• 19.04.2024, 05:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Dienstag, 9. Juli 2002, 02:59

Hmm hat da einer Ahnung wo genau ich den Temperaturfühler für die Systemtemp beim Gigabyte GA-7VRXP finde?

Und wenn net zuviel is ;) wieviel grad sind da ca normal?? (NB mit standartkühler passiv gekühlt im luftstrom eines casefans)
hab so um die 40°C
Sollt ich da nen twinplex erwägen?

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Dienstag, 9. Juli 2002, 13:22

also 40°C sind ok
wenn du kühlen willst, kleb so nen kleinen 40x40mm lüfter drauf
mit twinplex sinkt natürlich die case temp, aber ich denke es ist nicht notwendig

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Dienstag, 9. Juli 2002, 13:56

hmm danke aber wo is jetzt der sensor? ;)

;D

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Dienstag, 9. Juli 2002, 14:05

tja, gute frage
schreib doch ma ne mail an gigabyte...

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Dienstag, 9. Juli 2002, 15:10

also auf den bildern die ich gesehen habe ist der sensor unterm CPU bzw. im sockel oder nicht ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Dienstag, 9. Juli 2002, 16:01

ne, den habe ich schon gefunden... den meine ich auch nicht.

ich dachte da an den andren, der die motherboard temperatur angibt.

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:38

Ich behaupte mal frech das mbm damit schon funktioniert, man muss nur die sensoren richtig einstellen. Kann mich allerdings auch irren, habe nunmal nur das vorgänger modell. Doch angesichts des beinahe gleichen layouts bin ich mir sehr sicher, dass mbm damit funzt. Das gigabyte tool ist ganz gut, damit funzt auch endlich bios flash unter windows (wichtig für leute ohne floppy wie mich :D)

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:54

dumme frage leute: LEST ihr eigentlich auch das topic durch, zu dem ihr was posted oder spammt ihr einfach nur irgendwas um post zu bekommen???

meine frage war WO, sprich an welcher POSITION, sich der TEMPERATURSENSOR -also die Diode oder was auch immer, die die Temperatur ERMITTELT- sich auf dem Gigabyte Mainboard GA-7VRXP BEFINDET, welche NICHT FÜR DIE CPU TEMPERATUR sondern DIE ANDERE (sprich System oder Mainboard-Temp) TEMPERATUR zuständig ist...

Und die andere war ob 40°C Systemtemp (also die Temperatur, welche oben gesuchter Sensor misst) zuviel wären? (wobei diese ja schon beantwortet wurde :) )

danke...

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 03:28

hihi also bevor das geschreie ausartet ;)

vielleicht liegt hier nur ein missverständnis seitens der relativen definition von "unten" vor...

meinst du mit unten wenn das MoBo flach vor einem auf dem Tisch liegt unterhalb der CPU sprich vom Prozessor bedeckt, das wäre dann genau der den ich nicht meine ;)

Oder denkst du bei unten an ein MoBo im eingebauten Zustand, wo dann unterm Sockel heissen würde zwischen Northbridge und Sockel A (bei diesem speziellen Motherboard...)

???

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 03:38

dann meinst du haargenau den falschen :P

;)

den sollte ich ja spätestens beim draufpappen der CPU bemerkt haben, hab ich auch, aber ich kann mit MBM5 (bei mir gehts übrigens wunderbar) und auch im Bios 2 (zwei) Temperaturen lesen, einmal CPU und ein zweites mal System. und da frag ich jetzt so ganz frösch, wo denn der sensor für die zweite ist, da ja der erste ganz klar der im sockel is :D

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 03:51

Zitat von »Tristan«

der sensor is im weissen sockel



das heist zwischen mainboard und cpu wird gemesen, nicht AUF cpu oder DANEBEN sondern direkt drunter

man tristan, du bist echt so saublöd... crizzler hat jetzt schon min. 2 oder 3 mal gesagt, dass er nicht den sensor, der die cpu-temp. misst meint ::)
sondern den der die system-temperatur misst!
man man man
und dann auch noch so das maul aufreißen

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 03:57

Zitat von »Tristan«

scheisse massive misch dich ned schon wieder ein ich dachte er meint cpu !

dann lies doch gefälligst mal!
er hat das mehrmals erläutert
und sag du mir nich was ich tun und lassen soll...

Re: Wo ist der Board-Tempsensor beim GA-7VRXP??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 14:12

hey junx, kein krieg anfangen, wollt doch nur wissen wo der sensor is ;)

@ tris
hab mehrere versionen druff gehabt, aber mit der aktuellsten hats zb schonma gefunzt!