• 19.04.2024, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 15:51

Also ich blick da jetzt langsam echt net mehr durch bei den ganzen cs-xxx dinger wo sind die unterschiede zwischen

cs-901
cs-601
cs-2001(D)
cs-3001 <----gibbet den eigentlich ;D


weil spiel mit dem gedanken mir ne grossen tower zu holen un ich denk ma da die dinger mir vom ausehn gut gefallen das ich mir so eine zulegen werde

weiss halt nur net welche !!!
Wäre dankbar für pix wo man die unterschiede sieht

thx AvA

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 16:09

cs-901 cs-601 sind die midi tower heißen halt nur ander sind aber die gleichen soweit ich weiß!
cs-2001(D) cs-3001 sind halt die big tower auch keine unterschiede!

Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 16:14

der cs-901 ist doch auch big-tower oder?

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 16:22

Ja CS 901 is auch noch ein Bigtower.
901, 2001D, 3001 unterscheiden sich glaube ich in der Netzteilblende, d.h. wie rum die eingebaut wird.
Es gibt da aber auch noch einen weiteren Unterschied, nur weiß ich den nich so genau...

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 16:58

CS2001D
CS3001
CS901
sind alle Bigtower.

CS2001D heißen die neueren Tower, die es in silber und blau-metallik gibt, das NT ist waagrecht eingebaut
CS3001 sind die alten Tower, mit (in der Regel) hoch gestelltem NT - es gibt aber Blenden zum austauschen.
CS901 ist anscheinend die allg Bezeichnung für die Bigtower

CS601 sind die Midi-Tower

Die bezeichnungen werden aber auch von den Händlern/Verkäufern durcheinandergebracht!! also schau genau und frag nach, wie das NT eingebaut ist (ist ja nicht so uninteressant). ;)

Brotha2002

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 17:24

dann gibs aber bei den cs 601 noch mit front klappe oder ohne usw das ist ein fass ohne boden dann kommen jetzt noch welcher raus mit gazn neuer front...

Dum ist der der dummes tut

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 17:33

danke erstma !!!


un direkt noch ne frage ähm was meint ihr isses besser nt waagerecht oda senktrecht !!!!!!

was haben die beiden einbauvarianten für vor un nachteile

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Donnerstag, 16. Mai 2002, 17:37

meiner meinung nach ist ein waagerechtes netzteil besser. da kannst du dann noch nen käfig für zusätzliche platten drüber setzten (bei einigen herstellern sogar schon integriert).
senkrecht ist von vorteil, wenn die neben das netzteil noch was einbauen möchtest. den radiator oder so....

wie gesagt, ich präferiere die waagerechte variante.....
"The box said it requires Windows 95 or better, so I installed Linux."

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Freitag, 17. Mai 2002, 02:06

Zitat von »brotha2002«



Ich habe hier so ein Case mit senkrechtem Netzteil. Wo könnte ich so eine Blende für waagerechte Montage nachbestellen? Mein Händler vor Ort will oder kann nicht.

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Freitag, 17. Mai 2002, 02:43

Händler : pc-cooling.de
Ort: Internet

Ist nich auf der Seite von denen musst an an info@pc-cooling.de ne mail schreiben das Teil kostet dort 5€

JACK

Full Member

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Freitag, 17. Mai 2002, 03:47

Es gibt natürlich auch den cs-4000 bigservertower :).

www.overclockers.de

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Freitag, 17. Mai 2002, 19:50

Endlich mal ein bisschen Aufklärung.

Komisch nur das meine 3 Posts die ich mit ähnlichen fragen gestellt habe ignoriert wurden.

Wundert mich jetzt nur noch das auf der chieftec Homepage keine dieser Gehäuse Serien Auftaucht.

Die Heißen da ganz anders (DA xxx)

Gruß ViRuZ

Re: Ma ne frage zu den ganzen cs-xxx(x) towern !!!

Freitag, 17. Mai 2002, 21:36

Ja, aber als ich mein CS-901 gekauft hatte, hieß der irgendwie Dragon DA-xxxx aber es stand auch noch CS-901 drauf...also dürften da sehhhhhhhhhr viele Bezeichnungen im Umgang sein
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB