• 26.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LAN und Cordless Desktop

Montag, 8. Juli 2002, 23:51

Hi,

ich hab die Cordless Desktop Optical und will in zwei Wochen auf ne LAN auf der es noch andere gibt die Cordless Tastaturen von Logitech haben.
Nun meine Frage, da du Übertragung ja per Funk geschied, kann es da zu Problemen kommen?
Wenn ja gibt es da Lösungen dafür, ohne das ich dabei auf meine geile Tastaur und Maus verzichten muss?

THX Hellfighter
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 00:58

Schick ne Mail an Logitech die helfen schnell und gern.


Ich denke schon as es da zumindest für 2 Tatas gleichzeitig eien Lösung gibt.
A sinking ship is still a ship!

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 01:02

also ich hatte probleme mit dem alten Cordless set von Logitech ( das für noch ca 60 € ) und einer Logitech Cordless internet Mouse- -- wenn ich was über das cordlessset geschickt habe.. ging die Internet Maus meines Bruders nichtmehr :) soweit ich weiß kann man beim optical aber zwischen 2 kanälen wählen.. habs aber selbst noch net getestet
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 02:24

also ich kenn das von kleinen privaten lans, 2 kumpels hatten die gleiche logitech-funkmaus und das gabs anfangs probs, dann haben die aber jeder einen anderen kanal genommen und dann gings, aber das ding hat ja glaube nur 2 kanäle, also ab 3 wirds da wohl probleme geben
könnte natürlich sein, dass es da ne lösung gibt...

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 02:39

funk is immer scheiße (baterien)....
genauso wie mit funkheadphones (leider hab ich welche)
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 10:35

Mehr als 2 Funkmäuse oder -Tastaturen machen immer Probleme. Ist ganz nett anzusehen, wenn sich der andere wundert, warum die Maus alles tut, nur nicht das, was sie soll :-)

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 11:12

Zitat

Mehr als 2 Funkmäuse oder -Tastaturen machen immer Probleme.


Jo, zumindest bei den Cordless Geräten bis einschliesslich Cordless Desktop Pro.

Damit haben wir hier in der Firma teilw. arge Probleme. Laut Logitech soll das mit den Opticals aber nicht mehr sein, die funken angeblich digital verschlüsselt, und können sich daher zur Not auch einen Kanal teilen.

Hab das aber noch nicht ausprobieren können.

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 14:17

Jabei der Tastatur gibt es so ne verschlüsselung aber bei der Maus nicht. Naja mal sehen wie es wird, muss halt meine alte Tastatur und Maus mit nehmen.
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 21:47

hehehe, muss ja lustig sein....

es wird ein hartes duell.. welche maus wird die kontrolle erlangen *G*
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:20

mach dich nicht lustig, ich bin schon am verzweifel und versuche dur E-mail-Spam die anderen cordless nutzer davon abzu halten ihre Tastaturen und Mäuse mitzubringen ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: LAN und Cordless Desktop

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:31

Ja cordless macht probleme. Mann kann zwar kanäle umschalten mit der software aber so richtig funzt das nicht. Am besten ne normale maus benutzen (bei maus ist cordless eh viel zu lahm ;)), bei der tastatur gibt es kaum gegenseitige störungen. Ansonsten ein wenig abstand halten, dann funzt das schon.

mfg, avalon