• 07.05.2024, 07:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Normale temp. im Kern von einem XP 1700+

Sonntag, 2. Juni 2002, 12:27

Zitat von »Tristan«

ps: geb doch mal nen link wo das steht mit der oncore diode aber net dieses acrobat ding von vorhin


und warum nicht dieses acrobat ding? das is das data sheet zum Athlon XP und ist ein offizielles amd-dokument, zweifelste da an der glaubhaftigkeit, oder was???

Re: Normale temp. im Kern von einem XP 1700+

Montag, 3. Juni 2002, 03:56

äääähmmm.....ja - klar

also:
1. ohne prozzi kommste doch gar nit ins bios (hab mal n00b haft den prozzi beim zusammenbauen vergessen: nur piepser)
2. wenn die finer so warm sind, wieso wird die temp dann unter den axeln oder um mund gemssen?
3. (und der knackpunkt) der neue athlon XP hat eine INTENE diode, also IM kern.
das was du uns da so schön mit den pics zeigst sind die dioden oder temoperatur abhängigen widerstände, die die hersteller als ersatz für temp-messung bei den alten TBs einsetzen. ist aber mehr eine annäherung der core-temp.
jetzt ist halt nurmal die frage gefallen welches board das direkte auslesen der im athlonXP integreiten diode unterstützt.
als workaround gilt dieser artikel http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/xp_sensor/

so ich hoffe hier wurde dir geholfen ;D

ups: man schaue auf die zeit meines posts: ich hab die 2te seite nit gesehn. aber ich bin ja so verrückt mir die nach mit dem forum um die ohren zu hauen, hab ja nach dem LAN-we was nachzuholen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]