• 16.04.2024, 14:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Back to OC

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:08

Hi!
Nach längerer OC-Pause bin ich nu auch wieder dabei :D
Nu is mein Duron also fein mit Silberleitlack geunlockt und läuft auch wunderbar bei FSB133.
Temp super, völlig stabil.
Nur einen Warmstart macht er nicht. Dann bleibt Bildschirm schwarz.

Kennt das einer?

Hilfää!!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Back to OC

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:12

Geht die Kiste wieder wenn du den Reset-Knopf drückst? Wenn ja, liegt´s an den RAM-Einstellungen.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Back to OC

Mittwoch, 5. Juni 2002, 21:41

Nee, muß echt ausschalten...
Der RAM (Infineon 266 Cl2) hat auch schon FSB 150 locker mitgemacht.
Daran sollts net liegen...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Back to OC

Mittwoch, 5. Juni 2002, 22:04

hi

ich hab genau dasselbe problem wenn ich meinen 1333 amd auf 1400 oder 1500 trete dann macht der beim neustart auch keinen muchs mehr

hast du nen gigabyte board?

Re: Back to OC

Donnerstag, 6. Juni 2002, 01:18

Hast Du die CPU-Spannung im Bios erhöht?

Re: Back to OC

Donnerstag, 6. Juni 2002, 12:53

@KTM-Power: Ich hab nen MSI 6380 ver2
(P.S.: faehrst du auch KTM??)

@Lothar: Spannung hab ich noch nicht erhoeht. Werde ich allerdings nachher mal ausprobieren. Allerdings isser ja im Betrieb selbst ja stabil, und beim Neustart sollte das ja nicht so entscheident sein ?!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Back to OC

Donnerstag, 6. Juni 2002, 13:34

..ja doch....
kann sein daß die Spannung am Start ned ausreicht...also ned der erwartete Peek kömmt....
is n Versuch wert

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Re: Back to OC

Donnerstag, 6. Juni 2002, 18:24

@ Roderick

klar wie der name schon sagt ktm-power ;D ;D

warum hast du auch eine?

zum thema bei meine board ist der fehlrer genauso aber da hilft nicht mal mehr spannung erhöhen
einer hier aus dem forum meinte mal das es bei ihm genauso war und das sein taktgeber vom board im eimer war

Re: Back to OC

Freitag, 7. Juni 2002, 12:47

So, a bisserl weitergeforscht:
Wenn ich den FSb von 100 auf 102 erhöhe => kein Neustart wie gehabt.
Wenn ich Multi um 1 erhöhe - also 100 MHz mehr, läuft er problemlos und das ohne irgendeine Spannung zu erhöhen. Mehr geht wohl auch, bin aber noch nicht dazu gekommen - und OC in 50 MHz-Schritten ist ziemlich herb...

Aber wie gesagt, mit meinem vorherigen TB1000 (selig) konnte ich mit genau der selben konfig einen FSB von 150 fahren.
Jemand jetzt ne Idee??

@KTM-Power: Wollte mal ne LC 620 haben. Nu war die frage, ob ich lieber mit Fuß oder Knie schleife. Naja, dann hab ich halt ne Suzi GSX-R genommen - und an der Leitülanke zerschrottet :-/ :'(
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....