• 19.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrasH

Senior Member

2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Dienstag, 18. Juni 2002, 19:21

Hi²all

wie ihr schon wisst hab ich ja den Elsa 21 Zoll Eco. 751 Gekauft!

Nun Plagen mich aber 2 Kleine Dünne streifen auf der Streifenmaske!

Sind so 1mm und fallen meist bei weisem Hintergrund auf...

davon gibt es 2 stück...

ich hab auch schon mal ins handbuch geschaut um zu sehn was das denn nun ist...

dort steht folgendes ->

==========================================-

(AAAAhhhhhrrrrggg) Sorry, ich wede den Post weiterführen wenn der Arcor server auftaut...

www.arcor.de

==========================================-

Meine Frage dazu, kann ich ein Neugerät anfordern?

Auch im oberen berich ist die Bildschäfe zum Kotzen...




Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Dienstag, 18. Juni 2002, 19:29

Das sind die beiden Drähte die zur Stabilisierung der Streifenmaske nötig sind. Die sind bei allen Geräten mit Streifenmaske zu sehen, mit Lochmaske hast Du die nicht.

Aaaber... Normalerweise sind die so dünn daß man sie mit bloßem Auge gerade so warnehmen kann (besonders auf weißem Hintergrund, wie Du schon erwähntest). Wenn Du da 1mm breite Balken drin hast stimmt irgendwas nicht.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Dienstag, 18. Juni 2002, 19:36

Naja, das ist dann wohl normal, aber wie siehts mit der Bildschärfe aus? die Obere kann ich Garnicht geradebiegen...

wenn ich die eine seite einstelle geht die andere zu grunde... :'(

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Dienstag, 18. Juni 2002, 19:51

Das kann man so auf die Ferne schwer beurteilen. Normaler weise sollte bei einem neuen Monitor die Schärfe allerdings schon in Ordnung sein... Ob und wie man da was einstellen kann weiß ich nicht, hab keinen Elsa.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Dienstag, 18. Juni 2002, 20:06

Hast ja noch Garantie, geb ihn als defakt zurück und lass dir´n neuen geben. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Dienstag, 18. Juni 2002, 20:06

Also das sieht so aus...

Menü ->

H-Konvergenz
V-Konvergenz

Konver Oben
Konver Unten

Das sieht dann so aus das ich mit -> H-Konvergenz und
V-Konvergenz die schärfe in der mitte so biss 8% ans ende einstellen kann

also so um die von anfang der Bildröhre nach unten gesehn (oben nach unten) 3-10 cm, das kann ich auch nicht so genau sehn wie weit die schärfe geht...

dann kommt die mitte, die mann mit H-Konvergenz
V-Konvergenz einstellen kann, diese ist Ok! (ich hab ja auch noch nicht alles 100% Optimiert....)

Der untere teil der Bildröhre ist dann genau so wie der oben, mit dem Unteren binn ich fast zufrieden...

der Oben aber ist so scheise!

Jetzt beim Explorer sehe ich einen Roten strich unter der Leiste.... ich versuch das einzustellen, die rechte seite ist scharf... dann guck ich auf die linke... die ist dann Kaputt und total unscharf... wenn ich auf die mitte einstelle, sind beide seiten unschaf und die Mitte (oben) am arsch (Roter strich im Explorer)

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:21

Hört sich echt sch.... an und der ist auch noch neu. :o ::) :P Geb ihn zurück! ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:24

Stimmt, das werd ich tun...

applet

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 01:47

1. hast du ein Eizo?

2. Ja

3. hat jeder eizo , da streifenmaske und kein lochmaske.

imformieren sag ich nur..
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 02:20

*hihi* tja crash....so kanns gehen! Ich hab´s Dir doch in deinem anderen Thread gesagt! ;D ;D ;D ;D
Aber du hast mir und den anderen ja nicht geglaubt.....
:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Und jeder Streifenmaskenmonitor hat 2 dünne Drähtchen, die quer über den Bildshcirm laufen.....solltest Du doch eigentlich wissen, weisst ja sonst doch soo viel ::) ;D

applet

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 02:41

liegt wohl auch teilweise daran, dass zur "leichten" ;D übertreubung neigt.

1mm dick... lol...
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 09:37

0,1mm meinte ich wohl... ;D

Ne, sieht wohl ganz Normal aus... aber das es sowas gibt... ich kenne viele mit Streifenmaske, abersowas hab ich noch nie gesehn :-/

Und wegen der Unschärfe muss ich mal nen Neuen Anfordern...

PS: wenn alle so schottig sind, nehm ich mir eben nen IIyama... wo liegt das Problem? ;)

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 09:42

Zitat von »CrasH«

0,1m meinte ich wohl... ;D

Ne, sieht wohl ganz Normal aus... aber das es sowas gibt... ich kenne viele mit Streifenmaske, abersowas hab ich noch nie gesehn :-/

scheinbar haste dann eben doch nicht so viele streifenmasken gesehen...
ich kenne keine streifenmaske, die diese balken nicht hat und die sieht man auf weißem untergrund auch bei jeder s-maske relativ deutlich, aber daran gewöhnt man sich, ich seh die schon gar nich mehr, ich muss sie schon suchen...

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 10:00



So... Nun ist das Problem mit der Schärfe... sie nimmt und nimmt ab... ich muss das ding dringend wechseln....

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 10:15

Links oben, siehts schon aus als wäre wasser in die Röhre gekommen >:(

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 11:00

@ Crash
Man kann seine Beiträge auch editieren du Spammer! >:(
und 0,1m sind 10cm, in Worten: zehn Zentimeter! ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 12:53

Zitat von »applet«

1. hast du ein Eizo?

2. Ja

3. hat jeder eizo , da streifenmaske und kein lochmaske.

imformieren sag ich nur..


ja, informieren wäre nicht schlecht.
CrasH schreibt was von Elsa und nicht Eizo.
Und Eizo stellt sehr wohl Monitore mit Lochmaske her. Alle Typen die mit einem F anfangen sind Lockmaske, alle mit T sind Streifenmaske.

So long....

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:14

Zitat

Man kann seine Beiträge auch editieren du Spammer!


Haha! ich seh ja wer Spammt!

0.1mm! nicht 0.1m das muss doch wohl klar sein!

Soviel zu dem tema, werd ich heute Avitos anrufen und ein Ersatz fordern, kann doch nicht sein das bei einem Neuen Monitor schon die Obere Hälfte (Links, aber am meisten Rechts!) ders Bildschirms im eimer ist...

MfG

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:24

erteilt ihm doch endlich posting-verbot!!!!

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:36

Hast du dir mal die Anleitung durchgelesen??? Ich könnte mir gut vorstellen, dass du noch nicht vertraut genug mit den Einstellungen bist und den Monitor nur falsch einstellst... Ich kann meinen Monitor auch so einstellen, dass das Bild aussieht, als wär der Monitor im Eimer.