• 23.04.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RAM kaputt?

Dienstag, 4. Juni 2002, 14:51

Hi!
ich hab meinen 266mb ram riegel falsch rum in das mobo gepatscht und seitdem funzt der rechner net mehr!
ram kaputt?
mobo vielleicht auch? :'( :'( :'( :'(
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Cyrius

Senior Member

Re: RAM kaputt?

Dienstag, 4. Juni 2002, 15:32

Das kann gut sein das beides hin ist. Hat es ein Feuerwerk gegeben oder schön gequalmt? Sind spuren von Verbrennungen an der RAM-Bank?

moede

Senior Member

Re: RAM kaputt?

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:15

Das müssen noch lange keine Verbrennungsspuren sein. Ein normaler IC, wie sie zB auf RAM zu finden kann bei etwa 300 Volt schon kaputt gehen. Die Spannung, welche ein Mensch aufbauen kann, kann bis zu 30000 Volt betragen, erst bei 3000 Volt in etwa spürt man überhaupt etwas, sprich es gibt einen kleinen Schlag, wie zB wenn man ein Auto berührt. Was ich damit sagen will ist dass man faktisch nicht nachweisen kann, ausser mit einem extrem starken Mikroskop, ob ein elektronisches Bauteil defekt ist.
Probier mal RAM aus einem anderen Rechner oder so.

peace
moede

Re: RAM kaputt?

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:20

also verbrennungs spuren sind keine!
ich versuch jetzt irgendwo pc333 oder pc266 speicher zu bekommen!

Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: RAM kaputt?

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:08

wie kann das passieren, das man den ram verkehrt herum reinsteckt?????
sorry, aber das is mir [glow=blue,2,300]unerklärlich[/glow]*g*
weil da doch diese einkerbung am riegel is und der nur in eine richtung reingeht. ::)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

CrasH

Senior Member

Re: RAM kaputt?

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:17

Also wenn mich einer Vollsaufen, Schlagen, Töten, um 12 uhr nachts zwingen würde einen Speicher einzubauen würde ich es nicht schaffen ihn falschrumm einzubaun.... das ist echt der hammer... du bist der Held des Abends!

sorry aber das ist echt Krank

Ein 3Faches



und den Award!

;)

MfG

R.I.P

Re: RAM kaputt?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 11:38

DAU lol
aber den ddr 333 riegel konnte man ganz locker falsch rum reinstecken ::) ???
EDIT: das mobo scheint noch voll funktiontüchtig zu sein! weil piep codes und post codes *zum-pc-gott-betet* man man hoffentlich ist nur das ram im ar** *hoff*
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: RAM kaputt?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 13:59

NEIIIIIIIIIIN!!
das mobo is im arsch!!! :'(
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner