämlich nicht ganz verstanden, was du mit rund und eckig meinst ???

gruss

Re: Cs-3001, 2001, 2001D ???

Sonntag, 14. April 2002, 05:21

Ob du's glaubst, oder nicht - ich verstehe GENAU, was du meinst! *g* Hatte nämlich das selbe Problem auch mal..

Also gleich um es vorwerzunehmen: Das von wegen 2001, 2001D und 3001 kannst du vergessen. Das ist nur so eine unverständlicherweise eingeführte, dämliche Bezeichnung, mit der die Händler die Gehäuse in ihre Shops stellen - die letzten beiden sind haargenau die selben Tower.

Die eigentliche Herstellerbezeichnung der Case-Serie mit den "halbrunden querrillen" - genaugenommen der "Dragon"-Serie - lautet DA-01WD für den Big-Tower mit Klappe (2001D) und DA-01W den das selbe ohne Klappe (2001). Alles in grau.

Dieses Case in Silber oder Schwarz heisst dann DA-01SD oder DA-01BD. Oder eben bei den (deutschen) Händlern 3001 oder auch 2001D.

Die "eckige" Blende entstammt der neuen "Martix" oder "Winner" Serie - und glaub mir - die Winner-Serie schaut absolut Xxxxxxx aus, also konzentrieren wir uns mal auf die Matrix-Serie (hab beide in natura gesehen). Schaut toll aus und mit Klappe hat die die Herstellerbezeichnung MA-01WD (Big-Tower). Die ist aber meines Wissens nach noch nicht im Handel erhältlich - uuuuund wenn, dann gibt's die überhaupt erst in GRAU. Hätte selbst zu diesem Case in Schwarz gegriffen, aber da heisst's erstmal abwarten, ob da vielleicht noch was kommt.

Ansonsten ist der Unterschied bei den farbigen, erhältlichen Big-Towers nur der, dass beim blauen und silbernen noch ein zusätzlicher Case-Fan im Seitenteil eingebaut ist, sonst alles das selbe.


Hoffe gehelft zu haben! :)




EDIT: Okay, hier noch 'n paar Bilder:


Das "CS-2001":



Das "CS-2001D":



Das "CS-3001" oder "CS-2001D" in Farbe (man beachte die zusätzlichen Case-Fans):



Die Xxxxxx "Winner"-Serie (viel zu klobige, hässliche Löcher):



Die geniale "Matrix"-Serie (nur in grau erhältlich):

Re: Cs-3001, 2001, 2001D ???

Sonntag, 14. April 2002, 13:07

schau mal hier http://www.happy-world.de/spezial.htm?info/news.htm&2
hoffe das ist das was du meinst :)

Joker

Senior Member

Re: Cs-3001, 2001, 2001D ???

Sonntag, 14. April 2002, 15:51

ertmal thx ...

aber eigentlich such ich ungefähr das hier (bild links oben)

http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/cs3001.htm

@realsmiley : hm .. also wenn man das bild von der Matrix-serie so sieht, find' ich nicht, dass es sooo toll aussieht (halte nicht viel von so vielen löchern in der front)

CU <JokeR>


OOHH : hier da hab' gerade gefunden wo nach ich suche .. muss nur noch gucken wo ich das her kriege: http://www.chieftec.com/products/Workcolor/ColorDA.htm // (TA-10BLD,TA-10SLD,TA-10BD)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Joker

Senior Member

Re: Cs-3001, 2001, 2001D ???

Sonntag, 14. April 2002, 15:59

ähm .. passt zwar nich ganz zum thema .. wollt aber keinen neuen thread aufmachen: wenn man das NT mit Poti regelt (quasi ganz leise) und sonst keine Lüfter im Case sind sollte man dann trotzdem ordentlich Dämmung rein hauen ?????? wegen CD-Rom-LW bzw. DVD-LW ?? oder sollte man das geld eher in einen Aquadrive investieren ... ??????

CU <JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Cs-3001, 2001, 2001D ???

Sonntag, 14. April 2002, 22:25

Hi!

Also, ich würde in den AD investieren. Ich habe zur Zeit noch LuKü drinne, und da ich den Verax habe ist das lauteste die Festplatte und das NT (NoName, Umbau, aber trotzdem noch nicht richtig leise). Wenn du ein leises NT hast, brauchst du dann echt keine Dämmung.
Ich habe meinen CS 3001 voll gedämmt, muß nur jetzt zusehen, wie ich die FP entkopple. Mir geht der Brummton echt auf die Nerven (das ganze Gehäuse vibriert trotz Schwerschichtmatten).

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Joker

Senior Member

Re: Cs-3001, 2001, 2001D ???

Montag, 15. April 2002, 17:49

@Manuel_aka_MDK: wie hast du eigentlich die seitenteile von dem 3001 gedämmt ??? Denn da sind doch so uhrst viele Löcher drin. Wenn man da die Bitum- bzw. Dämmstoffmatte draufpappt, dann sammelt sich da so Staub bzw. dreck .. oder ist einfach klebrig nach außen ... oder so ... wie hast du das gelöst ???

Cu <JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)