• 03.06.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 21:27

Hi!

Nachdem ich mein Case gemodded habe und die Wakue jetzt im Rechner ist, laesst sich mein Rechner nciht mehr einschalten. :((
Netzteil geht, das habe ich mit der Überbrückungsmethode getestet. Ich habe ein MSI KT7 Pro2 Board und da laeuchtet auch nicht das grüne Lämpchen das auch im uneingeschalteten Zustand leuchten sollte... Board defekt ??
Hab auch gedacht dass es an dem fehlenden CPU Lüfter liegt, aber angesteckt und immer noch kein Mucks. Power Switch definitiv richtig angeschlossen.
Normal Leuchtet auch das gruene Laempchen an der Netzwerkkarte, aber jetzt auch nimma :-(

Irgendwelche Tipps ? Bitte helft :((

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 21:37

Hi

Auch wenn ich das Board im speziellen nicht kenne:

Dass die grüne Led auf dem Mainboard, und die Leds an der Netzwerkkarte nicht leuchten, deutet darauf hin, dass die Standbyspannung am Netzteil zu niedrig ist, oder nicht vorliegt.

Beim Einschalten sollte das nicht stören...

Du sagst du hast das NT per Überbrückung getestet.
Das kannst du? Gut!
Dann steck den ATX-Stecker mal auf's Board und überbrück dann nochmal.
Wenn alles hochfährt ist der Schalter oder ggf. eine Leiterbahn kaputt.
Bleibt er dann immernoch aus... hmm... dann müsste ich erst mal weiterüberlegen *g*

Gruß, Sharky

P.S.: Pumpe an! ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 21:46

Aeh wie soll ich die Pins überbrücken und gleichzeitig den ATX Stecker ins MB stecken ???

Normalerweise sollte das grüne Lämpchen am MB leuchten, hat es ja vor dem Umbau auch immer. :-[

Ich hab bis auf den ATX Stecker kein Laufwerk oder so dran...

PS: Pumpe is an :->

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 21:49

Du steckst einfach von hinten einen Draht auf die beiden Pinne, habe ich auch mal eine Zeit lang so gemacht, als mein Schalter kaputt war ;)

Hm, naja...

Du hast beim Modden nicht irgendwo was wichtiges abgebrochen, verbogen oder mit Flüssigkeit übergossen?
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 21:58

Nobe Wasser is definitiv ned danebengegangen.. Verbogen is auch nix.

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 22:02

Also wenn alles wieder so ist wie vorher, Stecker drin, Netzteil an, Steckerleiste an, dann gibt es eigentlich keinen logischen Grund, warum der PC nicht anzuschalten sein sollte...

Es sei denn du bist der Erste der es geschafft hat, mit seinem Wasserkühler einen Kurzschluss auf dem Board zu produzieren. ;)

Ne, Spaß beiseite, ich würde wirklich mal versuchen zu überbrücken, während der ATX Stecker auf dem Board steckt.
Musst nur gucken, dass du die richtigen Pinne erwischt.
Und lange musst du ja nicht überbrücken, es geht ja nur darum zu gucken, ob er bootet oder nicht.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 22:19

Ok es muss ja auch gehen ohne am ATX Stecker selber zu überbrücken...

Der Schalter geht auf alle Faelle, habs mit nem Messgeraet getestet...

Hab jetzt auch alle Karten draussen, ausser Graka (auch watercooled)

PC geht immer noch ned.. Ich sag mal das Board is hinueber, weiss der Geier warum... Ich wuerd ja nix sagen wenn das Teil rumpiepen wuerde und das Netzteil angeht, aber so...

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 22:29

Bevor du's abschreibst:

Alles rausbauen.
Cpu, Ram... einfach alles (vielleicht auch mal das Mainboard selber), und dann nochmal das Netzteil dran und schalter drücken.

Und lieber nochmal mit Handbuch kontrollieren, ob die Schalterkabel richtig sitzen.
(Ich schließe hier lediglich von eigener Dummheit auf andere)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 22:35

Danke fuer deine Ratschlaege..

Werde morgen weiter testen. Mir is grad die Lust vergangen an dem sch***ding weiter rumzuschrauben... Baue das Board morgen mal raus uns testen es wenns draussen is...
Geht das Netzteil echt auch an wenn die CPU draussen is ?
Naja morgen gehts weiter.. Ich stelle mich lieber mal drauf ein nochma 150 Schlappen fuern neues zu blechen, aber gebe natuerlich ned so schnell auf. Ich werde alles einzeln testen...
Hab ja Gott sei Dank nochn funktionierenden Rechner da...

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Montag, 24. Juni 2002, 22:45

Ja, das mit dem funktionierenden Zweitrechner ist schon praktisch.

Also das sollte auch ohne CPU gehen.
Ok, er piepst dann auch gleich los, weil ihm was essenzielles fehlt, aber das ist ja nur richtig so...

Wünsche dir viel Erfolg für deine Basteilei morgen.

Und vielleicht träumst du ja von der Fehlerursache ;)

Gruß, Sharky

Und sorry, dass ich dir jetzt nicht weiterhelfen konnte :-/
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:08

Also das nenne ich mal merkwürdig... Hab jetzt das ganze Board rausgebaut und draussen mal ans NT angeschlossen... PC funktiniert...
Dann wieder eingebaut... geht.
Es ist aber noch nicht wieder die neue Graka, sondern ne alte PCI Graka drinne, glaube aber jetzt mal ned dass sich der Rechner deswegen nicht einschalten liess... ausserdem hatte ich den PC ja vorher ja auch ohne der probiert und er ging ned...

Jetzt mein Verdacht: Die Punpe koennte schuld sein... Sie ist sehr nahe am Mainboard. In einem anderen Post habe ich gelesen, dass einer Probleme damit hatte, weil die Pmppe womoeglich ins MB Strom induzierte oder sowas..
Werde das weiter beobachten und heute mal meine Geforce mit Wakue wieder reinhauen...

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Mittwoch, 26. Juni 2002, 11:52

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt...
Dann hätte die grüne Led auf dem Mainboard vermutlich trotzdem geleuchtet...

Vielleicht hast du beim Einbau vom Mainboard das letzte Mal irgendwas nicht bemerkt, vielleicht eine Schraube oder sowas, die einen Kurzschluss verursacht...

Aber Hauptsache es geht überhaupt etwas ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Mittwoch, 26. Juni 2002, 13:17

Es gibt Mainboards, die nicht starten, wenn sie kein Signal vom CPU-Lüfter bekommen.
Man kann dieses Feature aber im BIOS deaktivieren. Vielleicht ist es das ...
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Mittwoch, 26. Juni 2002, 19:16

@Rukh

Das war auch mein erster Gedanke, aber wenn man keinen CPU Luefter dran hat dann startet das System trotzdem, aber er piept am Anfang und meckert dass er nicht angeschlossen ist.. Man kann die Erkennung dann im Bios umstellen.

Re: Hilfe.. Rechner geht nicht an.. :-(

Freitag, 28. Juni 2002, 02:56

ruckel ml an allen kabeln guck ob sie iengesteckkt sind und drück alle pci agp akrtenmal fett rein... :P
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x