• 26.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Flogger

Junior Member

Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 21:45

???Hallo Leute,ich habe das Problem das beim Drucken die CpU zu 100% ausgelastet wird.dioe bios einstellungen sind korrekt.Wie kann ich das Problem lösen?Kann mir jemand einen Tip geben? Danke

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 21:47

welches tool benutz du denn zum auslesen der daten (cpu) =?
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

Flogger

Junior Member

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 21:55

das ist dertask Manager Win 2000

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 22:01

spool.exe ?

Flogger

Junior Member

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 22:11

Spoolv.exe,aber was das wieder ist kann ich auch nicht sagen.

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 22:34

Der Druckspooler (Spoolv.exe) bearbeitet soweit ich weiß die Druckaufträge und der erzeugt diese hohe Last, dann wirst Du wahrscheinlich den Drucker über LPT angeschlossen haben, das gibt der CPU dann noch den Rest. Vielleicht meldet sich Chewy ja noch, der dürfte das genauer wissen als unsereins.... .
Nur Deine Frage, die kann ich schonmal mit JA beantworten.
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 22:42

alles soweit richtig ;D.

setzen, 1 mit stärnchen *gg*

der spooler-service ist für die abarbeitung, dass sog. "spoolen" von druckaufträgen verantwortlich. Schliesslich kann man unter Multihtread Umgebungen ja mehrere Drucke hintereinander anstellen, die dann nacheinander abgearbeitet werden.
Wenn Du Dein "Druckmenü" öffnest, findest Du unter dem Punkt "Eigenschaften" einen Register mit der Überschrift erweitert. Dort finden sich die "Spooler" Eigenschaften.
Du kannst Ihn deaktivieren durch direktes Drucken zum Anschluss. Da Dein Drucker aber wohl kaum über einen allzugroßen Zwischenspeicher zum abarbeiten verfügen dürfte und viele Druckertreiber diese Einstellungen auch (gottseidank) ignorieren. Gottseidank deswegen, weil viele Programme ja dann den SpoolerService übernehmen müssen und es dann und wann dann einfach vorkommt dass Dir so eine dämliche Applikation alles zerschiesst.
Thats why.

alles klaro ?

gruss
chewy

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 22:46

Also der Winmanager ist da nicht all zu ernst zu nemen.

Wenn du nen fenster übers Bild bewegst seigt die Last auch 20-30 % was wohl etwas (stark) übertrieben sein dürfte. 8angesichts einer XP 1800+ CPU)
A sinking ship is still a ship!

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 22:59

der taskmanager unter windows berücksichtigt mehrere dinge :

erstens die Prozesspriorität.
zweitens die Prozessorzeit.
drittens den CPU-Anteil der freien Speichereinheiten.

Eine Belastung definiert sich (logisch, ist ja ein Prozentwert) nicht aus einem einzigen Wert.
Manche Programme laufen nur auf dem Hauptspeicher und andere klopfen sich um die FirstLevel Cache Einheit. Das hier nicht immer die wirklich korrekten Belastungen ermittelt werden, weil ja der FirstLevelCache viel kleiner ist (aber dafür nur einen Bruchteil Prozessorzeit braucht) und der RAM dafür viel größer aber eben langsamer, können Verhältniszahlen in diesen Größenordnungen eben stark schwanken. Aber richtig sind die dennoch beide. Du wirst nen Athlon mit 1 MB Hauptspeicher auch zum kochen bringen mit nem Mausklick.....
RELATION ist das Thema (sagte schon Einstein ;D)

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 23:18

@Man in Blue
Das liegt wohl eher an deinem sis chipsatz HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 23:21

;D

"man" hats nicht einfach.....

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Montag, 15. Juli 2002, 23:26

:P

[move]Geh doch zu Hause...[/move]

Das is aber nen ganz schlechter scherz denn der SiS 735 ist effizienter als jeder Via Chipsatz mit fleichem Takt!

Aber über sowas reg ich mich ned mehr auf. Wenn jemand zu voreingenimmen und stupide ist dann ist er selber schuld.

Das ist selbst auf nem P4 2533 Mhz mit 2 GB Rimm so!
A sinking ship is still a ship!

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Dienstag, 16. Juli 2002, 03:22

alles was mit win zu tun hat kann irgendwie net stimmen gläubsch langsam...
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Dienstag, 16. Juli 2002, 14:02

Zitat von »FireDog«

alles was mit win zu tun hat kann irgendwie net stimmen gläubsch langsam...


ne, ganz windows stimmt net, so is das ;D

Re: Volle Last der CPU beim Drucken

Dienstag, 16. Juli 2002, 16:10

Was hast du für einen Drucker? Auf der Windows-Update Seite gibt es ein Update für einige HP-Drucker, da diese unter Win2000 wie in Deinen Fall die CPU ganz für sich allein haben wollen.