• 24.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Welche Festplatte kaufen???

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:41

HI,

heute hatte meine IBM IC35 Serie einen klapperanfall und ich habe erst durch extremes eindrücken des Stromsteckers die Platte wieder zum laufen bewegt. (hab ich mal wo gelesen, das einer das Problem hatte). Erst stürzte Windows ab, beim neubooten erneuter absturz, dann hat sie beim anmachen des Rechners nur noch geklackert und sie wurde net mehr gefunden. Aus diesem Grund werde ich mir SICHER keine IBM mehr kaufen. Wenn die jetzt komplett verreckt, wäre das die 2. Platte nach der DAQA.

Wollte mir eigentlich noch mal nee IBM kaufen aber das werde ich sicher net machen, hätte heute alle Daten verloren, wenn die net mehr angelaufen wär. Hab vorsichtshalber mal alle wichtigen Daten gesichert, jetzt kann sie von mir aus abkacken!!!!!

Was könnt ihr mir empfehlen, soll schnell und leise sein???

MAXTOR soll angeblich sehr gut sein

gruss
dirk

Re: Welche Festplatte kaufen???

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:57

lol den thread gabs schon so oft...
letztens hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=35507

yep maxtor platten sind gut, schnell und leise! ich hab 2 maxtor platten in nem raid 0 :

seagate barracuda sind auch gut! achja die maxtor gibt es auch mit flüssiglager ;)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Welche Festplatte kaufen???

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:01

ich hab seit einem Jahr ne Western DigitaL und hatte noch nie ProbLeme damit....Kann ich dir nur empfehlen...die platte ist schneLL, hat ein gutes Preis\Leistungsverhältnis und ist bei mir ziemLich leise....das ist meine:
http://www.geizhals.at/de/?cat=hde7&a=8012

ich habe auch gehört das die Maxtors gut sind, z.B die von Bstronga

Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Re: Welche Festplatte kaufen???

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:08

joh ich hatte auch mal ne 30er ibm bloss gut nicht mehr

aber western digital ist viel schneller als die von ibm obwohl es ne 80er ist
und probleme hatte ich auch noch nie mit der western digital

leise, kühl und schnell
aslo das preis-leistungsverhältnbis stimmt auf jeden fall
wie bei den ac-produkten ;D

Re: Welche Festplatte kaufen???

Mittwoch, 19. Juni 2002, 19:49

Ich hab mir die Samsung 80gb mit 5400 u/min gekauft - wirklich 1a - ich höhre selbst zugriffe nur wenn ich mein Ohr ganz nah ans CSD601 halte (ok Netzteil ist standart - nix mit Silent, atm wird ein anderes gemoded). Für 139€ ist die Platte echt zu empfehlen - obwohl ich erst gezweifelt habe, da sie in der PCGH bei den 5400 u/min platten gewonnen hat ;)
Laut den Hersteller angaben in den Produkt Infos bei Alternate, ist sie zur Zeit die leiseste Platte mit 30,9 dba bzw. 1 Sone

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welche Festplatte kaufen???

Mittwoch, 19. Juni 2002, 20:13

seagate, maxtor, WD sind alle zu empfehlen..

musste preis schauen ::)

Re: Welche Festplatte kaufen???

Mittwoch, 19. Juni 2002, 22:45

Hi,

also IBM kann ich nur abraten !!!!!

In der Regel, gehen meine Platten fast alle 2Monate regelmäßig kaputt, schon das 3mal >:(
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)