• 16.04.2024, 20:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Teckel

Senior Member

Streifen läuft durch den Bildschirm

Samstag, 27. April 2002, 15:07

Nachdem ich die Aquadrives mit WLP versehen habe, läuft jetzt ein ca 5 mm breiter Streifen von oben nach unten durch mein Bild!!! Was kann das bitte sein? Ich hab die Frequenz schon verändert und sowohl 16 als auch 32 bit ausprobiert!!!

Für Ideen bzw. Problemlösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Joker

Senior Member

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Samstag, 27. April 2002, 16:20

sicher das es am AD liegt ?
einfach die HDD nochmal ausbauen ( :P arbeit, aufwand, zeit )
und testen, dann wieder einbauen und nochmal testen. Ich hab' sowas in der schule auch schon des öfteren gesehen, konnte es aber noch nicht genau zuordnen :-/

<JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Teckel

Senior Member

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Samstag, 27. April 2002, 17:06

Ich muß mal schaun.... vielleicht ist ja auch etwas kaputt gegangen....

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Samstag, 27. April 2002, 23:33

Hi,

vielleicht hast du auch bei einbau etwas von der wlp auf den Finger bekommen, und hast dann vielleicht die graka dabei ausvereshen berührt :P

vielleicht hat es aber auch die restliche wlp. zu einem loch in der Hdd reingedrückt und hat dadurch einen Ic oder sonstiges berührt :-/
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Teckel

Senior Member

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 05:19

Ich hatte beide HDDs ab und es waren trotzdem Störungen... Der Streifen verändert sich auch in der Intensität.....

Bei 100 Hz hab ich den Streifen. (bei XP)

Bei 85 Hz hab ich vier stehende zuckende Streifen, die wie Störungen aussehen.... (bei 98SE)

Hilfe !!!

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 05:24

OK entweder haste ganz Krasse Lautsprecher neben den Moni oder der geht balt hops, hat mann meißtens wenn der Zeilentrafo Funken Sprüht, also seine Isolation durchgeschlagen ist.


Gruß Bruce
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 11:50

hi,

hast du vielleicht einen alten Monitor oder so da, zum probieren, obs an dem liegt, ansonsten zu nem Kumpel gehen, und notfalls da probieren, sonst zerbrichste ja dir sonst noch den Kopf ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

CrasH

Senior Member

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 11:51

Jo, ich denke der Geht langsam Putt....

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 11:53

Ich denke der geht putt, meiner hat auch erst einen kleinen streifen gemacht und 5min später nurnoch geflimmer.... :'(

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 12:04

Ich glaube nicht, daß es mit der Wlp zusammenhängt, scheint eher Zufall zu sein, daß der Fehler grade jetzt auftritt. Hast du dir mal die Pins im Monitor Stecker angesehen? Vielleicht beim Aus- und Einstöpseln verbogen? Ist mir mal passiert...

Ansonsten würde ich wirklich erst mal einen anderen Monitor anstöpseln oder deinen Monitor an einen anderen Rechner, sonst suchst du dich tot.

Gruß,

Tokius

P.S.: Der Monitor meines Zweitrechners ist jetzt schwul. Er färbt sich ab und zu heftigst rosa! --> Platine wackelig

Teckel

Senior Member

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 13:42

So wie es ausschaut, liegt es am Monitor.Ich hab mein Notebook angeschlossen und es gab wieder vier stehende flimmernde Streifen....

Mal schnell schauen, wann ich den gekauft habe...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 17:32

Ansonsten ein Zeilentrafo gibs meistens so für 100€ zu kaufen, Vorsicht machen so 1KV die Teile aber ... Stecker Raus und gut.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Teckel

Senior Member

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Sonntag, 28. April 2002, 21:58

So wie´s ausschaut kauf ich dann nen neuen Zeilentraffo >:( Kann die Quittung nicht mehr finden >:(

Ich such jetzt nochmal richtig und an sonsten.... muss ich halt schaun...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Teckel

Senior Member

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Montag, 29. April 2002, 02:01

:-/ Naja oder ich stelle mein neues Telefon ein Stückchen an die Seite. :-/ Dadran kann man nämlich 6 Mobilteile anschließen... Hab ich zwar nicht, aber es sendet trotzdem ein Signal und stört den Monitor!!!!

Ist ja fast schon DAU verdächtig...

*vordenkopfhau*

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

CrasH

Senior Member

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Montag, 29. April 2002, 03:14

LOL! da solltest du aber schon früher drauf kommen! tztzt ::) ;)

Re: Streifen läuft durch den Bildschirm

Montag, 29. April 2002, 15:23

Ha Ha!