• 19.04.2024, 18:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufgegebe

Dienstag, 2. Juli 2002, 01:10

sooo ein! mist!! platte kaputt! daten pfusch! >:( >:(
meine schwester spielt grade cs ( ::)) und dann rechner aus...rechner an....raid broken ??? ???
alle platten mal gecheckt! aber eine platte wurde einfach nicht erkannt! mal in ein anderen rechner getestet...wird auch nicht erkannt....NEIN!!! im arsch!!.... >:( >:(
muss ich wohl zurück schicken! wie so der support von maxtor? gehts schnell?
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Stuntpearl

unregistriert

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 01:34

Vor sowas hab ich schiss, das mir mal mein zukünftiges raid in arsch gehen sollte. Aber ich bau mal mein raid mit 4 x Western Digital 80 gib auf.


Mein beileig zu dem "unglück".
Aber schlag einfach die (kleinere ?) schwester und sag sie is dran schuld ;D ;D ;D ;D




stunt

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 02:15

Zitat


AAAHHHH hab ihn ja ganz vergessen von den IBM´s abzuraten!! KAUF DIR EINE MAXTOR VON DER 740DX REIHE!!!! AM BESTEN DIE MIT FLÜSSIGLAGER!!!!!!!!!!! *BRÜLL*

ROFLMAO

Die IBMs rauchen wenigstens langsam ab, ich konnte alle meine Daten wiederherstellen :P

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 02:25

Zitat von »Tristan«



das hast du auch verdient ! :P :P :P

he massiv mit was hast die wieder hergestelt ? encase ?

Das RAID-Array mit den gleichen Daten neuerstellt. Ob die Partitionen dann sofort wieder da waren weiß ich nicht. Falls sie es nicht waren, hab ich mit Partition Magic danach gesucht und sie wiederhergestellt. Dann hab ich mir von nem Kumpel ne Platte geholt dort meine wichtigen Daten gesichert und mir ne 4 GB Platte reingehaun um die beiden IBM 75GXP mit jeweils 60 GB zureklamieren, hab dann den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen und hab mir ein CS3001 mit 5 Lüftern und 2 Seagate Barracuda IV mit je 40 GB geholt, die waren aber ebenfalls scheiße, hatten damals noch ne total miese RAID-Performance und Seagate hat mich 3 Monate lang vertröstet, dass sie an einer Lösung arbeiten. Dann hatte ich die Schnauze voll und hab sie verkauft und mir 2 IBM 120GXP mit je 40 GB geholt und die ham bisher noch keine Fehler und sind sauschnell.

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 02:34

Zitat von »Tristan«

wieso keine western digital pladden ?

weil ich denen nicht vertraue. die wirken so billig.

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 13:50

:'( :'( :'(
was misch bissl schockt is die adresse:
Maxtor Ireland
RMA-Service
Southern Cross Road, Bray
Country Wicklow
Ireland


IRLAND!?
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:08

Zitat von »Bstronga«

:'( :'( :'(
was misch bissl schockt is die adresse:
Maxtor Ireland
RMA-Service
Southern Cross Road, Bray
Country Wicklow
Ireland


IRLAND!?

Wende dich doch erstmal an deinen Händler, so lange wirste die Platten ja noch nich haben, oder?
btw. IBM lässt die Platten von UPS abholen -> keine Kosten für dich.

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:15

ist schon fast 2mon alt!
bei maxtor ist das ganze bissl umständlich...erstmal warrenty test blabla...dann braucht man noch so ne RMA nummer...blabla dann mit einem traceable ( ???lol) versender nach irland schicken....ich bekomm aber das geld wieder... :D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:20

Zitat von »Bstronga«

ist schon fast 2mon alt!
bei maxtor ist das ganze bissl umständlich...erstmal warrenty test blabla...dann braucht man noch so ne RMA nummer...blabla dann mit einem traceable ( ???lol) versender nach irland schicken....ich bekomm aber das geld wieder... :D

Na und? Letztes Jahr mussten die Händler die Sachen zurück nehmen, wenn sie inner halb der ersten 6 Monate kaputt gehen, jetzt sind es 2 Jahre glaube. Also ab damit zum Händler.

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 14:25

AGB von KMelektronik

Zitat

6. Gewährleistung
Der Käufer kann zunächst als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Sofern die Nacherfüllung fehlschlägt kann der Käufer anstelle der Nacherfüllung seiner Wahl (Herabsetzung der Vergütung) verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Geltendmachung eines Schadensersatzanspruches bleibt hiervon unberührt.

Für Nacherfüllung gilt folgendes:
a) Offensichtliche Mängel hat der Käufer spätestens innerhalb 2 Wochen bei dem Verkäufer entweder schriftlich anzuzeigen oder von ihm aufnehmen zu lassen.
b) Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der aufgetretene Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass

der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht worden ist oder
in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Verkäufer nicht genehmigt hat oder
der Kaufgegenstand in einer vom Verkäufer nicht genehmigten Weise verändert worden ist oder
der Käufer die Vorschriften über die Behandlung, Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt hat.
Natürlicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.
.....und? ??? lol
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Dienstag, 2. Juli 2002, 20:01

Zitat von »MassiveBlue«


IBM lässt die Platten von UPS abholen -> keine Kosten für dich.


achja? Ich musste meine IBM Platte letzte Woche mit der Post nach Holland schicken (nachdem ich endlich ne scheiss RMA Nummer hatte lol).
Wie kommste da drauf das die per UPS abgeholt werden... naja wenigstens bekomm ich ne neue und musste "nur" das Porto bezahlen. :)


MfG Xander
What is this thing called Life, and where can I download it?

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:14

LOOOOOOOOOOL!!!!!
die platte läuft wieder!!! :o :D
die daten sind trotzdem pfutsch.... :-/
aber sie läuft wieder! ;D ;D
werde sie trotzdem zurückschicken! sischa is sischa ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:35

Zitat von »Xander«



achja? Ich musste meine IBM Platte letzte Woche mit der Post nach Holland schicken (nachdem ich endlich ne scheiss RMA Nummer hatte lol).
Wie kommste da drauf das die per UPS abgeholt werden... naja wenigstens bekomm ich ne neue und musste "nur" das Porto bezahlen. :)


MfG Xander

selbst schuld, man kann sie auch abholen lassen...

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Mittwoch, 3. Juli 2002, 16:07

Ich kann nur immer wieder sagen, die alten IBM Platten von 1999 waren die besten....!!!!!! Ich hab eine davon, DTTA-371440 mit UDMA 33 und 7200rpm...wird zwar heiß aber läuft und läuft und läuft....!!! ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Mittwoch, 3. Juli 2002, 16:25

öööööhm eine dma 33 mit 7200upm?! also ich meine sowas gabs noch gar net....
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Mittwoch, 3. Juli 2002, 16:59

Das hör ich auch sehr oft, aber es ist sooooooooooooooooooooooooo!!!

Hab grad ne schöne Seite gefunden, für alle, die es mir nicht glauben!!! ;D

http://support.gateway.com/support/manli…05896/05896.htm


DTTA-371440 4.17 ms 7200 rpm
Bin so stolz auf meine Platte ;D


Wie du siehst, sogar die 10GB version hat schon 7200rpm, woooow ;D (meine hat 14,4GB)

Und hier noch der Beweis, leider nur UDMA/33:

DTTA-371440
33.3 MB/sec (Ultra DMA/33) 16.6 MB/sec (Mode 2 multi-word DMA) 16.6 MB/sec (Mode 4 PIO) 512K DRAM


Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:51

Zitat von »Bstronga«

öööööhm eine dma 33 mit 7200upm?! also ich meine sowas gabs noch gar net....

ich hatte mitte '98 eine IBM Platte mit 6,4 GB und 7.200 U/min (und UDMA33)

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:59

@MassiveBlue,

Danke für die Unterstützung *rooooooofl*

Hab auch schon oft gehört, na UDMA 33 Platten mit 7200rpm hat es nie gegeben...so eiiiiiiiiin Blödsinn ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Mittwoch, 3. Juli 2002, 18:03

98 hab ich glaub ich erst meinen ERSTEN rechner bekommen!........ ;D ;D
das is aber blöd dann haben sich ja die upm überhaupt nicht verbessert...... :( man man....
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: NEIN!! Meine Maxtor platte hat den geist aufge

Donnerstag, 4. Juli 2002, 06:46

Zitat von »Bstronga«

das is aber blöd dann haben sich ja die upm überhaupt nicht verbessert...... :( man man....



Dafür eiern jetzt viel viel fettere Scheiben in der Feschtplodde rum - also getan hat sich da einiges!
...nur nicht bei IBM...auf jeden Fall nicht in die richtige Richtung ;D ;D

Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B