• 19.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ein Thunderbird Kupferspace auf Athlon XP ??

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:01

Hi kann man eine Thunderbird Kupferspacer auf eine Athlon Xp packen wenn man die brücken mit eine streifen Tesafilm isoliert ?? habe mir 1800+ bestellt und vergessen das der Kupferspacer normalerwiese nicht passt. nächsten Computer dealer 30 km weg.......´und der rechner muss unbedingt heute fertig werden.....habt ihr ihrgend welche ideen ....

Re: ein Thunderbird Kupferspace auf Athlon XP ??

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:17

Hi Darkspace!

Also das wird nicht funzen, da die Ausschnitte anders sind. Da würdest du irgendwas abquetschen oder so. Wenn es so dringend ist, laß ihn doch einfach weg. Was für´n Kühler hast du? Transportierst du oft?
Weil so´n Spacer ist nicht wirklich zwingend notwendig...

CU

PS: Ich hab nen fetten Alpha 8045 mit Vierlochhalterung drauf und benutze keinen Spacer, und das funzt prima so... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

CrasH

Senior Member

Re: ein Thunderbird Kupferspace auf Athlon XP ??

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:37

Stimmt... Spacer ist nicht 100% notwendig das dein Pc geht.... kannst ohne reue, ohne machen, auser du bist noob, so kannst du die DIE zerbröseln ;)

Re: ein Thunderbird Kupferspace auf Athlon XP ??

Donnerstag, 20. Juni 2002, 15:45

Mach das auf keinen Fall!

Es kann sonst leicht sein daß die Dicke von Spacer + Tesafilm geringfügig höher ist als der Die - und schon liegt der Kühlkörper nicht mehr richtig auf...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: ein Thunderbird Kupferspace auf Athlon XP ??

Donnerstag, 20. Juni 2002, 17:54

Also ich habe eine Titan TTC-D5TB(4/TC) mir 3 Nasen halterung. und habe schon min 10 cpu eingebaut bei Kumels aber alle mit Spacer.....was denkt iht kann ich den kühler ohen probleme ohen spacer verwenden

Re: ein Thunderbird Kupferspace auf Athlon XP ??

Donnerstag, 20. Juni 2002, 18:03

um himmels willen mach das nicht!!!!!!!!!
wenn es unbedingt ein spacer sein muss dann aber auch einen für den xp... ::)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: ein Thunderbird Kupferspace auf Athlon XP ??

Samstag, 22. Juni 2002, 00:51

hi

ja wird denn der rechner oft transportiert
wenn nein dann erstmal einfach ohne spacer zusammenbauen
wenn ja dann auch erstmal ohne zusammenbauen aber sehr vorsichtig damit umgehen

ach das mit dem klebeband ist sehr riskant weil es wirklich einige millimeter ausmachen und dei cpu raucht ab

also baue ihn ohne spacer zusammen, funktionieren wird's auf jeden fall und wenn dann kannst du ja später mal nen spacer nachrüsten

Re: ein Thunderbird Kupferspace auf Athlon XP ??

Samstag, 22. Juni 2002, 14:21

meine meinung dazu:
wenn man spacer nehmen sollte, hätte amd das in den spezifikationen festgehalten und empfohlen....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino