• 25.04.2024, 14:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE! Verdamt dringend!

Montag, 24. Juni 2002, 23:51

Ist zwar nicht direkt Hardware, aber auch nicht Software: Also, ich habe gestern einen Film, der etwas korrumpiert war auf meine Single IBM 60 Gig kopiert, danach konnte ich den Film nicht mehr öffnen und die Platte hat ein bisschen gestreikt. Ich dachte, kümmerst du dich morgen drum, da es schon 2 Uhr war. Heute morgen brauchte der Rechner 30 min um hochzufahren. Er hat auf der Singel 60'er, die nicht meine Bootplatte ist kaputte Daten gefunden. Ontracks Easy Recovery lief Stunden durch und er hat gerade mal 0,0005 % oder so und macht immer so gleiche in gleichen Abständen seek Geräusche und geht auch nicht weiter ???. Wie bekomme ich meinen Daten zurück und vor allem wie kann ich überhaupt wieder auf die Platte zugreifen. Ist echt hammer Essenziel Wichtig. Muss morgen meine beiden 40'er ausm RAID 0 asubauen, da ich sie verkauft habe und vorher will ich die Daten auf die 60'er sichern, außerdem sind die Daten auf der 60'er auch schweine wichtig, deswegen waren sie ja auf er Singel Platte und nicht auf der RAID.
Bitte helft mir, womit kann ich was machen?`Die Platte ist in Ordnung, habe erst vorgestern noch einen Drive Fitnest Test gemacht.

Wo gibt es Programme oder so? Außer Easy Recovery, denn das funzt net.

Re: HILFE! Verdamt dringend!

Dienstag, 25. Juni 2002, 00:04

Hy
Also mir ist mal ne Festplattenpartition flöten gegangen immer wenn ich drauf zugreifen wollte, sagte windoof mir: Festplatte nicht formatiert! Jetzt Formatieren?

Dabei war die Partition randvoll mit 15 GB Daten.
Habe die Partition wieder hinbekommen. Mit nem Tool Namens: Get Data Back ich meine ich hab es bei www.download.com gefunden unter der Suche: data recovery

Aber vorsicht ist 1. ist ne Testversion, die Dir nur zeigt was das Prog wiederherstellen könnte (Wo du die Vollversion herkommst mußte selber wissen , aber es gibt nun mal Mittel und Wege)und 2. Kann das Prog nicht auf der Selben Partion wiederherstellen von der es repariert. Das hieß für mich ich brauchte 15 GB freien Speicher auf ner anderen Partion damit ich die geretteten Daten vom Prog aus da hinein kopieren konnte.

Vielleicht hilfts Gruß
Ötsch

Re: HILFE! Verdamt dringend!

Dienstag, 25. Juni 2002, 00:16

Danke erstmal, wenigstens einer. thx. Ich habe 80 Gig auf dem RAID Array frei, also das geht. ;)

Re: HILFE! Verdamt dringend!

Dienstag, 25. Juni 2002, 00:35

Versuchs doch mal mit dem von Norton (weiß grad net wie´s heißt), soll sehr gut sein. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: HILFE! Verdamt dringend!

Dienstag, 25. Juni 2002, 20:30

zum DFT ( Drive Fitness Test ) muss man sagen, dass er eigentlich kaum feststellen kann, ob eine platte kurz vorm ausfall ist - er stellt das eigentlich immer nur fest, wenns passiert ist...dann allerdings recht zuverlässig.

was du nun machen kannst?
erst mal müsste der fehler lokalisiert werden.
- ist die festplatte in irgendeiner hinsicht kaputt, was das reparieren der daten als ein sinnloses unterfangen abstempeln würde?
- ist da lediglich ein einmaliger fehler in der FAT oder so aufgetreten, oder etwa ein anderer fehler, der sich durch ein softwaretool reparieren ließe?

Re: HILFE! Verdamt dringend!

Dienstag, 25. Juni 2002, 21:00

DER DFT IST MÜLL. Bei nem freund ist die 2. ibm platte kaputt und das proggi findet solange die platte noch läuft nie fehler.