• 19.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook unter 1500€

Samstag, 15. Juni 2002, 14:20

Hallo.
Ich bin neu hier in diesem Forum, und möchte gerne wissen, welches Notebook Ihr mir ans Herz legen würdet. Preis sollte 1500€ nicht überschreiten. Wenn es geht auch mit links und Begründung ;D
Danke für Eure kompetenten Antworten.
Sinus

Re: Notebook unter 1500€

Samstag, 15. Juni 2002, 20:47

willkommen erstmla im forum ;)

ich könnte da das acer TravelMate 223 in ver scheiden ausstattungs ausführungen emofeheln, weil:
marken NB
mobile CPU celeron 1.13gh
preis, je nach ausstattung, aber da kommt man auch schin unter die 1500er grenze

noch n bissl (500€) druffgelegt und man bekommt folgendes: Samsung P10 XTD DVD mit:
mobile p4 1.6ghz
mobility radeon 7500


so und was ein NB meiner meinung nach haben sollte:
Mobile cpu, es nutz dir nix wenn die cpu so abheizt das der akku und die unterlage weggehn wie warme semmeln; ausserdem läuft der lüfter dann nicht so oft (nie!?) an.
mind. 256MB ram, 512 sind schön aber auch schwine teuer fürs NB
je nach einsatzgebiet (zocken ;)) ne seperate graka; zu empfelen: gf2go, radeon m6 (+7) p oder am besten gf4m
disply 14er reicht wenn man es ne nummer grösser mag: sony mit 16zoll :o
aber ich schweife in den highend-leeres-konto-bereich ab :-X

achjo noch was: kauf leiber bei einem händler in deiner umgebung, wenns mal probs gibt muss das gerät nicht immer hin und her geschickt werden
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Notebook unter 1500€

Samstag, 15. Juni 2002, 21:25

Mein klarer Favourit ist das HP XT1000
http://www.geizhals.at/de/?cat=nb14&a=30729

Ausstattung:
1,2 Ghz Intel Mobile PIII
20GB Festplatte
256MB Ram
Firewire
2 USB
...

Ich habe es neben meinem AC Wakü PC in Verwendung....
Es ist unhörbar leise, hat ein gutes Display, sieht toll aus (blaue LEDs sind Standard), läuft schnell (schneller als manch ein Notebook mit P4 Prozessor (<1700MHz)). Der Akku hält lange durch (2-3 Stunden).

Leider kostet es 1599€ (aber das bisl mehr sollte auf alle Fälle drin sein).

Es bietet dir auf alle Fälle DAS derzeit BESTE Preis-/Leistungsverhältnis.

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Notebook unter 1500€

Mittwoch, 19. Juni 2002, 23:45

Danke an Ecraft für den guten Tip!
Sinus