• 16.04.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 30. Mai 2002, 21:33

@moede
naja, dass du sie besser hörst mag sein, aber nicht, dass du sie früher hörst (das haste nämlich vorhin gesagt)

CrasH

Senior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 00:22

Hiho ;)

Philips SBC HP910!

Naja, was soll ich schon großes sagen? EINFACH GEIL!

- Supie Sound / Musik, Games, ect....

- Sehr Leicht, ich bemerke manchmal nicht das ich sie auf den Ohren hab... ;D

- Sehr Anschmiegsam an den Kopf, passt sich 1A an...

.... blabla was soll ich denn noch weiter reden? Qualität hatt eben seinen Preiß!

Ich sage nur 1A, wer das Geld Hatt Nisch schlesch...

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 00:40

Also ich schwör auf den AKG K501


Wenn du das Geld dazu hast dann greif auf alle Fälle zu einem AKG Hörer.

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

CrasH

Senior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 00:41

20€?

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 00:45

;D

Nee nee, pack nochmal 157€ drauf, dann kommt das hin...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CrasH

Senior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 00:50

WoooT? die sehn wie so 20€ Modelle aus :P

Also mit solchen Torten Möchte ich sicher nicht auf ner Lan erscheinen ;D (Das ist nur Spass für die, die es nicht checken!)

moede

Senior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 01:25

@ MassiveBlue

Hm, nach nochmaligen durchlesen meines ersten Posts ist mir aufgefallen dass ich mich nicht wirklich klar ausgedrückt habe, früher hören war wohl nicht ganz die richtige Wortwahl, wie gesagt, ich höre sie in dem Sinn früher indem ich einfach vor den anderen weiss wo die Gegener sich befinden.

peace
moede

applet

Senior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 02:19

www.etymotic.com

der einzig wahre kopfhörer, nicht ganz billig, aber überragend guter sound.

Ich liebe meinem ER4-P über alles. ;D

Wer einen 10€ Kopfhörer gut findet, der sollte mal zu Ohrenartz. ;) ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Setra

Junior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 03:46

ich muss dazu sagen das ich kopfhöhrer nur auf lan sessions benutze und dafür dann mehrere hundert euros auszugeben ist für mich unsinn. für 10 euro sind diese teile klasse. sie haben einen super bass, durch die höhrmuschel gibt es keine nervenden störgeräusche tragekomfort reicht vollkommen aus mono/stereo umschalter und lautstärke regelung für jede seite extra sowie ein 3 meter langes kabel mit klinke stecker im lieferumfang gibt es noch einen adapter auf diesen anderen stecker keine ahnung wie der heisst :D
wer die kopfhörer nicht den ganzen tag aufhat und sie nur gelegentlich nutzt, der braucht keine monster teile für 150 euro kaufe ich mir lieber nen hammer dolby surround boxen system von creative welches jeden kopfhörer um weiten schlägt :)

moede

Senior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 10:32

@Setra

Darum habe ich auch neben dem 200 Euro Kopfhöhrer noch eine DolbyDigital Anlage mit Yamaha Verstärker und Canton Boxen ;D
Die Aussage dass die Creative Boxen um Welten besser sind als die Kopfhörer ist wohl nur bei deinen 10 Euro Teilen zutreffend. Geh mal in ein HiFi Geschäft und frage ob du Kopfhörer probehören kannst, dann weisst du warum wir alle von solchen Teilen schwärmen.

peace
moede

CrasH

Senior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 10:57

Jaupsie!

Aber wieso Boxen? ich hab solche ebay billigteile 5.1 von MS-TECH 30Watt RMS, und die reichen völlig aus!

Sei mal erlich, kaufst du dir solche boxen, drehst völlig auf, kommt deine Frau, Mutter, Vater, Nachbahr, und meckern nur rum.... "Mach mal leiser!!!" ::)

Deswegen kaufen wir uns auch meistens Kopfhörer, und dann auch die guten weil wir sie auch viel benutzten! oder meinst du das die Nachbahrn bei ner Fetten Runde CS keinen Herzinfakrt bekommen?, die Familie ausgeschlossen! ;) wenn du auf den Boxen hörst... Lösung -> Kopfhörer!

MfG

Setra

Junior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 13:42

/me wohnt im keller und mein bruder sowie eltern im ersten stock. da muss ich schon etwas mehr aufdrehen damit die runter kommen. :)
aber trotzdem es ist halt ansichtssache 200€ wären für mich für kopfhörer einfach zuviel von dem geld würde ich mir was besseres kaufen. aber das ist nur mein geschmack/ansichtssache.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 16:00

mal für alle wegen qualität der 10€ boxen:

zum spielen reichts aber normal sind boxen um weiten besser..

nur imho ist der tragekomfort von denen halt toll und da ich sie eh net sooo oft benutze passt das schon

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 16:58

klang kostet. Darum kommst du nicht, wenn du dir Kopfhörer kaufen willst. Ist nun halt nur die Frage, wie viel Klangqualität du überhaupt wahrnimmst (subjektives empfinden).

Ich hab mich für die AKG 301 entschieden:
-angenehm zu tragen
-sehr guter Klang
-nicht all zu teuer ~100€



Probieren geht über Studieren. Deshalb wünsch ich viel spaß beim Probehören ;)

brotha2002

CrasH

Senior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 31. Mai 2002, 18:12

Zitat

Probieren geht über Studieren. Deshalb wünsch ich viel spaß beim Probehören
;D

Solche dinger sind einfach zu finden, und dann auch noch dem verkaufer sagen: du, pack mal die 150€ Kopfhörer raus, ich will die mal testen ob sie Passen... ;D

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:49

Sodala! Die Entscheidung ist gefallen! ;D

Heute kam mein Sony MDR-V 700 DJ an. *totalfreu* Paket aufgemacht, die Originalverpackung rausgewühlt, tja, und dann erst mal blöd geschaut. Also, diese Verpackung ist echt ne Wissenschaft für sich. Ich hab schließlich volle 2 (!) Minuten gebraucht um zu entdecken, daß man einfach die Klappe auf der einen Seite aufziehen braucht... ;) ;D
Tja, und da war es nun, dieses silberne Schmuckstück.



300g hören sich nicht viel an, für einen Kopfhörer ist das aber ganz schön gewichtig. Man gewöhnt sich aber schnell daran. Ein geniales Detail habe ich entdeckt: Der Adapter auf 6,2mm wird nicht nur einfach eingesteckt, sondern richtig verschraubt! Da rutscht garantiert nix! :D
Und dann kam der große Moment: Als ich den Stecker in die Soundkarte gesteckt hatte, machte sich der Sony schon mal bemerkbar. Ich habe das nicht großartig weiter beachtet. Hätte ich aber tun sollen, denn als ich den Kopfhörer aufsetzte, hat es mir fast die Ohren rausgeblasen! :o Meine Fresse, sowas an Klanggewalt ist mir noch nicht untergekommen! Na ja, die Soundkarte war ja auch auf 100% eingestellt... ;D
Nach dem ersten (freudigen) Schock drehte ich etwas leiser und schmiss erst einmal den Winamp an. Das erste Lied war Eminem´s "Without me" (das, wo man so schön abnicken kann ;D). Wow, schon mal gar nicht übel! Aber mir fehlten irgendwie noch die Bässe. Also im Surround-Mixer der SB-Live! die Bässe nach oben geschoben. Boah, FETT! Das wummerte nur so in meine Ohren! ;D Also, der Sony kann echt mit jeder halbwegs vernünftigen Subwoofer-Anlage mithalten. Ich konnte sogar die Bässe bis zum Anschlag aufdrehen, aber verzerrt hat da absolut nix. Höchstens ich das Gesicht, weil mir doch langsam wirklich die Ohren wehgetan haben bei dieser immensen Lautstärke. ;)
Als nächstes kam Sono´s "Blame" an die Reihe. Der Song ist echt ne Herausforderung für jeden Kopfhörer in Sachen Sauberkeit im Bass-Bereich. Aber auch hier ließ sich der Sony nicht beindrucken. Die Bass-Lines kamen absolut fett und drückend rüber... :D

Ihr merkt schon, daß ich total begeistert bin von dem Teil, was? ;D Also, ich kann sagen, der Sony ist jeden Cent seiner 159€ wert!
Gekauft habe ich ihn über eBay. Da hat Laconic Records 3 Stück zum Sofortkauf angeboten. Da hab ich doch gleich zugeschlagen, weil sämtliche Shops Lieferschwierigkeiten mit diesem Kopfhörer haben. Sony kommt einfach nicht mit dem Produzieren hinterher, so groß ist die Nachfrage! :o

CU

PS: Wer noch einen haben will: HIER gibt es noch 4 Stück... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

RC

Junior Member

Re: Kopfhörer

Donnerstag, 6. Juni 2002, 21:03

Zum zokken habe ich mir vor 1/2 Monaten den AKG K141 Monitor gekauft. Der ist ziemlich beguem und nicht so eklig weich wie viele andere, wo man nach 2 Stunden das Gefühlt hat jemand sabert einem am Ohr rum. Die Muscheln sind mit Leder überzogen und so schon kühl. Der Klang ist ok. Besonders praktisch: Einseitiges Kabel aus Gummi (kann man auch mal reinbeissen :D) und anschraubbarer 6.3er Adapter.
Rund herum ein feines Teil.
Und so sieht das Teil aus (bischen oldstyle)

Infos: http://www.akg-acoustics.com/

Für Musik hab ich nen DT801 von Beyer dynamic (kennt keiner *g*). Muscheln wie Samtkissen. Den habe ich schon lange, aber zum Zokken zu ekelig wegen Schweiss und für Lans zu schade. Das Ding ist bei weitem nicht so robust wie der AKG.

Soweit mein Senf dazu!

Edit: Habe noch Daten vom DT 801 auf ner russischen Seite gefunden *g*
Bild:

INfos:
http://www.component.ru/catalog/browse.php3?id=28014&vendor_id=28&catalog_id=1
(kann das einer Übersetzen?)
signature failed to load

Re: Kopfhörer

Freitag, 7. Juni 2002, 03:30

Ich hab die Sony MDR-V 700 DJ jetzt seit 1,5 Jahren und schlepp die seit dem jeden Tag zur Arbeit und zurück. Ich hab die Dinger jeden Tag mindestens 1-2 Stunden im Gebrauch, und ich muß sagen, daß die Teile wirklich sehr geil sind. Mal von dem wunderschönen Design abgesehen...die Dinger sind so geil verarbeitet und haben echt 'nen hammer Sound.
Also, da haste was richtig gutes gekauft. Schön!

Aber Sony stellt generell ziemlich geile Kopfhörer her. Es gibt noch einige günstigere Modelle (liegen so zwischen 50 und 80 Euro), die auch ziemlich gut sind. Einen von denen hatte ich vorher. Weiß leider nicht mehr wie der hieß.

@Manuel_aka_MDK: Elevator is der letzte scheißladen. von wegen "DJ Spezialist"...die verticken ihre Sachen teilweise für unverschämt hohe Preise, und die "Bewertungen" kannste auch vergessen, weil die 1.) ihre eigenen (meistens total beschissenen) Produkte ("Reloop") fast immer am besten bewerten und 2.) die Empfohlenen Produkte Teilweise einfach nur die Dinger sind, die die gerne verkaufen würden. Generell halte ich von Elevator nicht viel. Ich beschäftige mich seit knapp 7 Jahren recht ausgiebig mit DJing (ich sage über mich nicht gerne, daß ich selber DJ bin, da ich nicht vor Publikum auflege). Also, ehrlich...es gibt wesentlich bessere Läden als Elevator.

mrb2002

Junior Member

Re: Kopfhörer

Freitag, 7. Juni 2002, 11:31

Hi,

du hast dich also für den Sony entschieden...
Nicht schlecht. Hast du dir vorher auch andere angehört.
Ich bin ein Freund von guter Musik aber sie muss nicht laut sein. Was mir beim Sony aufgefallen ist, ist das seine Bass verhalten nur im oberen Lautstärkebereich bzw wenn der bass schön aufgedreht ist gut wirkt(bzw gegen den Bass der aussen wummert (auflegen)) ankommt. Mein HD 25 von Sennheiser ist super leicht 140g und hat nen klang der wirklich gigantisch ist. (Vor allem auch mit weniger lautstärke)
Und da du ein geschlossenes System gesucht hast. Ich höre das Telefon nicht mehr wenn es auf dem Tisch liegt wenn ich in nomaler Lautstärke zocke oder musik höre.

Ach ja wenn man die Lautstärke aufdreht ist der HD 25 so brutal das er fasst die kopfhörer vom ohr wegdrückt...

naja viel spass mit deinem Sony..

habe es leider zu spät gelesen..

mfg

mrb2002