• 25.04.2024, 07:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 15:29

Ne ist leider nicht so... ohne Vsync gibts 9300-9400

Aber was mich wundert das manche Hardware sites weniger als 9000Punkte in 2001SE mit WinXp Pro bekommen? die anderen aber mehr als 11000 WASZZZUP? was ist da los?? versteh ich 0 und nix...

2. Bei WinMe wird automatisch im menü alles so eingestellt, so dass es so kommt das ich 2 Monitore hab... kennt ihr das von Laptop´s.... da kann man 2 Monitore aussuchen, und das kommt bei Me? und ich hab nur ein Monitor? Nview wird eingeschaltet obwohl ich nix anderes als mein Monitor laufen hab??

3. Hier hab ich meine ergebnisse von 3DMark 2001SE könnt ihr mit euren vergleichen...

Trotzdem versteh ich das nicht wie andere mit einer schlechteren graka auf mehr Punkte kommen? auch wenn alles so Fatal fasch eingestellt wäre müssten es 10000 MIN!!! sein

LiquidAcid

unregistriert

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 16:37

Ähhhh,
hab ich das richtig gehört? 3DM2K++ ist ne OpenGL Anwendung????? KraZZ0000RRRR!!!!!

Und ich dachte immer, daß der Benchmark allein DX Performance testet....
*g*
Nene, also 3D Mark 2001 ist kein OGL Benchmark. Es ist ein reiner DX Bench, was man eigentlich auch daran sehen kann, daß man im Bench nur ein DX Symbol sieht und kein einziges OGL Zeichen.
OGL Benchs gibts zwar auch, ich nenne jetzt einfach mal VulpineGL, obwohl das nicht so ganz der Hammer ist.

Wer MP (Payne To the Max!!) gespielt hat, der weiß hoffentlich auch, daß die Remedy Engine in Max Payne fast dieselbe ist, die auch in den 3D Mark Benchmarks verwendet wird. Und die unterstützt auch noch die DX API.

Aber zurück zum eigentlichen Problem. Ich würd eher sagen, daß hier gerade ein Problem GEMACHT wird. Obwohl 3DM eine richtige Game-Engine benutzt, ist es immer noch ein synthetischer Bench, dessen Ergebnisse sich nicht immer im "normalen" Gebrauch, wie PC-Spiele, wiederspiegeln. Ich würde nicht so viel auf diese Ergebnisse geben, wenn es doch flüssig und stabil läuft, warum immer höher und weiter nach neuen Framerate Rekorden, wenn ich davon sowieso nichts mitbekomme?
AXSO, nach meinen Informationen gibt es derzeit nur die zweite Beta des Via 4-In-1 Treibers. Und es ist die Version 4.39, bitte keine Eins davor, die gehört zum Treibernamen dazu! ;D

cya

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 17:13

Ajo, Thx, Trozdem würde mich mal interesieren wieso ich sowenig Points hab?

Aja... 4.39 Beta 1 und vor 2 Stunden ist der 4.39 Beta 2 Rausgekommen

Frage!

Kann einer mit mir sein Benchmark testen... z.b Vulpine? welches ist euer bestes auser 3DMark Natürlich...

thx!

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 19:32

So, ich geh jetzt XP draufmachen, wir sehn uns heude abend! nach DBZ ;)

Achja: noch bei ebay nene Monitor Gekauft! Super Schnäpchen! der geht wie warme sämmel!

*Klicken*

Ps: Achtung!! der Monitor hat ein par haarfeine Kratzer auf der Bildröhre , die kaum zu bemärken sind.

*gg* so ein Trottel, aber zum Glück haben wir ne Autopflege Firma und somit auch ein Speziellen reiniger der so Kratzer aus der Bildröhre (Normalerweise ja Autofenster ;) ) entfernen kann... ;D Super Schnäpchen für 399€ ;D *NP so um die 1100€*

Fall´s einer auf die idee kommt den zu kaufen, mir melden und ich kann euch n´ Fläschen von dem Glasreiniger schicken ;)

MfG

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 20:08

HI,

Also als erstes ist die Reihenfolge wichtig in der du die Treiber installierst!! Immer zuerst den Via 4in1 Treiber dann den von der Graka! Der Rest ist egal.
Dann wieso kaufst du dir nich ne Ti4600 die paar Euro mehr sind echt zu verschmerzen, dann hättest du noch mehr Leistung.
IcCh werde demnächst meinen Pc auch mal wieder aufrüsten, momentan hab ich ne GF3 von ASUS und nen 1000Tbird mit 256MB infineonRAM auf einem ASUS A7V (MOBO RAM und CPU sind über 20 Monate Jahre alt; Graka ein Jahr) mit dieser Config bekomme ich knapp 6000 3DMarks im 2001SE.

nun der Speicher hat wohl CL 2,5 womit er auf Niveau von PC266 Speicher liegt (probier mal aus ob er CL 2.0 verträgt)
Auf dem Board ist dann wahrscheinlich der KT333 (verstehe ich sowieso nicht wie man den kaufen kann, wo doch in ein paar wochen der nachfolger mit AGP8x, schnellerer Verbindung zwischen South und Nordbridge und noch ein paar Vorteilen kommt), vieleicht solltest du mal das Bios updaten und dann schritt für Schritt durchgehen welche Optionen den PC schneller machen (so wie Spread Spectrum Control auf disable,...)

Du könntest di mal den GTU (Geforce Tweak Utility) Runterladen einfach auf "Fast Settings" klicken und dann den PC neu booten.

PUH, sorry falls ich zu hart eTöne anschlage! Falls ich mich wo verhaspelt hab weis mich drauf hin und wenn du noch fragen hast, tu dir keinen Zwang an!

Gruß Peter

The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 20:10

HI,

Also als erstes ist die Reihenfolge wichtig in der du die Treiber installierst!! Immer zuerst den Via 4in1 Treiber dann den von der Graka! Der Rest ist egal.
Dann wieso kaufst du dir nich ne Ti4600 die paar Euro mehr sind echt zu verschmerzen, dann hättest du noch mehr Leistung.
IcCh werde demnächst meinen Pc auch mal wieder aufrüsten, momentan hab ich ne GF3 von ASUS und nen 1000Tbird mit 256MB infineonRAM auf einem ASUS A7V (MOBO RAM und CPU sind über 20 Monate Jahre alt; Graka ein Jahr) naja was ich damit sagen will: mit dieser Config bekomme ich knapp 6000 3DMarks im 2001SE, da sollte wohl wirklich etwas mehr drinnen sein bei dir.

nun der Speicher hat wohl CL 2,5 womit er auf Niveau von PC266 Speicher liegt (probier mal aus ob er CL 2.0 verträgt)
Auf dem Board ist dann wahrscheinlich der KT333 (verstehe ich sowieso nicht wie man den kaufen kann, wo doch in ein paar wochen der nachfolger mit AGP8x, schnellerer Verbindung zwischen South und Nordbridge und noch ein paar Vorteilen kommt), vieleicht solltest du mal das Bios updaten und dann schritt für Schritt durchgehen welche Optionen den PC schneller machen (so wie Spread Spectrum Control auf disable,...)

Du könntest di mal den GTU (Geforce Tweak Utility) Runterladen einfach auf "Fast Settings" klicken und dann den PC neu booten.

PUH, sorry falls ich zu hart eTöne anschlage! Falls ich mich wo verhaspelt hab weis mich drauf hin und wenn du noch fragen hast, tu dir keinen Zwang an!

Gruß Peter

P.S. Du hast win schon neu installiert oder?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 21:21

Den Config-Guide hast du dir nicht zufällig mal durchgelesen, oder?

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Freitag, 17. Mai 2002, 22:15

LOL! erst Via dan Graka.... zum Umhaun... ;D ;D ;D

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Samstag, 18. Mai 2002, 00:14

MHHH
das findest du lustig????
Du solltest mal sehen was die Leute so alles falsch machen und da ich dich nicht kenne hab ich keine Ahnung wie sehr du dich auskennst (auch einer der es draufhat, kann mal vor einem Problem stehen das er nicht lösen kann-bezogen auf dich-)

Gruß Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Samstag, 18. Mai 2002, 00:27

Jo, sorry aber mal im ernst, das ist ja der witz schlecht hinn, dass erst der Via und dann der Detonator instaliert wird... naja ok, sag mal deine version schritt nach schritt...

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Samstag, 18. Mai 2002, 00:42

also das macht man wirklich so!!

Win drauf haun, dann den Via Chipsatztreiber und dann den aktuellen Detonator. Danach Sound NIC,... rel. egal

Probiers aus
Bis morgen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Samstag, 18. Mai 2002, 02:02

PeterBang hat da schon recht Crash ;)
Dein "Problem" kann ich aber net nachvollziehen, hast schonmal verglichen bei madonion?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Samstag, 18. Mai 2002, 02:54

::) ::) ::)
Den Config-Guide also nicht gelesen...
Was willst du eigentlich? Du willst Hilfe? Man gibt dir Ratschläge, aber du machst dich auf ne gewisse Art und Weise noch drüber lustig...
Dir is echt nich zu helfen, dann heul halt weiter rum wegen deinen paar Pünktchen.

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Samstag, 18. Mai 2002, 04:10

Zitat von »CrasH«

Ps: Achtung!! der Monitor hat ein par haarfeine Kratzer auf der Bildröhre , die kaum zu bemärken sind.

*gg* so ein Trottel, aber zum Glück haben wir ne Autopflege Firma und somit auch ein Speziellen reiniger der so Kratzer aus der Bildröhre (Normalerweise ja Autofenster ;) ) entfernen kann... ;D Super Schnäpchen für 399€ ;D *NP so um die 1100€*



Hey, geh da JAAAAAAA nicht mit so einem "spezialmittel" über die bildschirmoberfläche! Die haben nämlich spezielle beschichtungen aufgedampft, die der entspiegelung dienen - wenn du da drauf rumfährst kannst du dein schnäppchen gleich zur müllabfuhl liefern lassen... ;D

CrasH

Senior Member

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Samstag, 18. Mai 2002, 11:30

Danke, werd´s versuchen, sorry nochmal aber ich hatte es schon mal versucht mit

Via -> Graka -> sound.........

und hatte nur 8700 Punkte in 3DMark.... und mit

Graka -> Via -> sound..........

hab ich dann 9200 Punkte ?

Kann mir das einer erklären?

Thx nochmal!

@MassiveBlue du langweilst langsam....

Re: Der Pc ist grausam... (!Neeeed Help!)

Samstag, 18. Mai 2002, 16:44

@ CrasH

Versuchs mal mit abgeschalteten Fast-whrite.

Und wie groß ist dein AGP-Size?


Ansonsten MoBo & GraKa Bios UpDate.


(Ganz neben bei genau das ist der Grund warum ich die VIA Boards ned mag. Der verdammten 4 in 1ser Mist)
A sinking ship is still a ship!