• 28.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Standardmaße von Autoradios

Mittwoch, 3. Juli 2002, 17:43

Kann mir mal jemand die Standard-Aussenmaße eines Autoradios sagen?
Oder hat jemand eine Idee, wie man ein Autoradio im CS-2001 unterbringen könnte?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Standardmaße von Autoradios

Mittwoch, 3. Juli 2002, 18:00

hiho
afaik sind normale autoradios halbe einbauhöhe. was heisst, von den abmessungen her wie ein 5 1/4 zoll laufwerk.
hmm komisch... hab nämlich gestern oder so auf ner ami modding site n bild gesehen, wo jemand n radio in seinem tower zwischen den laufwerken hatte.
wenn ich den link finden sollte, dann post ich ihn nochmal
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Re: Standardmaße von Autoradios

Mittwoch, 3. Juli 2002, 18:32

radios san deutlich größer als n 5 1/4'' schacht, bin mir ned amal sicher ob die übahaupt in son case reingehn oda ob die ned scho zu breit san
das was du da gesehn has is extra fürn pc entwickelt worn und is nurn equalizer (sp?) für dei soundkarte, sieht aba auch ned schlecht aus 8) ;D

Re: Standardmaße von Autoradios

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:15

TiPP: Messen. Da gibt es solche stücken aus Holz, plaste oder metall. da ist ne Skala drauf, mit der Einheit Zentimeter! Das ding bei 0 an der einen kante vom Radio anlegen und gucken´bei welcher Zahl die andre Kante ist.
Ich weiß, das ist eine steinzeitmethode ohne digtale Technik und den ganzen Firlefanz. Aber manchmal hilft selbst die alte "Technik"...

Re: Standardmaße von Autoradios

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:53

Na ich schätze mal er hat kein Auto(-radio) an dem er messen kann ::)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Standardmaße von Autoradios

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:01

Zitat von »FredFruchtig«

Na ich schätze mal er hat kein Auto(-radio) an dem er messen kann ::)


so isses...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Standardmaße von Autoradios

Donnerstag, 4. Juli 2002, 00:55

das paßt ned liegen wohl 5cm dazwischen glaub mir ;)
und die strahlung erst!!!!!!!! hab ein auto und weiß wovon ich rede. Und wie hättest du es denn mit strom vesorgen wollen?
ein zusätzliches NT ( muss stabilisiert sein min.3A-denn solln ja noch speaker dran) kost richtich kohle. und dein PC-NT
hält das sicher ned aus ;)
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

Re: Standardmaße von Autoradios

Donnerstag, 4. Juli 2002, 13:34

Also ich hab gestern amd mal gemessen! Zu groß! Da. Heiß, du würdet 2 Schächte in der Höhe brauchen und von der Breite her müsstest du dein Gehäuse bearbeiten, dann köte es gradeso reinehn!
Stromversorgung wäre net das Prob. Ein Kumoel hat ein Autoradion neben seinem Rechner liegen. Brauchst ja nur 12 V und die kann man auftreiben. der hat da irgendne technik sicherlich wieder selbst gelötet...
Angeschlossen ist das Radio an ein 5.1 system der Marke eigenbau (1 Meter hohe boxen...).
Stellt sich nur die Frage, ob son radio auch nen unverstärkten ausgang hat, damit de es an die Soundkarte anstöpseln kannst...