• 25.04.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuld

Senior Member

Funk Tastatur + Maus

Freitag, 14. Juni 2002, 09:09

Wer hat Erfahrungen mit Funk Tastaturen und Mäusen?
Wie sieht das z.B. beim Spielen aus?
Und gab es bei euch irgendwelche Probleme?

Was haltet ihr z.B. von der Logitech "Cordless Desktop Optical" Kombo?

Nuld

moede

Senior Member

Re: Funk Tastatur + Maus

Freitag, 14. Juni 2002, 10:26

Ich hatte mal kurz die Wireless Optical von MS, die hat mir überhaupt nicht gepasst. Viel zu lange reaktionszeiten. Aber ich kenne die Teile von Logitech nicht.

peace
moede

Re: Funk Tastatur + Maus

Freitag, 14. Juni 2002, 10:32

Hallo,

ich hatte mal einen Batterieausfall von einem CS Player mitbekommen, das sah dann so aus ...

"bitten nicht schiessen.... Batterie ist alle... muß wechseln!"
;D
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Funk Tastatur + Maus

Freitag, 14. Juni 2002, 13:31

ich habe sowohl die alte "normale" Funktastatur mit Ball-Mouse von Logitech sowie seit April die neue Funktastatur mit der optischen Maus. Das Ding ist klasse. Die Batterie hab ich nach einem Jahr in der Maus mal gewechselt aber in der Tastatur bis heute noch nicht. Ansprechzeit der optischen Maus sind schneller und wesentlich exakter als bei herkömmlichen Mäusen. Für mich gibts nix besseres aber eines würd ich jedem raten : niemals Logitech Treiber installieren. Einfach die alte Tastatur und Maus weg und die neue einstecken.

Re: Funk Tastatur + Maus

Freitag, 14. Juni 2002, 14:40

hab auch den cordless desktop optical
;D ;D
das ding is voll fett ich hatte schon denn vorgänger und der war nicht so gut
aber die neue ist echt super die batterien halten bei der maus je nachj gebrauch 2-3 Monate tastatur hält so n halbes bis dreiviertel jahr die logitech software würd ich auf jeden fall installieren sonst kannst du die tollen zusatz tasten nicht benutzen und die sind einsame spitze ;D

das einzige was zur gefahr wird sind wutausbrüche meine maus flog schon mehrere male fast an die wand konnt mich aber gerade noch beherschen

Nuld

Senior Member

Re: Funk Tastatur + Maus

Freitag, 14. Juni 2002, 15:38

Wie sieht es denn z.B. mit Bluetooth aus? Könnte es sein, dass da demnächst Produkte kommen, die Vorteile im Gegensatz zu den bisherigen Funk- Lösungen haben, z.B. weil nur noch ein Bluetooth Chip für alle Bluetooth Geräte benötigt wird, egal ob Maus, Tastatur, Drucker oder dergleichen und vor allem auch egal von welchem Hersteller? Und außerdem mit größerer Reichweite? Hat da schon mal jemand was von gehört?

Nuld

dennis

Junior Member

Re: Funk Tastatur + Maus

Freitag, 14. Juni 2002, 23:54

hallo!

habe auch die logitech cordless desktop optical!!
und ich muss sagen, das ich sie mir immer wieder kaufen würde!
verarbeitung, leistung, verbrauch TOP!!
und ich finde sie sieht auch noch geil aus!

mfg
mfg dennis aus hh & ol

Re: Funk Tastatur + Maus

Samstag, 15. Juni 2002, 00:02

Cordless Desktop Optical von Logitech ist IMO das Beste was Du Dir kaufen kannst. Naja nur der Batterieverbrauch der Maus ist bei meiner Anwendung etwas heftig ( alle 4-5 Wochen leer ), aber für was gibts Akkus.

Zur Software kann ich nix negatives sagen. Also auf alle Fälle installieren.


-RedHead

Re: Funk Tastatur + Maus

Samstag, 15. Juni 2002, 00:33

Zum Zocken geht nix über eine Razer Boomslang 2000!
Diese Maus ist echt nicht zu toppen beim zocken :o
Einen Bericht findet ihr hier.

Ich hab noch ne Kugel-Funkmaus von Logitech und die Logitech Wingman GamingMouse, aber keine kommt an eine Razer ran...Ich hatte mal für 2 Wochen die Logitech Optical, aber zum Zocken ist die echt nix, nur haken und stottern wenn´s mal im Spiel so richtig rund geht :o

Also: Zum Arbeiten ist ne Optische das Non-Plus-Ultra, aber zum Zocken empfehl ich klar ne Boomslang 8)

Rakiim

Senior Member

Re: Funk Tastatur + Maus

Samstag, 15. Juni 2002, 03:02

ist da nicht der hersteller pleite und die dinger gibts gar nicht mehr ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Funk Tastatur + Maus

Samstag, 15. Juni 2002, 12:12

die waren mal kurz pleite, aber mittlerweile kann man die mäuse wieder kaufen und der support ist einfach klasse:
bei ner defekten maus, einfach ne mail nach amerika, dann bekommt man nach angabe der seriennummer ne neue zugeschickt, ohne die alte einzuschicken ;D

Re: Funk Tastatur + Maus

Samstag, 15. Juni 2002, 18:49

Also mit dem Cordles hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht aber Logitech halte ich für den besten Hersteller auf dem Gebiet.

Das Cordless Desktop Optical ist doch das aus ALU oder? Ich fiende es optisch sehr ansprechend. Und wenn es die Tasta als Kabelversio einzälnd gäbe würd ich mir diese Glat kaufen.
A sinking ship is still a ship!