• 18.04.2024, 12:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

duron übertakten

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:57

hi
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den multiplikator beim duron ändern kann?
also ich hab nen 800er duron(tm) und das GA-7IXE4 von gigabyte vor mir zu stehn
also das is der pc von meinem freund und ich hab da auch nich so die ahnung also den fsb kann ich auf dem motherboard verstelln und auf dem prozessor hab ich die l1 brücken mitm bleistift verbunden
so nun hab ich im bios geguckt aber da kann ich nix verstelln von wegen multi oder core hab ich was verpasst? läuft das beim duron anders? möp könnt ihr mir da helfen?

Re: duron übertakten

Mittwoch, 22. Mai 2002, 22:58

Dann hat dein Mobo keine einstellungen dafür.

Auf www.oc-inside.de gibts aber ne interaktive malanleitung mit der du das auch hin bekommst.
A sinking ship is still a ship!

Re: duron übertakten

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:04

oh naja nich ganz mein mobo :P aber da steht was von
"Multiplikator +++ Im Bios nicht veränderbar / Per DIP-Switch von 5x bis 12,5x "
das könnt doch auch auf mich zu treffen
weiss jemand ob das stimmt oder was überhaput eom DIP -switch is?

Re: duron übertakten

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:35

DIP`s sind kleine weiße schalter auf deinen Mainboard um Vcore und Multi zuändern die einstellungen stehen im Handbuch von deinem MoBo

Re: duron übertakten

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:37

Wennst nen eigenen DIP Schalter dafür hast, dann is ja gut *g*
Das müsst son kleines blaues Teil mit ein paar Weisen Schiebern sein :) Such mal *fg*

Re: duron übertakten

Donnerstag, 23. Mai 2002, 00:11

hm jo das ding kenn ich wusst nur nicht das es so heisst aber dort kann ich nur den fsb ändern
ich soll aber den duron etwas höher takten bloß wie?

Re: duron übertakten

Samstag, 25. Mai 2002, 11:45

hi

ich hab das GA-7DXR un ich habe dort 2 mal dipschalter einmal für den multi und einmal für den fsb
schaue mal nach bei dir vielleicht hast du auch 2

Re: duron übertakten

Sonntag, 26. Mai 2002, 13:26

Hi,

ich hatte mal das gleiche Board, damit kannst du Übertakten großteils vergessen. Das Board hat leider keine Funktion um den Multi zu ändern (weder Bios noch DIP-Swichtes), nur den FSB kannst du auf max 115 MHz hochjagen (wie du ja schon erkannt hast).
Um den Multi zu ändern, bleibt also wirklich nur die Malanleitung wie es MiB schon geschrieben hat.
Ist zwar bitter, aber die Wahrheit.. ;)

Mfg

PS: kleines (wirklich kleines) Trostplaster: Die 115 Mhz liefen bei mir damals ganz stabil, der relativ hohe PCI/AGP Takt hat keine Probleme gemacht. Duron 700@805 war das Ergebnis.
...immerhin ein bisschen was.....

Re: duron übertakten

Sonntag, 26. Mai 2002, 16:33

hi

kennt ihr noch den duron 700@1250 ? ;)

http://520036081147-0001.bei.t-online.de/ekpix/frostpur.jpg

8)


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: duron übertakten

Sonntag, 26. Mai 2002, 17:13

Und da soll mir noch mal einer sagen ich könnte meine WaKü ned mit Stickstoff betreiben!!!!!!!!!!!!!!!!
A sinking ship is still a ship!