• 19.04.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neptun

Junior Member

Re: Habe eine Killergrafikkarte entdeckt!!!

Mittwoch, 15. Mai 2002, 23:39

Yepp, um auch mal meine eBay-Horror-Erlebnisse zu erzählen:


Geschichte Nr. 1, zugetragen anno 2000:

habe einen Speicherriegel ersteigert für 160 DM. Der Anbieter bestand auf Vorkasse. Da wurde ich skeptisch und wollte maximal die Hälfte bezahlen... Wie Ihr Euch schon denken könnt habe ich weder den Speicher, noch mein Geld wieder gesehen.

Also wollte ich den Anbieter anzeigen... Die Polizei hat mir den Vogel gezeigt (Zitate -> "wegen solcher Peanuts werden wir nicht tätig, höchstens wenn es sich wiederholt", "Wissen sie was das kostet, wenn wir ermitteln. Und was für eine Arbeit das macht?!").

Der Anbieter war inzwischen unbekannt verzogen, ich habe sogar seine Nachbarn (danke Teleinfo-CD ;)) angerufen...

Also wollte ich privat klagen -> Kein Anwalt wollte mich vertreten, weil es sich nicht rentiert.

Also habe ich meine Rechtschutz-Versicherung angerufen und mein Herz ausgeschüttet. Diese haben mir dann aus Kulanz das Geld bezahlt! Meine eigene Versicherung! Weil eine Rechtsverfolgung des Täters wesentlich teurer wäre, als 80 DM.

Mein Fazit:
- Man betrüge die Leute straffrei um "Peanuts"-Beträge!



Geschichte Nr. 2, zugetragen anno 2002

Habe eine "ATI Radeon 8500 retail Grafikkarte" ersteigert. Vier Wochen nach Überweisung kam endlich das Paket... mit einer NoName-Karte, welche noch nicht mal korrekt funktioniert. Nach endlosen Diskussionen & Reklamationen habe ich nun aufgegeben und nagle mir die defekte Karte als Schmuck an die Wand...

Mein Fazit:
- nie wieder eBay.

Gruss, Mario

AHB

Full Member

Re: Habe eine Killergrafikkarte entdeckt!!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 15:05

^^ Da sieht man es mal wieder !
Internet ist anonym !
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Moe2001

Junior Member

Re: Habe eine Killergrafikkarte entdeckt!!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 21:55

Ich habe fast meine gesamten Rechner übers net bestellt und auch viele Sachen über Ebay. Alles ist innerhalb von einer Woche angekommen nur die GraKa (ASUS V8200 T5 Deluxe) habe ich bis heute nicht. 440 Taken fürn Arsch, aber einen Vorteil habe ich. gegen den Typen ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft (auch wegen eventuellem Betruges), aber auch nur, weil ich alle Emails vorweisen konnte und in denen eine hinhaltetaktik sichtbar wurde.
Naja, mal sehen was daraus wird ne...

MfG MOE

P.S. Wenn es Probleme gibt bei Ebay oder bei einem Internetkauf, dann geht nicht zur Polizei, sondern gleich Staatsanwaltschaft. Ihr braucht dann bloß Beleg der zahlung von eurer Seite und z.B. ne Mail, in der steht dass der andere nicht geliefert hat (sollten mehrer sein in denen das steht, weil das dann etwas glaubwürdiger wird, dass der NICHT liefern WILL) und ihr müßt eine Bief schreiben in dem ihr den chronologischen und WAHREN Ablauf wiedergebt.