• 19.04.2024, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HDDs senkrecht oder waagrecht ?

Samstag, 18. Mai 2002, 15:11

Macht es einen Unterschied bezüglich der Leistung oder auch den ,von der Festplatte verursachten, Geräuschen, ob man die HDDs senkrecht oder waagrecht montiert ?

Zusatzfrage:
Nimmt die Leistung der Festplatte ab, wenn man sie nicht festschraubt ?

Ciao,
Cricket

Re: HDDs senkrecht oder waagrecht ?

Samstag, 18. Mai 2002, 15:42

ich denke, es macht ekinen unterschied, denn es gibt ja gehäuse, wo man die hdds senkrecht befestigen muss.

mit dem festschrauben ists so: man hat nen besseren konttakt zum gehäuse, was gut für die wärmeableitung ist. auserdem sind die hdds dann einfach fest, sio dass sie beim transport oder gegen das case-sto´ßen nicht einfach rumrutschen/fallen und kaputtgehen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: HDDs senkrecht oder waagrecht ?

Samstag, 18. Mai 2002, 16:40

wenn man sie nicht ordentlich befestigt (egal ob jetzt waagerecht oder senkrecht) steigt die zugriffszeit, aber nur minimal, merkt man eigentlich eh nich

Re: HDDs senkrecht oder waagrecht ?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:16

Ich habe meine Platten waagerecht und festgeschraubt im Gehäuse. Festgeschraubt sitzen die einfach besser und sicherer beim Transport. Der einzige Nachteil ist die direkte Weiterleitung der Geräusche über's Case...