• 25.04.2024, 00:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

johann235

unregistriert

TV-Karte

Samstag, 25. Mai 2002, 17:07

Moin,

kann man mit einer TV-Karte auch VHS-Tapes digitalisieren? Wenn ja, wo kann man eine billige TV-Karte kaufen?

MfG

Johann

Re: TV-Karte

Samstag, 25. Mai 2002, 23:17

Ja, klar. Dazu sollte auch eine Grafikkarte mit TV-In reichen (vorausgesetzt Dein VCR hat einen Scart-Anschluß, aber den hat ja heutzutage so ziemlich jeder).

Aldi hatte vor ein paar Wochen mal wieder eine TV-Karte im Angebot (die im Gegensatz zu den Vorgängern sogar was taugt), hat irgendwas auf 40 EUR gekostet.

Ist nur die Frage ob man die noch irgendwo bekommt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: TV-Karte

Samstag, 25. Mai 2002, 23:48

Also bei mir kanst du "billige" TV-Karten kaufen.

Ich selber benutze nu schon seit ca. 4 Jahren die winTV Go und hatte noch nie Probleme mit der. Kann das ding wirklich nur empfelen.

Die Haupauge Win TV Go kostete mich damals 130 DM. zZ dürfte sie erheblich günstiger sein.
A sinking ship is still a ship!

Re: TV-Karte

Samstag, 25. Mai 2002, 23:54

nur eine frage nebenbei wie haupauge ausgesprochen ??? ???
so ein trottel in meiner klasse sagt immer haup-auge ::) ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: TV-Karte

Samstag, 25. Mai 2002, 23:58

Der Trottel in deiner Klasse ist vielleich doch kein Tottel. Also mein Chef, der gesamte Großhandel und Ich sagen Haup-Auge.

Kanst ja mal den Support anrufen und gucken womit die sich melden. ;D
A sinking ship is still a ship!

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:05

aha... lol
er ist aber ein trottel !weil! er sich nix unter einer wakü vorstellen
konnte
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

johann235

unregistriert

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:09

Moin,

schonmal danke für die vielen Antworten. In welcher Auflösung können moderne TV-Karten denn capturen?

MfG

Johann

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:14

Also bei meiner hat das normale TV bild 800*600@16 aber anpass bar bis 1600*1200@32.

Das Video in geht bis 1600*1200@32 kostet aber auch demendsprechend viel Rechenpower.
A sinking ship is still a ship!

johann235

unregistriert

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:16

@ Man_In_Blue: wie heißt deine tv-karte?

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:18

Hab ich zwar schob oben geschriebn aber hier nochmal: "Haupauge Win TV Go"

Vor 4 Jahren kostete se 130 DM im Sonderangebot.
A sinking ship is still a ship!

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:19

Die win TV Go ist die "billigste" von den ganzen Hauppauge Karten mit wenig Ausstattung!

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:24

Ja aber mir reicht's vollkomen. Die hat den Line-In ausgang den Antennen anschlus und nen Viseo in. Mehr brauch ich ned. Video und TV-out hab ich auf der Radeon und auf Radio leg ich keinen Wert.
A sinking ship is still a ship!

johann235

unregistriert

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:31

auf der hauppauge-page steht zur wintv go:

Aufnahme von Videosequenzen im AVI-Format (Bildgröße max. 384x288 Pixel, 25 Bilder / Sekunde)

???

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:33

Ja das steht da weil mehr seinerzeit ned möglich war ohne das die Leistung absolut in den Keller ging. Die auflösung kann man aber so weit ich weiß auf über 1034*768 hoch drehn aber da will ich mich jetzt auch ned festlegen das Feuture habe ich nie gebraucht.
A sinking ship is still a ship!

johann235

unregistriert

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:34

achso. aber sonst kann man die karte empfehlen?

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:36

also ich hab die hauppauge primio mit radio fernbedienung usw...
Die ist solide und verichtet ohne Probleme ihren Dienst

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:37

Absolut. Wie gesagt seit 4 Jahren hab ich se und hab nie probleme mit der Karte gehabt.

Alles was unklar oder komosch erscheint wird im Handbuch gebaustens erläutert.
A sinking ship is still a ship!

johann235

unregistriert

Re: TV-Karte

Sonntag, 26. Mai 2002, 00:41

jo danke leute für die hilfe. dann muss ich mal schaeun ob ích noch ein bisschen geld auf dem konto hab ;)