• 19.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KoRn

Full Member

ATI Radeon 7500 funzt net

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:22

hallo,
hab mir als "Übergangsgraka" ne ATI Radeon 7500 geholt. OEM von "xelo"[bestellt bei Snogard].Will mir dann später nen Hammer holen...
Naja zur Graka:
Ich hab die Treiber jetzt schon mehrmahl installiert/deinstalliert, aber des Drecksding stellt die Farben bei z.B: den Buttons im Desktop nicht richtig dar. Und Spiele funzen mit der auch net
Bitte helft mir!!

P.S. Wo bekomm ich aktuelle Treiber zu der Karte ?? Die ATI Page kann mann für sowas vergessen....

MFG

KoRn

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:51

Also die passenden Treiber gibt's bei www.rage3d.de (rechte Leiste).

Hört sich nach nem Bios oder Speicher Prop an. Lad dir von der oben genannten Page Treiber und Bos Flashtool runter. Les dir dan mal den Artikel über die Biose und das Flashen durch. Vielleicht hilft das. (das Bios nicht das Lesen ;))

Bei meiner PoCo (R8500 OEM/LE) hat's geholfen.

Optimirtes treiber setting gibt's dort auch. (Ach ja beid en neuen BETA Treibern muss man das Controul Panel nachträglich installiren...)

Wennd der speicher defekt ist dann musse umtauschen.
A sinking ship is still a ship!

KoRn

Full Member

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Sonntag, 7. Juli 2002, 21:54

jahu, jez gehtz!!!!!
nur des gaming liegt ihr noch net so[cs], entweder gibbet n freeze oder n reboot.
hab aba gehört es gibt da ein patch für...naja des werd ich wohl au noch finden

danke erstmal

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Sonntag, 7. Juli 2002, 22:00

Jo auf der Page gibts unter der option downloads diesen Patch.

Aber ich kann dir bei CS nur vollgendes empfehlen:

Force anistrotc Filters (2X) und force SV P AA (2X) und das ganze auf DX laufen lassen auch wenn das normalerweise bei CS ungünstig ist.
A sinking ship is still a ship!

KoRn

Full Member

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Montag, 8. Juli 2002, 00:47

Wo stellt man das um?? ::) ::)

MFG

KoRn

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Montag, 8. Juli 2002, 00:50

Im treiber

Systemsteuerung->Anzeige->Winstellungen->Erweitert->Direct3D

Nun etweder auf die Option SmoothVision AA bzw Anestropischer Filter oder du kannst es sofort einstellen. das ist abhängig vom Treiber.
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Dienstag, 9. Juli 2002, 13:25

nicht verzagen man_in_blue den ober ati freak fragen ;D

KoRn

Full Member

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Dienstag, 9. Juli 2002, 19:55

die option hab ich irgendwie net : Force anistrotc Filters (2X) und force SV P AA (2X) :o :o :o

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:09

*mit Kopf auf Tasta hau*

Welche Treiber V hast du? Und welches OS?

Die option nent sich "snistropischer Filter" und "Smooth Vision" und das ganze sieht bei mir so aus:




Je nach Treiber sollte das bei dir so aussehen wie bei mir oder du solest unten statt kompatibilitäts & standarteinstellungen anistropische Filterung bzw. smoothvision stehe haben.


EDIT: Problem gefunden :-/

Die R7500 behärcht gar kein SV. Hab vergessen das es sich um keine R8500 handelt.

*duck*

A Filter sollten trodzdem klappen. Und FSAA ebenfalls. Kannst also FS AA stat SV AA nemen.
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:24

jaja, ATI...was hilft mir da die achsotolle qualität, wenn ich im gurkigen DX modus spielen muss ??? ;)

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:29

Musst du ja ned. Kanns auch den CSOpenGLFix installiren und dan auf OpenGL zocken. Nur mir hat die qualli mit DX und den genannten einstelungen eher zu gesagt.
A sinking ship is still a ship!

KoRn

Full Member

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Dienstag, 9. Juli 2002, 20:37

also, den menüpunkt gibts bei mir au, aber der fällt bei mir etwas dünner aus, da gibts nix mit smooth irgendwas, ich hab aber irgendwas andres dafür umgestellt in der spalte, auf jeden gehtz jetzt...ka warum...mir jetzt au egal ;D ;D

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:22

prob schon gelöst?????

Echt witzig, würd mal neue Treiber saugen...interessant wäre, welches Board du hast...!!!!!

Denn ich hab meine ATI Radeon 7500 Retail, brutal übertaktet auf nem Abit KR7A und ich bin der zufriedenste Mensch, mit meiner 7500er!!!!
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

KoRn

Full Member

Re: ATI Radeon 7500 funzt net

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:32

@Markus@amd

hab irgend n asus board, bin aba zu faul aufzustehn un nachzuschaun..... ;D

Den neusten Treiber hab ich! [omega 2.444]

Ich hab ne "oem" ati radeon 7500 von Xelo. Weiß net obs an meinen Einstellungen liegt, aber wenn ich z.B.: bei CS auf nen server komm, gibts n schönen freeze!! *grr* Des Prob is net gelöst, hat nur einmal geklappt, deswegen hab ichs glei gepostet. Mal sehn, ich werd des jez mol mit andren Gamez testen.....In Windoof läuft alles prima!

mann hast du ein Glück, bin doch nochmal aufgestanden un hab geschaut: Hab des ASUS A7V133 [My Sys: 1800xp,256sdram]

Wenn diese scheiss karte net bald gescjeit funzt, dann tret ich die kaputt!!!

MFG

KoRn