• 19.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:37

Ich hätt da gern ein Problem *g*

Seit 5 Tagen ne GF4 4200 und nach längerem spielen von Graphikkarten belastenen spielen, 3D Shootern und so, bleibt mein PC hängen.

Davor war das nie der fall. Irgendwie kam ich auf die Idee dass die Graka zu heiß wird. Kann das sein?

Aber auch seit den 5 Tagen fällt mir an meinem Mobo was auf.
Die Epox ham ja so Post Codes, die anzeigen sollen was grade passiert, oder was nich geht. Und der zeit mir seit den 5 Tagen immer en Code 50 und 60 an. Normal wäre ja FF, aber was will der mit: Write all CMOS values currently in de BIOS stack area back into CMOS, und Setup Virus Protection (Bootsector Protection)???

pls help, ich kann so nix mehr spielen... und mit nem lüfter davor gehts zwar, aber der sollt eigentlcih mir kalte Luft zuwedeln *g*

Re: Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:41

Wenn's mit nem Lüfter geht dann wird's wohl so sein.

Versuchs mal mit besserer WLP oder gar nen besserem Kühler.
A sinking ship is still a ship!

Re: Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:45

Bei default Clock? und dem fetten Kühler der Leadtek? *g*
ich würds mir ja einreden lassen wenn die Karte auf 280 mhz core läuft, tut aber nich *g*

oder könnt das ein andre Fehler sein, nb, spannungswandler... die zu heiß werden?

Re: Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Dienstag, 9. Juli 2002, 23:47

Oder das die Karte zu wenig Saft bekommt.

Aber kontrollir mal die WLP wenn das möglich ist.

Wenn nicht dan schreib mal ne Mail an Leadtek
A sinking ship is still a ship!

GMonCh

unregistriert

Re: Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:08

Gleiches Thema quasi andere Fraaaage : Hab nun auf meiner GF3 Ti 200 nen Wasserkühler druff und die Ram mit WLP und Kühlern ausgestattet.Aber die RAM Kühler werden doch ziemlich warm möchte ich mal sagen ( fast schon heiss ) Woran kanns liegen ?

Re: Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 00:35

hi

die luft die der gpu-lüfter herumgewirbelt hat fehlt nun und deswegen werden die passiven kühlkörper so heiss

ist bei mir auch so ich hab nen 8cm auf 7V druntergemacht

GMonCh

unregistriert

Re: Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Mittwoch, 10. Juli 2002, 01:54

Ne also das verstehst du was falsch ... das diese MSI GF3ti200 die in den Aldi Rechnern verbaut war (kein billig ding).
Die hatte standard nen Passiv Cooler da druff der recht gross war und KEINE Ram cooler. Nach der installation des Wakü hab ich den alten kühler lägt zerdremelt und als RAM Cooler verbaut. Die Graka Rams 400@530(DDR) ! ICh denke mir daß die Pixelfehler die ab 540Mhz auftreten nur auf die wärme zurückzuführen sind, da anfangs keine solchen Fehler auftreten bei Q3.Die kommen erst nach nen paar minuten.
Werde mal nen lüfter da hinbasteln.

( klingt für mich irgendwie verrückt den GrafikRam aktiv zu kühlen wo manche doch behaupten RAM cooling bringt mal gar nix )

Re: Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Freitag, 12. Juli 2002, 18:25

@ GMonCh
Wer behauptet hier es sei nicht nötig RAM zu kühlen?
Wer immer das behauptet hat noch nie ne Radeon übertaktet.
Das ne Wakü übertrieben ist stimmt meiner Meinung nach für die RAMs aber große Passivkühler mit gutem WLK und nem Lüfter auf 7Volt müssen einfach sein.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Graka zu heiß das sich Sys aufhängt??

Freitag, 12. Juli 2002, 18:53

[geistesblitz]

deshalb auch das tolle Nvidia Lüfterdesign :o

[/geistesblitz]
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs