• 20.04.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ram - Was ist besser?

Freitag, 7. Juni 2002, 16:31

hi,
ich beabsichtige mir auch ein neues board mit kt333 chipsatz zuzulegen. wahrscheinlich ein epox 8k3a+. 8)
speicher wird wohl corsair pc3000 cl2 werden, insgesamt möchte ich 512 mb draufsetzten. 8)

jetzt die frage:
ist es besser 2 x 256 mb zu nehmen oder einen riegel mit 512mb? ???
was lässt sich besser übertakten und was läuft stabiler? ???

thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Ram - Was ist besser?

Freitag, 7. Juni 2002, 16:38

Zum einen sind zwei 256MB Riegel wahrscheinlich billiger als ein 512MB, zum anderen gibt es immer noch vereinzelt Boards, die keine 512er unterstützen.

512MB Speicher sind dagegen eher dafür, wenn du dein Board mit mehr als einem GB Arbeitsspeicher austatten willst.

Ciao,
Cricket

Re: Ram - Was ist besser?

Freitag, 7. Juni 2002, 16:53

allgemein kann man sagen, dass zum Übertakten 1 Riegel besser ist als 2. Ich würd einen 512er nehmen, das Board nimmt den auf jeden. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Ram - Was ist besser?

Freitag, 7. Juni 2002, 18:28

@cricket
also billiger ist der 512, sind immerhin 27€ ;)
außerdem sind die module in epox und asus boards getestet,
und laufen bis 185mhz 100% stabil laut corsair. ;D ;D

@dragon+
ich denke auch das ich einen 512er nehme. :D

danke für eure antworten
thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Ram - Was ist besser?

Freitag, 7. Juni 2002, 23:18

hi

1x 512mb ist eindeutig die bessere wahl. die chiphersteller riskieren zuviel die "grossen chips" auf ein riegel zu bauen, der dann nicht funktioniert. deswegen haben grosse riegel in der regel bessere qualität.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!