• 19.04.2024, 13:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 12:49

Also wakü schön eimgebaut und läuft nur mein pc nich der geht an die lüfter drehen sich aber der gibt mir nichmal nen pipton aus dem speaker. anschlüsse sind auch alle richtig was kann das sein?

1 mainboard durch wasser was beim befüllen draufgetropft ist kaputt? (habe es erst abgewischt und erst eingeschaltet nachdem alles wieder trocken war)

2 mainboard kaputt durch eisen spähne (eigentlich sauber abgesaugt)

3 prozi im arsch beim draufschrauben der 4 loch halterung nach anleitung?


??? ??? :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'(
-][||(The Wacther)||][-

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 13:22

hast am reset taster oder so rumgespielt??? irgendwelche kabel rausgezogen und evtl wieder falsch herum draufgesteckt?. oder irgendwas am speicher geändert?

ehem eisenspäne? wie kommen die auf das board??? wenn man soetwas macht, dann kommt zuerst das board raus und alles andere an hardware auch. das packt man dann mal ausser reichweite und widmet sich dem reinen gehäuse. ohne hardware und vor allem ohne sachen, die in irgendeiner weise durch sie durchfliessende ströme elektromagnetische felder aufgebaut haben können, welche dann im endeffekt das auffangbecken für jegliche eisenspäne sind.

naja, das mit dem wasser glaub ich mal eher net, wenn du das abgewischt hast. auch glaub ich net, dass du durch das "abwischen" irgendwas zerstört hast. sooo empfindlich is das ja auch net.

welche lüfter gegen denn alles an....?
ach moment. du hast ja jetzt keinen cpu lüfter mehr. vielleicht solltest du den einfach mal am mainboard anschliessen und schauen ob das system dann bootet. manche boards booten einfach net, wenn die keinen cpu lüfter erkennen.
wenn das gehen sollte, kann du die überprüfung nach dem lüfter eigenlich im bios disablen:)
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 13:23

Ganz ähnliche Symptome hatte ich schon ein paarmal in Zusammenhang mit defektem Speicher.

Überprüfen ob er richtig drin sitzt.

Anderen Steckplatz ausprobieren.

RAM in anderem Rechner testen.

Anderes RAM in diesem Rechner testen.

Außerdem solltest Du mal den Reset-Taster überprüfen. Wenn der festklemmt oder sonst irgendwie Dauerkontakt hat (Wasser drin? ;) ) sieht das ganz genau so aus. Einfach mal den Stecker vom Board abziehen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 14:19

schlage vor: Reparieren durch Hand auflegen, sprich einmal alles auseinander nehmen, und wieder zusammenbauen.

Kann sogar sein dass sich Spaehne hinter das Mainboard versteckt hat, oder sogar in die Slots geflogen ist. Ausbauen, absaugen, optisch kontrollieren.

Ich haette eher das Innenleben abgedeckt, oder noch besser komplett ausgebaut. Sicher ist sicher. Oder bevor man sich die Arbeit macht, gleich neues Gehaeuse ;-) (ist bei einem AOpen eh angebracht ;-)

bye,
M
Details:

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 15:29

also war alles abgeklebt gut reset schalter und ram werde ich dann mal prüfen alles auseinander und wieder zusammen gebaut und abgesaugt auch schon 2 mal den prozi lüfter habe ich auch dran hängen weil ich weiss, das ich das im bios noch nich ausgemacht habe.


DANKE leute wenns geht poste ich das heute abend wenns net geht erst montag in der Firma wieder *hoff das beste*
-][||(The Wacther)||][-

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:13

also ram kann es doch nicht sein oder wegen dem piepton dann
weil wenn das ram nicht drin ist dan piep der speaker doch oder nicht?

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:16

ich weiss nich ich kann so ziemlich alles rausziehen und der piep nic und ich bekomme kein bild am monitor
-][||(The Wacther)||][-

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:21

hast du auch den speaker richtig dran?

oder den stromstecker? ( bitte nich hauen für diese frage ) *michschnellwegduck* ;D

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:24

wenn der nmet richtig drauf wäre würden die lüfter net gehen.


speaker habe alle möglichen steck arten ausprobiert nie ein ton
-][||(The Wacther)||][-

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:26

hm dann vielleicht etwas zu heiss?

wie kühlst du denn im moment?

vielleicht den fan vergessen anzustecken?

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:35

Zitat von »KTM-Power«

also ram kann es doch nicht sein oder wegen dem piepton dann
weil wenn das ram nicht drin ist dan piep der speaker doch oder nicht?

Doch, mich hat es auch gewundert, aber ich hatte eben genau diesen Fehler und es lag an defektem RAM. Und es hat nicht gepiepst.

@Watcher:
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Du hast wirklich die Hardware beim Sägen im Rechner gelassen? *Händeübermkopfzusammenschlag* Ich würde Dir unbedingt empfehlen den Rechner komplett zu zerlegen und alles, aber auch wirklich alles genau zu untersuchen und mit einem feinen Haarpinsel abzupinseln oder besser noch mit Druckluft abzupusten. Staub hat die unangenehme Eigenschaft in wirklich alle Ritzen zu kommen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:39

was hardware beim sägen drin gelassen???????????????????????????

oh nein oder ??? ??? ???


doch :o :o :o :o :o :o :o

na dann viel spass beim suchen weil es auf dem ganzen board sein kann

oder wechsel doch einfach mal das board aus und mal sehen was er dann sagt

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:41

man ma kanz cool hardware war dirn aber der ganze untere berreich der high towers war sauber abgeklebt gut ram ist mal wieder gefallen ist erfreulicher als cpu
-][||(The Wacther)||][-

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:45

ich hatte mein gehäuse auch sauber abgeklebt aber ohne hardware drin und es waren auch paar späne drin
wenn auch nicht viel aber die könnten es machen :-/

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:49

ich fress gleich nen besen!!!!

warum muss sowas imm mir passieren?


ich habe das schon abgestaubsaugt aber ich werde nochmal alles fein säuberlich mit lupe und pnsel säubern und hm ich habe leider kein hardware versabd da um ma eben das motherboard zu wechseln und wenn würde ich mir einfach neue hardware nehmen
-][||(The Wacther)||][-

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 16:55

hm

dann geh doch mal zu nem kumpel der etwas zeit hat dir mal kurz den rechner zur verfügung zu stellen ;D

ansonsten kannst du es auchmal mit nem kompressor versuchen so hab ich die späne rausgeholt ;D

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 17:09

dann gib mir doch mal eben bidde den kompressor
-][||(The Wacther)||][-

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 17:13

komm ihn dir holen ;D

weil durch die leitung passt der nicht so ganz

obwohl man kanns versuchen wenn du ziehst und ich drücke ;D ;D ;D

das geht einfach schneller als nen pinseln und auch staubsauger bekommt nicht immer alles heraus
habs selber getestet deswegen auch der kompressortest ;D

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 17:15

hm das is jo behin**** ich muss das aber warte wir haebn doch noch nen industrie staubsauger der is doch stärker ich nimm den mal ;D
-][||(The Wacther)||][-

Re: Bitte helft mir

Freitag, 5. Juli 2002, 17:20

ja versuche den mal die sind etwas stärker als die normalen staubsauger :D

hast du auch die abstandshalter zwischen board und schlitten geschraub ???