• 19.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend!

Samstag, 22. Juni 2002, 18:40

Hab nen Kunden den PC aufgerüstet. (PI 133 auf Duron 850 Mhz)

Nu hab ich das Prop das das CD Laufwerk (4X) anscheinend die Windoof2000 CD nicht erkennt.

Ist es möglich das das Laufwerk nicht bootfähig ist und ne Startdiskette benötigt?

Wenn ja woher bekomme ich diese.

Bitte helft mir ist echt sehhhhhhhhhr dringend.
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend

Samstag, 22. Juni 2002, 18:43

nimm doch einfach zum installieren anderes cd laufwerk ;)

Re: Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend

Samstag, 22. Juni 2002, 18:44

Wenn es sein muss.
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend

Samstag, 22. Juni 2002, 18:48

ist die einfachste möglichkeit... und außerdem geht installation dann 1000 mal schneller ;) :o

Re: Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend

Samstag, 22. Juni 2002, 19:11

haste die Option im BIOS eingesteLLt? normaLerweise müsste es danach gehen!
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Re: Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend

Samstag, 22. Juni 2002, 19:34

Nicht unbedingt. Bei windows 2000 klappt das booten von cd nicht immer.

Zu deinem prob: Du musst 4 (!!!) startdisketten erstellen, das geht nur unter windows. Dazu einfach den befehl >> D:\bootdisk\Makeboot.exe A: << ausführen.

hoffe geholfen zu haben ;)

Re: Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend

Sonntag, 23. Juni 2002, 18:11

Danke für eure Hilfe Leute.

Aber der Fehler lag ganz wo anders.

Ich hätte besser erst mal gelesen was auf der CD steht. Vielleicht wäre mir dan aufgefallen das MS Office 2000 Premium nicht = MS Windoof 2000 Professional ist. :-/
A sinking ship is still a ship!

applet

Senior Member

Re: Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend

Sonntag, 23. Juni 2002, 18:30

Und so jemanden lassen PCs supporten... :-X :-X :-X

Arbeitest du zufällig bei MediaMarkt? ;D ;D ;D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Rechner bootet nicht - Startdiskette? Dringend

Sonntag, 23. Juni 2002, 18:59

>:(
NEIN!

Aber das muss man verstehen.

hab 6 Stunden an dem Ding gehangen und jede Menge Props gehabt. Hier nen paar ganz besonders scharfe:

hatte MoBo (K7S5a), Prozzi (850 Mhz Duron) und Kühler (2200+ Kühler von Neonspeck) eingebaut. Ich hol die 128 MB DDr Ram aus der Verpackung und denke mir "Schöner DDR Ram. Aber wieso hat der zwei einkärbungen?". Der Großhandel hatte mir SD Ram als DDR Ram verkauft >:(

Also ich per Fahrad 20 Km in die Stadt zu meinem Chef um den SD ram zurück zu bringen und mir vrübergehend nen Ersatzram ab zu holen (256 Mb Infeneon SD). Dann zurück zum Kunden. 30 Min später wollte ich alle nötigen Steckkarten übernemen. Dann viel mir auf das die ISDN Karte im ISA Format war. (obwohl mir der Kunde vorher versichert hatte das keien ISA Karten habe :() So ich also ne PCI ISDN KArtwe von mir eingebaut. (als Leigabe für eine Woche...). Und das war nur die Krönung!

Nach weitern 2 stunden basteln war die HW vertig. Und ich auch. Da is es doch ned verwunderlich das man dann auch mal nen Fehler macht oder?

Naja der Kunde is nu zu frieden. Und ich habe diesen nun.
A sinking ship is still a ship!