• 25.04.2024, 04:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:36

Ich habe heute meine defekte eingschickte Radeon 8500 zurückbekommen. Vorher 275/275 @310/310 mit 3,6 ns Hynix. Jetzt eine von "Super irgendwas" mit 250/220! 4,0 Samsung BGA RAM. Scheisse nochmal schicke ich die nicht ein, das hat letztes Mal schon 10! Wochen gedauert. Das Platinenlayout ist anders, wie und welche Widerstände muss ich austauschen? So läuft sie auf 275/250, aber das ist scheiße.

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:53

also, ich würd diese nicht akzeptieren, da sie ja anscheinend nicht die geichen spezifikationen (GPU/MEM speed) hat wie die alte. Die müssten dir mindestens ne gleichwertige geben.

ruf denen einfach mal an und mache gewaltigen druck (verbaucherschutz-zentrale usw. du weist schon ;D ).

ist es wenigstens der gleiche hersteller und das gleiche modell ? Kanns mir aber nicht vorstellen, da die neue ja jetzt anderst bestückt und langsamer (original) getacktet ist. Das wäre bestimmt ein genügendes argument um einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen, und das zacki zacki.

gruzz, mr_shaba

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 15:49

Jo hast recht, aber dann ist die Karte wieder für 10 WOchen weg. Ich will eine Geld Entschädigung, außerdem kaufe ich mir eh bald die R300!

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 15:53

Wenn du se von ATi hast dan nem ich dir das mit den 10 wochen ned ab. es sei den du hast se beim Händler zurück gegeben.

Versuchs mal direkt bei ATi.
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 16:46

Ich musste sie zum Händler geben.

Das muss ich jetzt wieder, aber dieses Mal dauert es nur ein paar Tage, aber dafür habe ich wieder die halbe WOche keine Radeon ::). so ein driet!

Jetzt bekomme ich nachdem die Karte beim Händler eingetroffen ist eine neue built by Ati Radeon 8500. Toll 11 Wochen später.

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 20:29

>:(

Dann ist das nen ganz mieser Händler bei dem ich persönlich ned mehr einkaufen würde.

Wende dich beim nächsten mal besser direkt an ATi. Der Support von denen ist absolut erste Sahne.
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:02

Zitat von »Man_In_Blue«

>:(

Dann ist das nen ganz mieser Händler bei dem ich persönlich ned mehr einkaufen würde.

Wende dich beim nächsten mal besser direkt an ATi. Der Support von denen ist absolut erste Sahne.

tauschen dir etwa karten von anderen herstellern um???

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:04

?

Er hatte doch ne build by ATi oder?
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:09

Zitat von »Man_In_Blue«

?

Er hatte doch ne build by ATi oder?

hatte er ja nicht direkt geschrieben... nur den takt, kann ja sein, dass nur built by ati-karten diesen takt haben

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 22:18

Ne das ned. Aber er hat sich darüber aufgeregt das er ne pbA bekommen hat und keien bbA.
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon 8500 mit BGA Help

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:14

Ja außerdem die abweichende RAM Taktung und die 4,0 statt 3,6 ns RAMS.

Werde morgen früh nochmal beim Support von der Ar*** Firma anrufen und sagen, dass ich den Versand zu denen nicht trage.