• 25.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnellste graka <250€

Dienstag, 14. Mai 2002, 13:30

Bin grade dabei, mir meinen neuen PC zusammenzustellen, und suche grade nach einer graka. zur auswahl stehen die
-Gainward GeForce4 PowerPack ! Ultra / 650 TV/DVI
64 MB super-fast DDR, DVI, nView, Video-out
GPU GeForce4 Ti4200

und die
-Gainward GeForce3 PowerPack !!! VIVO "Golden Sample"
64 MB, 480 MHz super-fast DDR, Video-In, Video-out, GPU GeForce3

die grakas kosten gleichviel, bei der gf4 reizt mich der brandneue chip, bei der gf3, die ausstattung.
also lasst mal eure meinung zu den beiden karten höhren :)

und kommt mir nicht mit radeon etc ist besser, ich bin froh, das ich mich auf 2 karten festlegen konnte, bei den massen, die es gibt, da will ich jetzt nicht wieder verunsichert werden ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:28

Wenn das MIB sieht! ;D

Also, ich würd mir die GF4 kaufen. Die bietet doch einige neue gute Features die die GF3 nicht hat. Find ich aber schonmal gut, das Du dir die mit 64MB und nicht die mit 128MB ausgesucht hast. Wenn man mal fragen darf, was sollen die Karten denn Kosten...bin da leider nicht so auf dem neusten Stand. *Kopfkratz* ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 14:37

die karten kosten 249€, die gf3 ist mir leider für ~190 € bei ebay wegen eines mißgeschiks des verkäufers entgangen :(
jetzt müssen halt die beiden twinplexe etwas länger warten
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 15:13

Hm, 249,- das ist wäre auch für mich im Moment echt das Limit. Ich denke für den Preis geht das schon klar. Die "größeren" Karten sind eigentlich nur was für die Hardcore Jungs....die 4200 is da echt schon mehr als OK.....aber vielleicht hören wir ja auch noch andere Meinungen?
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 15:41

bei den gf4 karten soll die bildqualität nicht soo gut sein, und ach ich weiß nicht, so eine echte GF3 ist mir eigentlich ziemlich sympathisch, nicht wie diese ganzen tixxxx,mxxxx und so, dazu noch der tv-in, um den receiver dran anzuschließen, und die guten testurteile, von der gf4 gibts ja noch keine :(

aber vieleicht kann mich hier noch irgendjemand überzeugen, und mir sagen, was für vorteile die gf4 gegenüber der 3er haben soll :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 16:51

Also ich würde die GeForce 4 nehmen wegen der neuen nView Technolöogie das ist das einzig geile an den GeForce 4 Karten. ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:27

wenn das das feature ist, was es ermöglicht 2 monitore zu benutzen, interessiert mich das nicht, dann will ich lieber nen tv-in.

aber wie ist das mit der leistung einer gf3 gegenüber den TI modellen und der gf4? soviel kann da doch nicht zwischen liegen. und von den meisten internen funktionen bekommt man doch eh nichts mit, da bringen doch die zusätze auf der karte eigentlich mehr
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:27

ich würde keine g4 ti 4200 mit nur 64 mb speicher kaufen. rctw und besonders der codecreatures-bench zeigen die vorteile des größeren speichers. zukünftige spiele mit großen texturen werden das noch unterstreichen. wenn schon geld ausgeben, dann sinnvoll. die paar mhz, die die 64mb-version schneller ist, sind im vergleich wirklich vernachlässigbar.

ansonsten natürlich die gainward gf4. die gf3 ist bei gleichem preis nicht mehr aktuell.

nur meine meinung...

Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:03

Das mit den 64MB hatte deswegen für sinnvoller gefunden, weil man die angeblich besser übertakten kann...sofern man das möchte. Wenn nicht dann würd ich auch die 128er Karte nehmen, da hat GBM31 vollkommen Recht! *rechtgebundkopfnick* :) ::)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:17

würd ja gerne ne 128 MB version nehmen, aber 249,-€ sind wirklich die absolut oberste grenze. Aber ihr könnt mir ja jeder mit einer spende von 50€ helfen, ich schreib dann auch auf die karte, das ihr sie gesponsert habt ;D ;)
und wie ist das mit der bildqualität der karten?

mir reicht übrigens, wenn ich ordentliche bilder bei 1024 x 768 bekomme
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:39

Tja, Dragonclaw würd ich doch glatt machen aber leider standen diesen Monat schon Wakü und Gehäuse auf´m Plan......Schade Schade ;) ;D ;D ::) 8)
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:44

:'(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:56

mal rechnen: 249€ obergrenze + 50€ spende... dafür hab ich eine ti4400 bekommen :D

dazu noch einen twinplex per vorkasse: jetzt bin ich glücklich und pleite :D
Gamer: 8RDA+, Tbred@2333, 1GB PC-333, 9700@Pro, watercooled MiniPC: Z100 Alu, PIII-S 1266 MHz, 512 MB PC-133, 9600SE Subnote: X21, mPIII 700, 384MB PC-100, Rage Mobility M1 Laptop: C1110, P-M 1500, 512MB PC-266, Intel Extreme 2

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:57

Wenn du die Ausstattung der GF3 nicht brauchst dann würde ich die GF4 zu nehmen. Bedenke aber das beide Karten nicht gerade so das optimum an Bildquallität bringen und du über ein unsauberes Bild nicht schockirt sein solltest.

*GANZ-DOLL-AUF-ZÄHNE-BEIß-UND-RADEON8500-EPFEHLUNG-VERKNEIF*
A sinking ship is still a ship!

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:57

ok, genug gespammt, jetzt bitte wieder konstruktive beiträge ;D ;)

also da ich eh nicht der hardcoregamer bin, und mich freue wenns bei besagten 1024x768 nicht ruckelt, ist mir die ausstattung schon wichtiger. die radeon istzwar sehr gut, aber ich hab >2 jahre mit einer ati xpert/2000 verbracht, da muss mal was neues ins haus ;)
und auserdem ist die bildqualität so eine sache, denn 1. ist sie sehr stark vom eigenen monitor abhängig, 2. vom subjektiven empfinden, und 3. davon das man sie kaum mit anderen karten im detail vergleichen kann, wenn man die graka nicht dauernd wechselt. und das ist das letzte was ich vorhabe. die graka sollte noch länger halten

ich würd die gf3 eigentlich sofort nehmen, doch frage ich mich, ob sie ihren preis noch wert ist, wenn es zum gleichen preis eine neuere gibt, die sicher schneller ist...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 21:37

[Offtopic]

Jippiee!!! MIB hats geschafft und seine Radeon nicht empfohlen!! ;D *LOL* *stolzaufDichbin* ;) ;D


[/Offtopic]
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 21:53

Dann würd ich dir wirklich zur GF3 Raten. Aber wie wärs mit ner ASUS GF3 Deluxé? Die hatt ne wirklich gute Ausstatung und in Sachen Bildquallität gehöten die bis jetzt zur Spitze bei N-Vidia Karten.
A sinking ship is still a ship!

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:10

also hab mich grade mal bei rivastation umgesehen, und gemerkt, das die gf3 für ihre leistung einfach zu teuer ist, und auch die gf4 ti4200 von gainward ist relativ teuer, bin deshalb grade auf der suche nach anderen gf4 modellen bis 250,-€, vieleicht finde ich auch eine mit ViVo und 128 MB Ram :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:16

Wozu die 128 MB? Die bringen selbst ner Ti4600 nur sehr wenig und ner 4200 wohl fast gar nichts. Würde eher gucken das der Speicher nen gutes Timing hat damit man noch was mehr raus holen kann. Aber es gibt ja bald auch ne ASUS GF4 ti 4200 Deluxé (also ViVo). Oder mit der GW hir. Die sollte ViVo sein und mit 128 MB Ram mit sehr gutem timing (OC garantirt ect...)


http://www1.alternate.de/html/nodes_info/j9gw08.html
A sinking ship is still a ship!

Re: welche graka, G4 oder G3?

Dienstag, 14. Mai 2002, 22:24

hmm, ja, bald, also grade kam die mail vom versand, das meine hardware raus ist, mein gehäuse kommt wohl auch in den nächsten 3 tagen, dann fehlen noch ein paar teile von AC, und eben die GRAFIKKARTE, die ich eigentlich schon sicher hatte, und ich wollte 1. den cuplex direkt mit 4 loch montieren und nicht mit klammer, 2. meinen radiator fertigbauen und 3. den AGP-Slot meines nagelneuen mainboards nicht mit der rage 128 besudeln ::) ;D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.