• 26.04.2024, 07:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CS601 aus Aluminium

Dienstag, 16. April 2002, 19:22

Hi,

mich täte interessieren ob bei besagtem gehäuse auch die Front aus Aluminium ist. Oder ist das nur lackiertes Plastik? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse gemacht?

thx im voraus :D

Re: CS601 aus Aluminium

Dienstag, 16. April 2002, 20:18

AUf der Cebit gesehen.. Plastik... wenn du alu willst nimm Coolermaster, LianLi etc....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: CS601 aus Aluminium

Mittwoch, 17. April 2002, 19:11

Hmmm ich auch ;)
Kauf dir den Tower bloss nicht aus alu der sieht genauso aus, von innen eher noch billiger als der cs aus stahlblech.

Wenn schon dann coolermaster die rocken aber sind wirklich sehr teuer, doer eben die enermax gehäuse aber auch die sind nicht günstig........

Re: CS601 aus Aluminium

Donnerstag, 18. April 2002, 13:18

Mal ne ganz dumme Frage:
worin soll der Vorteil bei einem AlU-Gehäuse eigentlich liegen, mal abgesehen davon, das die teilweise ganz chic aussehen?

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: CS601 aus Aluminium

Donnerstag, 18. April 2002, 14:17

Hi!

Also, Alu ist ja Leichtmetall. Klar? ;) ;D
Ein BigTower aus Alu wiegt so um die 6,5 kg, ein normaler aus Stahlblech so um die 14 kg. Die beiden Vorteile eines Alu-Gehäuses sind also das geringe Gewicht und die coole Optik (wortwörtlich).

Der Preis ist ja auch so ne Sache. 300€ für nen BigTower ist nicht wirklich billig. Dafür bekommt man schon nen großen Cube von Yeong Yang. ::)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy