• 18.04.2024, 04:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Donnerstag, 20. Juni 2002, 20:09

Ja, bei Sonny eingekauft, unzwar den Restmüll der Rörhen... >:(

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Freitag, 21. Juni 2002, 10:32

Das ist doch totaler Quatsch!

Elsa-Monitore benutzen wir im Betrieb seit Jahren. An ihrer Qualität gibt es generell nichts auszusetzen. Wie bei allen Monitoren gibt es bei der selben Modellreihe Schwankungen in der Bildqualität, das kann einem auch bei EIZO oder Iiyama oder Sony passieren. Je größer der Monitor desto mehr trifft dies zu.
Habe auch schon IIyama-Monitore geliefert bekommen mit grausiger Qualität oder sogar Fehlstellen in der Bildröhre.
Viele Probleme lassen sich auch durch die richtige Einstellung des Monitors beheben - Als ich meinen 22Zoll IIyama (zuhause) bekam war ich zuerst auch nicht sehr glücklich mit der Randschärfe - ließ sich aber alles mit der richtigen Justierung beheben. Deshalb sollten 21" Monitore auch erst an über 16-jährige verkauft werden ;D

broomalien

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Freitag, 21. Juni 2002, 19:28

Zitat von »CrasH«

Ja, bei Sonny eingekauft, unzwar den Restmüll der Rörhen... >:(


Wieso, diese zwei streifen sind charakteristisch für FD Trinitron Bildröhren.... als Restmüll würde ich solche Bildröhren nicht bezeichnen, immerhin wird jeder gute Fernseher damit (oder mit davon abgekupferter Technik) ausgestattet.

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Freitag, 21. Juni 2002, 21:21

Also nun mal Klartext...

Diese 2 dünne Streifen sind das Minimum wo ich sagen kann, scheise!

- Also wie gesagt diese 2 streifen... mann gewöhnt sich ja dran (also mir auch wursch)

- Farbqualität von Schlechten Eltern! mein 19zoll FJ ist da erheblich besser was es Farbe angeht...

- Die mich in den Tottreibende Randschärfe, bei der mann fast so gut wie keinen Text lesen kann...

- Die Geometrie die oben und unten mit ~1 cm keine ecken fasst, wisst ihr wie das ausieht? also schneidet mal den Windows Startbuton zur fälte ab, und bei dem Explorer die Halbe leiste... das ist der Hammer!!!

-- Beim iiyama kann man dies sicher Perfekt einstellen, ja, und du denkst also ich binn so ein Kleiner 15 Jahriger Klugscheiser der hier einen auf dicke macht, und nichts von Monitoren Versteht...? *Ausflipp*, was soll mann den fälscher machen, als alle einstellungen mehr als 40 mal hoch und runter zu gehen...? vieleich brauch ich dich das du es mir zeigst? .... komm doch mal vorbei, ich kann deine Hilfe sehr gut brauchen... >:( *Nichts für ungut, aber das ist echt der Hammer* aber da du ja der Megaprofie bist, sag mir mal wie ich das hinbekomm, das der Text bei einer auflösung von 1024x786 nicht nur zur hälfte steht? (also das ich nur etwas gut erkennen kann und nicht wie ein verückter am monitor sitze und mich frage... was steht da? weil mann keine Text lesen kann, das sieht dann so aus -> nimm eine brille mit einer Dioptrie von 2.5 und versuch zeitung zu lesen, wirst sehn wie es mir mit dem Elsa geht) und wieso hab ich solche streifen als hätt ich ne 30mm maske?

--- Ich habe doch selber einen Sony Trinton 72cm Fernseher ! und der ist 1a! aber bei Monitoren ist das ander´s... Sony Röhren sind sicher auch 1a, aber die technik die Sony, und Elsa verwendet ist hier sicher entscheidend....

Im Sinnde des guten! MfG CrasH

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Freitag, 21. Juni 2002, 22:30

Zitat von »CrasH«

du denkst also ich binn so ein Kleiner 15 Jahriger Klugscheiser der hier einen auf dicke macht, und nichts von Monitoren Versteht...?


Laut deiner Homepage bist ja auch erst 16! ;)
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Freitag, 21. Juni 2002, 23:02

Zum 100tem mal! :'(

Die Homepage is doch nur so aus zufall gefunden, da ich keine zeit hab mir eine zu basteln, hab ich mir die einfach genommen...

LiquidAcid

unregistriert

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Samstag, 22. Juni 2002, 00:05

Dann sollte man dich dort eigentlich anschwärzen, denn du schmückst dich hier mit fremden Federn. Ich find das ins keinster Weise korrekt, kommt sogar nahe an intellektuellen Diebstahl ran. Denk mal drüber nach...

cya
liquid

CrasH

Senior Member

Re: 2 Kleine Dünne streifen auf der Bildröhre

Samstag, 22. Juni 2002, 19:57

sowas nennt sich ausleihen... ;)