• 19.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyrius

Senior Member

Router Probleme

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:59

Ich habe eine Router wo ich mit 2 Rechner über DSL ins Inet gehe. Der erste Rechner hängt an einem 2 Meter Kabel am Router und der zweite an einem 30 Meter Kabel. DEr zweite Rechner bekommt aber keine (bzw. nur kurze) connection zum Router. Also die Port LED leuchtet kurz auf und geht wieder aus und bei Windows 2000 zeigt er auch immer an 100 MBit connection und dann wieder Kabel wurde gelöst. Wenn ich direckt das 30 Meter Kabel ans TDSL Modem hänge kann ich connecten ohne Probleme oder wenn ich den Router an dem zweiten Rechner mit nem 2 m Kabel connecte und dann mit dem 30 Meter Kabel vom Router zum Modem gehe geht das auch. Wo ist der fehler?

Re: Router Probleme

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:07

lass mich raten, has einfach das billigste kabel gekauft dasse gefunden has (warscheinlich noch ned amal geschirmt) und wunderst dich jez dass es keine 100mbit mitmacht? ;D
musst dich wohl auf 10mbit beschränken (kannse bei den eigenschaften deiner netzwerkkarte einstelln)

Cyrius

Senior Member

Re: Router Probleme

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:33

Aber warum geht es dann mit "direct connection" zum Modem über das 30 m Kabel
oder auch netzwerkkarte -> 2m Kabel -> Router -> 30 m Kabel -> DSL-Modem? ???
Mit dem Kabel hast du recht ist noch net mal Cat 5. :)

Re: Router Probleme

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:01

das modem funzt an dem kabel da es nur mit 10mbit arbeitet
nur die verbindung zwischen switch und pc läuft mit 100mbit
und das andere kabel scheint die 100mbit zu vertragen
nur dein 30m dingen ned, stell deine verbindungsgeschwindigkeit ma auf 10mbit, sollte wahrscheinlich helfen

Re: Router Probleme

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:04

btw: auch n billiges kabel kann funzen (hab hier n altes isdn kabel ohne jegliche schirmung zu nem netzwerkkabel umfunktioniert) aba mehr als 10mbit braucht man davon nun wirklich ned zu erwarten ;)

Cyrius

Senior Member

Re: Router Probleme

Donnerstag, 20. Juni 2002, 16:06

OK, habe mir bei EBay jetzt nen 30 m Cat 5 bestellt für 12€. Das mit den 10Mbit umschalten werde ich nachher mal probieren.
Thx