• 24.04.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JGL

Junior Member

Lüfter im Netzteil zu laut!!

Sonntag, 28. April 2002, 17:18

hy

also ich werde mir jetzt auch eine Wasserkühlung zulegen.Dann is im PC ja schon mal alles recht leise.Aber mein Netzteil is scheiß laut.
Kann mir einer ein ca.400 Watt netzteil empfehlen das auch noch sehr leise ist?

Ich hab eingentlich nur ein 400W Netzteil gesehen, und zwar das von Leadman.Aber ich weiß net wie laut die 2 Lüfter da drin sind.
Also was habt ihr zu für Netzteile und wie laut sind die?

ciao JGL

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Sonntag, 28. April 2002, 17:20

Da gehste zu Comtech und holst dirn Enermax 431 Watt für knap 80 € sau leise das Ding.
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Sonntag, 28. April 2002, 17:22

Mein Netzteil ist auch ziemlich laut, ich werde einfach die Lüfter gegen 2 leisere Modelle austauschen.
Ist wahrscheinlich billiger als ein neues NT.

EDIT: Ich hab ein Enermax 431 Watt, aber nicht das regelbare, regelt sich selbst

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Sonntag, 28. April 2002, 18:30

Auch das regelbare Enermax 431 ist noch nicht sooo leise, daß man von leise sprechen könnte. Erst der Einbau von leiseren Lüftern bring oft die gewünschten Ergebnisse.

Bei meinem Enermax waren nicht einmal Siegel drauf, die man beim Öffnen beschädigen könnte. Die Garantie ist also noch nicht erloschen.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

JVM

Junior Member

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Sonntag, 28. April 2002, 18:50

Hallo,
ich würde die Lüfter auch austauschen bei mir habe ich
jetzt die Papst Lüfter (bei 12V) mit 12db eingebaut und das
Netzteil ist nicht mehr zu Hören du kannst auch
Verax nehmen nur das die sauteuer ist

Schau mal im Off-Topic unter Lüfter nach (ca. 2 Seite)

bis dann

Jacinto
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Joker

Senior Member

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Montag, 29. April 2002, 18:56

wo wir hier schon mal wieder das thema lüfter haben, hätt' ich auch noch mal ne frage:

Ist es günstiger einen leistungsfähigeren Lüfter zu kaufen (Papst mit 26 dB) und den bei bedarf runter zu regeln (Lüftersteurung ist eh geplant) oder gleich nur den mit 12 dB zu kaufen ???

THX <JokeR>

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

CrasH

Senior Member

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Montag, 29. April 2002, 18:59

mann sollte doch aber auch aufpassen das die kühler nicht zu schwach sind... sonnst kann es bei warmen zimmer auch mal BUMMS machen...

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Montag, 29. April 2002, 21:53

Ich habe genau dasselbe modell von Leadman. Bei mir habe ich den internen Lüfter durch einen Papst mit 12db getauscht, den externen hab ich durch einen ys-tech silent ersetzt, der im mom mit 7v läuft.
Der mod ist nicht schwer und sollte innerhalb von kurzer zeit fertig sein. Ein wenig schrauben und löten schon ist es fertig.
Das netzteil ist nun fast unhörbar und arbeitet nach wie vor sehr zuverlässig.

cu, avalon

PS: bei fragen schick einfach ne mail an: frag-master@firemail.de

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Dienstag, 30. April 2002, 00:55

es hatte hier auch mal jemand diesen link gepostet:

http://www.chip.de/produkte_tests/unters…24.html <br />
schau mal rein


Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Dienstag, 30. April 2002, 00:56

deleted.
doppelt gepostet durch fehler im ie

so, dieser ist es jetzt aber:

http://www.chip.de/produkte_tests/unters…ts_8713924.html

Re: Lüfter im Netzteil zu laut!!

Dienstag, 30. April 2002, 00:58

Deswegen funzt der Link trotzdem nicht... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy