• 24.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:51

Seit ein paar Stunden hab ich ein großes Prop. Die Temps meines Rechners sind einfach zu hoch!

Ich hab bei MBM die Schutzvorichtungen wie villgt eingestellt:

CPU Alert: 60° C (externe Diode) (Vorher 56 C°)
NB/SB Alert: 45° C (Vorher 40 C°)
Case Alert: 40° C (Vorher 30 C°)
CPU Fan Alert: 4500rpm -
Radeon Fan Alert: 4500rpm -


Früher hatte ich bei vollast ca. 47-49° C CPU, 32° C NB/SB und 23-25° C Case Temps.

Nu sieht's im Leerlauf so aus:




Und wenn ich zocke steigen alle Temps immer wieder übers MAX! Musste deswegen alle MAXes hoch setzen. (siehe vorher nacher...)

Die Lüfter arbeiten und auch der Kügler sitzt richtig. (Hab ca. 7 Case Fans und nen Zalman 5000+ @ 12 V als Kühlung, hat selbst meinen TBird 1400 auf 49° C vollast gehalten...)

Ich wohne direkt unterm Dach und ist Heute wirklich sehr warm. Kann es daran liegen?
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:53

du kannst da doch keine bitmap reinladen das dauert mit dsl ewigkeiten was machen dann erst die anderen ?also bitte jpg...

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:54

hm lol mach ma lieber jpeg pic anstatt bmp.. is bissl groß :-/
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 21:55

Hab zZ kein Prog mit dem ich das machen kann. Schm mich auch ganz doll das ich hir nen 0,5 MB Bild rein gepstet hab.

Hab auch schon im SW Forum nen Topic deswegen geöfnet. Sorry aber geht gerade ned anders. Obwohl. moom mir kommt da gerade eine schmirige Idee. ;D

EDIT: Ging ned. Wollte es vom IE aus als JPEG speichern, vergebens :-/
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:03

ich war mal so frei:
http://home.arcor.de/massiveblue/mbm.gif

und noch ein tipp am rande: lad' deine bilder nich mehr auf einen "Server" der im optimal-fall 128 kBit Upstream bringt...
dann ist es nämlich schon fast egal was man selbst für ne anbindung hat

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:05

THX
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:11

Für alle: Wir haben Sommer!!!

Meint ihr, ich habe jetzt noch eine drei an der ersten Stelle? Ich habe jtzt unter Volllast auch 44°C, statt vorher 39!

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:44

das mit der temp ist normal

aber was man beachten sollte das wenn die raumtemp um 2-3° absteigt dann steigt die cpu-temp um mindestens 3° und noch höher

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:48

Ja aber das hier ist nicht normal:



Mitten in ner Runde RTCW.


ca. 3-5 Min später.

Das ist nervig! Und ich hab 0 bock ewich um Mein Sys zu zittern den die werte sind extern gemessen und bei 90° C hat der Palomino seinen Dead Point. Das ist doch glatter Selbstmord.


EDIT: Also der Prozi ist über 11 °C heißer als normal! Bei ca. 5° wie bei euch is das ja null Prop aber wer weiß das bei 60°C Schluß ist.
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 22:53

Jo, kann ich nur bestätigen! Ich muß jetzt sogar meine Seitentür auflassen, weil sonst die Innentemperatur ganz schön raufgeht. Meine passiv gekühlte IBM kommt da mit fast 50°C ganz schön ins Schwitzen... ::) Wenn ich´s offen habe, sind es so um die 40°C rum. Für ne IC35L040 7200er passiv gekühlt eigentlich noch im grünen Bereich.

CU


EDIT: Ach ja, ich hab ein voll gedämmtes Gehäuse...

EDIT²: Hier im Zimmer waren gestern Abend 75% Luftfeuchte, also fast wie im Urwald... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:02

also mein tb hat im moment 43° idle statt normalen 30-35°
mein gehäuse ist auch voll gedämmt und der lüfter in der seite(cs3001) ist mit nem poti runtergeregelt aber die temps sind trotzdem zu hoch für dich um und mich

CrasH

Senior Member

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:15

Ihr Hitzköpfe!!! ;D ich hab 29° im Zimmer :o :o :o

-> Wassertemp 31°-34° und CPU Temp nach MBM5 einem TB1.3 -> 35° was eigentlich nicht stimmen kann, da ja die NB genausoviel Temp hatt... ich schätze mal um die 40°-50° mit Wakü natürlich!


Ps: Bau dir ne Lüftersteuerung!

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:42

wer soll sich ne lüftersteuerung bauen?
ich oder er?
an die temps unter volllast will ich bei mir nich denken :-[ ;D

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:44

? Die laufen ale auf MAX.

Aber bau mir bals jeweils 2 9,2er Päpste in deckel und Boden.
A sinking ship is still a ship!

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:47

@ MIB

Bei Dir hilft nur eines:

- PC öffnen
- auf´s Auto schnallen
- mit 200 km/h über die Autobahn

;D ;D ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

CrasH

Senior Member

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:48

Stuntpearl

unregistriert

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:52

Wohnt ihr alle aufm dachboden ?

Also als ich auf dachboden gewoht hab, da wurd das schon abartig heiss im sommer. Aber nun nen stockwerk tiefer is alles in bester ordnung.

Schön den Deckenventilator laufen lassen und gut is.




stunt

CrasH

Senior Member

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:54

Ich hab ja kein haus der liebe herr gesangsverein...

Re: To hot system!

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:56

ich wohne im kella ;D ;D

statt den normalen 17°-18° raumtemp ist das thermometer in der letzten tagen nie unter 22° gewesen

scheiss sommer* ;D
hab ja auch nur nen alpha 6035 drauf deswegen auch die hohen temps ;D

ach ja wenn ich auf dem dachboden wohnen würde, würde ich mir die kugel geben ;D

Re: To hot system!

Montag, 17. Juni 2002, 00:09

@ BlueFake

Gute Idee. Ich frag gleich mal meinen Vater ob er mir für nen Stündchen seinen Galaxy leit.


@ StuntPearl

Ja. Unterm Dach. und einen Stück tiefer ist's schön kühl. Nur bei mir staut sich die hitze.
A sinking ship is still a ship!