• 18.04.2024, 04:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welchen Kühler für Celi 700

Sonntag, 21. April 2002, 14:04

Moin,

die überschrift mag sich weicheimäsig anhören, doch is sie nich :P .
Ich habe vor einen Celeron 700 als Server laufen zu lassen, und da ich bei laufenden Lüftern schlecht schlafen kann, muss er fast lautlos laufen der server. Meine Frage ist nun, da das Case (selbstbau ;D ) relativ wenig Öffnungen bekommen wird zwecks Lüfter, welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?! Zur auswahl stehen eigentlich nur die zur Zeit besten. Da wäre zum ersten der HCC-001 von Cooler-Master mit anderem Lüfter oder von AQ der CuPlex mit ohne aktive Kühlung des Radis.
Da ich mir vorstellen könnte beide ohne lüfter zu betreiben bleiben eigentlich nur diese übrig. Da das Board auch leider keine Lücher um den sockel hat fallen monster Küchler leider aus :(.
Wenn ihr ideen hättet wäre gut wenn ihr es schreibt!
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Welchen Kühler für Celi 700

Sonntag, 21. April 2002, 15:40

Für eine lautlose Kühlung, kann man bedenkenlos einen Cuplex mit Airplex (ausserhalb und passiv) nehmen. Das Netzteil zur Zwangsentlüftung des Gehäuses und fertig.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Welchen Kühler für Celi 700

Sonntag, 21. April 2002, 17:30

Wenn Du ein wirklich leises System willst, musst Du jede Lärmquelle bekämpfen. Wenn Du Dein CPU Kühler durch WK ersetzt hast, wirst Du feststellen, dass Dein NT lärmt. Wenn Du das ersetzt/modifiziert hast, hörst Du den Lüfter auf der GPU. Wenn Du damit fertig bist, wirst Du eines Nachts feststellen wie laut HDs sind. Und wenn Du dann alles lautlos hast, bist Du 400€ los. Dann hast Du aber noch keine Aquadrives.
:P

Re: Welchen Kühler für Celi 700

Sonntag, 21. April 2002, 17:41

Also, das mein "problem" ist, das der rechner auch ca. 30*40*16cm platz finden muss, das ist nicht so die menge für eine Wakü, wenn der PC net wäre, wärs in Ordnung. Eigentlich hatte ich nicht vor mir das Gehäuse auch noch mit einem AirPlex vollzustopfen (nur wegen der größe, sonst gern ;) ).

Das NT ist nicht so das Problem, das ist bereits in der jetzigen version Pasiv gekühlt und gibt keinen Ton von sich. Das das Case sowieso gedämmt wird, ist es auch egal, wenn ein leiser Lüfter läuft.

An AC-Kühlung scheine ich dennoch nicht vorbei zu kommen. ;)
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Welchen Kühler für Celi 700

Sonntag, 21. April 2002, 22:08

Also die heatpipe ist sehr gut, hab die selber auch. Mit 5 v ist der lüfter nicht mehr zu hören ab 20cm entfernung

Re: Welchen Kühler für Celi 700

Montag, 22. April 2002, 01:12

Naja es gibt doch eine simple Lösung ohne viel Geld auszugeben .. Da brauchst du nur ein wenig Hantwerkliches Geschick und ein paar Materialien.
Bau dir doch aus Holz eine Kiste um dein Case herum und diese Kiste verkleidest du mit Dämmatten ... So habe ich es zumindest mir dem Server meines Freundes gemacht.

Cya Fleischi
Asus A7N8X-Deluxe AMD 2800+@3200+ @ 47°MAX 1Gb Mustang Ram Pc3200 Cl.2,5 Asus Geforce 6800Ultra Enermax 420W