• 19.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

Gainward GeForce 4 Ultra

Sonntag, 28. April 2002, 16:58

Hi, suche einen test der im netz gemacht worden ist von einer Gainward GeForce 4 Ultra/700 128 DDR

Danke schon mal! ist mir wichtig!

Ich will mir soeine besorgen!

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Montag, 29. April 2002, 23:41

Ich hab grad keinen Link zu einem Test parat aber geh mal auf
http://www.3dcenter.de
Da kannst mal nach einem Review suchen da gibts bestimmt was.

Ich hab auch die Gainward und bin sehr zufrieden. Eins a Leistung und nview und so funzt auch.

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 00:10

Kannste Knicken! da gibst nicht mal ne spur von und die Suchfunktion ist so grausam da kann ich gleich auf weinachten warten!

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 22:37

Jetzt ist alles zu Spät ! ich hab sie bekommen und halte sie in meinen händen!!! JUPIIIIIIEEEEEEE

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 22:38

Und zufrieden???

Guck Dir mal Deine Kurzmitteilungen an.

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 22:47

@ CrasH nur zu Info.

Wenn das Bild total verschwommen ist und die Farben so komisch wieder gibt dan ist nicht dein Moni kaput. Das ist bloß die GF4 gwohn die schon mal dran denn ne ATI kanste dir nu bestimmt nicht mehr leisten.
A sinking ship is still a ship!

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 22:50

bla bla bla....

Da spricht der Neid.

Das die Bildqualität bei ATI besser wissen wir schon länger.
Allerdings ist es für uns Spieler (!) wohl eher wichtig, daß die Performance stimmt. Wenn sich das Bild ordentlich schnell bewegt, ist der Unterschied auch nicht mehr sooooo groß.
Wenn es allerdings von einem zum anderen Bild so ewig dauert, fällt es schon eher auf. "g"

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:01

1. Es war Gag... CrasH wird den wohl verstehn...

2. Wenn Ich nen Game zocken will und es kommt mir vor alls wenn vor meinem Moni ne Milchglas Platte wär bis mir dan einfallt das das meine GF bei 1024*768@32 und 2FSAA ist viende ich ddas wenger gut. Und ob du es glaubst ich bin auch Zocker und trozdem ist mir ein gutes Preisleistungsverhälniss, gute Bildqualli und zukunftsweisende Futurs wichtiger als nur purer Speed. Wenn ich nur Speed wollte würd ich gucken das ich irgendwo ne V5 6000 Beta auftreiben kann und dann Q3 bei 2048*1600@32 mit 8X FSAA Zocken...

3. Nen Atomkraftwerk gibt weniger hitze und stahlung ab als ne GF 4 Ti 4600 die verheitst mehr als das dreifache an abwärme wie ne R8500-U (300/300)

4. R8500 lässt sich wesentlich besser übertakten als ne GF4. (hat natürlich auch was mit der Wärmeentwicklung zu tun...)

5. Obs ATI oder NV sein soll ist wohl mitlerweile zu Glaubensfrage geworden. Denn ich behaupte beide Karten sind gut. (auch wenn die R8500 besser ist ;D) Beide haben ihre Vorteile und halt auch ihre Nachteile... (Wobei die Nachteile der GF4 meiner Meinung nach gravirender sind als die der R8500)

EDIR:

Neid? Ich zitire dafür mal eben CrasH selber.

Zitat

LOL!

Der (Man_In_Blue) würde sich eher schießen als sich ne GF4 zu holen!/quote]
Das Trift es wohl am besten.
A sinking ship is still a ship!

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:11

1. Gag hin oder her - langsam nervts.
Intel is besser als AMD, ATI hoert sich besser an als SIS.....
Alles bloedsinn...

2. Vielleicht öfter mal den Monitor abwischen (?) oder zum Optiker gehn. Das ATI die bessere Bildqualität hat hab ich doch schon gesagt, aber das es so große unterschiede sind magst Du glaube ich nicht zu beurteilen.
Ausserdem hab ich nirgends was von Preisleistungsverhältnis geschrieben. Woran machst Du das denn fest? Das ist meist nur subjektiv zu beurteilen!

3. Kaufst Du Intel Prozzessoren, nur weil die nicht so doll heizen? Die Abwärme spielt hier doch kaum eine Rolle. Ausserdem hat dann der Twinplex wenigstens einen Sinn und ist nicht nur zur zierde da.

4. Das hat mir noch keiner gezeigt!

5. Wieder subjektiv. Was für Dich ein Nachteil ist ist für HAns-Karl ein vorteil.
ATI Disqualifiziert sich schon durch den relativ schlechten Treibersupport!

Und sowieso,..... is das hier OffTopic??

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:23

So ! Jetzt habt ihr euren Gag! @All

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:25

Hey cool, Das Bild kenn ich doch irgendwo her... ;D

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:32

Nö Hardware Forum... wir sind schon richtig hir.

Die Treiber der GF4 sind mitlerweile schlechter als die der R8500 aber das ist normal da aktuelle KArten fast immer an "Kinderkrankheiten" leiden. Die Treiber für die R8500 sind mitlerweile echt spitze... die der GF 4 werde mit sicherheit auch Fehlerbereinigt aber wie schon gesagt das is normal. (OK die gefakten ATI Treiber waren mieß zugegeben aber mit rechten Dingen geht es bei NV auch nciht immer vor...)

Ach ja ich glaube das es keinen Menschen gibt der von schlechter Bildqualli einen Vorteil hat.

R8500 mit 275/275 Mhz (standar mit DVI und TV-out) kostet von PoCo ca 220 € eine GF 4 4600 mit standart Takt und DVI sowie TV-out kostet ca. 500 € und hat im Durchschnit nut 10 % mehr Leeistung (Direct X 8 ca 15-20 bei Direct X 7 und Open GL kaum mehr Leistung kommt uns das nicht bekannt vor? HAt man bei ATI deswegen nicht einen risigen Trubel gemacht? Ich glaube NV schmirt einfach besser...) Doppelter Preis für 25 % mehr Leistung? Das ist doch kein Preis Leistungs verhältnis das ist abzicke...

Sorry ist jetzt nen bissel durch einander... kommt aber vor...

Ich will ATI GrKas keinem aufzwingen oder sagen das ATI die besten GraKas macht sondern ich Kritisire nur NV und ihre GF4...

Ist auch nicht so als hätte ich nie eine GF gehabt aber die KArten die ich hatte haben mir gereicht für alle ewichkeiten! Wenn sich da nix tut werd ich für den rest meines Lebens zu ATI MAtrox oder vielleicht demnächst auch zu SiS greifen...


EDIT: War wohl etwas zu langsam.
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:38

Komm schon! es spricht neid! wenn ich dir sage das ich sie 305€ gezahlt habe noch mehr...? na schlechtes gewissen? ;D

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:41

Ich war so frei und hab mir sogar die 750er gekoft.
Aber die Performance is unschlagbar. 4xFSAA8D3D sogar 6x) und 8x Anisotropisches F und alles in 1280er Auflösungen flssig! So sieht man es gerne.

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:42

305 €

Das ist günstig. Aber das ist dann keine GF 4 4600 oder?

Hab für meine ATI 280 € hingeblättert + 30 € für Kühler und Co.


Neid? Eigentlich nicht. Schön wenn du mit der Karte zu frieden bist baer Neidisch bin ich echt nich. (Sonst müsst ich aufs halbe forum Neidisch sein weil die schnellere Sachen haben als ich...) Das einzige um das ich dich beneide ist deine funktionirende CPU aber auch das werd ich bald ändern... (XP 1800+ ich komme nur nich 20 Tage! )


EDIT: Ach ja 16 X anistropischer Filter (so gut wie der 64er bei NV ist aber namenstechnisch Chaos weil die Chips das total unterschiedlich berechnen) mit nur 8% Leistungsverlust! Das ist doch mal was! OK SVAA kann die dafür ned so gut. (die R8500)
A sinking ship is still a ship!

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:46

Nanananaaaanaaaa ich hab GeF 4 und duuuu niiiiiiicht !!! ;D

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:47

ne, die 700er ist ne TI4400. Die is aber immernoch schneller als die R8500.

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:51

Toll. Aber sei mal ganz erlich. Was machst du in nem Jahr mit dem Teil? Die Leistung reicht. Gut. Aber wiso sehen die Games denn so trist aus? *überleg* Richtig die Futurs für die Games fehlen. *grübel* *ärger* "Ach hät ich doch nciht so viel kohle in ne DX8 Karte investirt, wo DX 8,1 schon draußen war und DX 9 kurz vor der veröffentlichung stand" )

Die Leistung kanst heute doch eh noch nicht gebrauchen. (oder?) Aber schön zu wissen das mans hat. Gell?
A sinking ship is still a ship!

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Dienstag, 30. April 2002, 23:55

hm...
Die R8500 ist genau das gleiche in grün.
Die Pixelshader in der Version 1.3 oder 1.4 (weiss nicht genau) sind auch recht unnütz. Wenn man bedem´nkt, das die Spezifikation dafür noch garnicht verabschiedet ist.

CrasH

Senior Member

Re: Gainward GeForce 4 Ultra

Mittwoch, 1. Mai 2002, 00:00

Jo, ne 4400 aber mit ein wenig WaKü und Tuning doch ne ganze 4600 ;D

*Pix*

*Pix*

und

*KühlerPix*

*KühlerPix*

@

Mach dir keine Sorgen... wie kommen die Anderen Grakas ohne DX8 Support mit DX 8 gut zurecht? also meine GeF 2 Pro schafft 4600 in 2001 SE das ist doch ok... wenn man bedenkt eine DX7 Graka...