• 28.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TV-Karte - Treiberproblem

Sonntag, 9. Juni 2002, 16:16

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem die PC-TV-Radio-Karte von Tevion gekauft (hat es mal bei Aldi gegeben und habe sie relativ günstig bekommen) Die Karte hat einen BT878 Chipsatz. Genaue Artikelnummer ist "MD 9415"

Wenn ich die Treiber dafür installieren will, stürzt mir jedes Mal bei 100% (die Fortschrittsanzeige ist voll) der PC ab. Das passiert genau bei der Datei HonestMp.ax die in das Verzeichnis System32 kopiert werden soll. Nach dem neustart funktioniert dann jedesmal überhaupt nichts mehr - keine CD-Rom-Laufwerke und keine Soundkarte!

Ich habe mir die neuesten Treiber für WindowsXP gezogen und auch schon den Service angemailt, aber der hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Hat irgendjemand von euch eine Ahnung, an was das liegen könnte?

THX und MfG 150gZucker

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Stuntpearl

unregistriert

Re: TV-Karte - Treiberproblem

Montag, 10. Juni 2002, 00:57

Stimmt,

hatte diese Haupauge auf usb, aber unter xp ging das ding ums verrecken nicht




Aber guck mal hier



stunt

Re: TV-Karte - Treiberproblem

Montag, 10. Juni 2002, 01:29

Aber wieso bieten die dann XP-Treiber an? Ich habe es auch schon auf Win2k probiert, aber hat auch nicht funktioniert (mit 2k treibern)

Ich lade mir gerade Linux runter und werde dann versuchen die Karte nochmal zum laufen zu bringen - BT878 dürfte keine Probs machen.

@Stuntpearl
Den Thread mit der LAN habe ich schon gesehen, aber es sind über 600 km und ich bin 16 :-( Außerdem habe ich zu der Zeit höchsten Prüfungsstress wegen mittlere Reife!

MfG 150gZucker

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Stuntpearl

unregistriert

Re: TV-Karte - Treiberproblem

Montag, 10. Juni 2002, 02:31

Schade.

Also die Karte die ich hatte is ja von nem großem hersteller, ich glaub der hatte auch xp treiber (oder warn es 2000er ?)

Aufjedenfall ging das ding immer, bis auf bei XP, da nett.
Ich hab das teil einfach bei ebay verscherbelt und gut iss.



stunt

Re: TV-Karte - Treiberproblem

Montag, 10. Juni 2002, 18:38

hi

ich hab auch ne haupauge pci-fm und die software von haupauge schmiert andauernd ab weiss jemand woran das liegen kann?

die karte liegt schon seit wochen hier rum weil ich null bock hab die wieder einzubauen und es funktioniert immer noch nicht :-/