• 23.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 02:54

Was is eigentlich so schlimm daran wenn der prozzi jetzt statt 45° z.B. 60° hat stört doch keinen so lang er nich durchschmort oder? Außer beim Overclocken hat das doch keine Nachteile oder?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 02:57

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 02:59

ich denke mal je wärme die CPU ist des so kürzer ist ihre gesamt Lebenszeit

hektiker

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 03:09

*Schäm* könnte ihr mir vielleicht sagen was SETI is un wo ich das herkrieg? :-/

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 03:19

Hi Hektiker!

Guck mal hier : http://www.setigermany.de/

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 03:20

SETI@home is a scientific experiment that uses Internet-connected computers in the Search for Extraterrestrial Intelligence (SETI). You can participate by running a free program that downloads and analyzes radio telescope data.

http://setiathome.de

auf deutsch, du hilfst bei der Suche nach Auserirdischen in dem du Daten analysierst.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 03:24

die cpu überlebt eventuell nur 9,8 jahre statt 10..
wobei schlecht gekühlte und übertaktete sich net viel nehmen ::)

hektiker

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 03:33

Also ich kenne SETI nur daher ,dass manche von euch posten: und nach 2 Stunden SETI ... Ich dacht dass wär irgendn BEnchmark, naja egal.
Ma ne Frage zum übertakten: HAb nen 2000+ un will den auf 2200+ kriegen, allerdings ohne Wakü(hab nen thermalright AX7). Wenn ich im Bios CPU Clock nehme an das is FSB erhöhe, steigt meine temperatur nät,komisch oda?
Gibts noch ne andere Möglichkeit den Multiplikator zu erhöhen außer (L1 Brücken) vielleicht mit OC Cards?
BEi meinem Mobo EP8K3A+ kann man denn multi auch so erhöhen,das hat nur keine Auswirkungen.

hektiker

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 03:45

Ich hab ihn jetzt auf 1750 ,aber immer noch keine erhöhung der Prozzitemp, kann ich damit irgendwas kaputtmachen wenn ich jetzt noch um 4 Mhz den FSB erhöhe? bitte antwortet schnell

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 04:14

ne ;)

keine garantie

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 11:24

Hi Hektiker!

Overclocking geschieht immer auf eigene Gefahr. Genauso riskant sind die Erfolge beim Overclocken. Wenn die Temperaturen nicht steiegen, ist das doch gut. Dann leg einfach nochmal ein paar MHz drauf. Wenn er instabil wird, nochmal die Vcore erhöhen.

Sollten die Temperaturen danach immer noch akzeptabel sein, hast Du ein Erfolgserlebnis mehr zu verbuchen.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

hektiker

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 17:21

Aber wenn ich den Ucore erhöhe, dann bringt das doch nix bei Erhöhung der Taktfrequenz vom RAM oder?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 17:48

ne aber cpu.. bei manchen boards kannste sogar ramcore höher

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:03

Mit der Erhöhung des FSB steigt auch der Takt der CPU. Diese wird ab einer bestimmten Frequenz mit nicht mehr ausreichender Spannung versorgt und quittiert seinen Dienst. Durch die Erhöhung der Vcore kann man diesem Effekt entgegenwirken. Auch die Vdimm kann man leicht anheben, um stabileren Lauf zu gewährleisten. Nur sollte man den Speicher besser schonen, da er auf Überspannungen sensibler reagiert, als die CPU.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

hektiker

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:27

Also nochmal zur kompletten klarheit:
Im Bios is bei mir n Menüpunkt der CPU Clock heißt. der is standardmäßig auf 133.
1.Das is jetz nich der Speicher oder?
2. Wenn ich das erhöhe muss ich dann den ucore erhöhen?
3. Kann man nich noch anders übertakten außer Multi und CPU Clock?

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:28

die 133 sind CPU und Ram. Wenn du ocst solltest du bei instabilitäten den VCore erhöhen.
A sinking ship is still a ship!

hektiker

unregistriert

Re: Prozessortemps

Donnerstag, 18. Juli 2002, 23:49

Man kann aba auch noch den RAm Core erhöhen das bringt aba irgendwie nix

Re: Prozessortemps

Freitag, 19. Juli 2002, 01:17

haut mal ab mit seti was brngt dass schon? nur strom verbrauch ich halte dass ganze für sinnloss wir senden ja schon lange radiosignale und es gibt bestimmt intiligenteres leben als wir!
My System: Board: ECS Elitegroup Chipsatz: SiS 745 CPU: AMD ATHLON K7 XP 1800@ 2000 Platte: Maxtor 20 Gb Connection: Q-Dsl Wakü: Aqua Com. und viel selbstgebaut Brenner: LiteOn 32 x 12 x 40x CD: Creative 50 x

Re: Prozessortemps

Freitag, 19. Juli 2002, 01:27

Mein Gott FireDog.

Wozu schneiden wir Löche in unsere PCs und kleben PLexi aufs Loch?

Warum basteln eirs uns 1000 LEDs und 50 Kaltlichtkathoden ins Case?

Warum kühlen wir Soundkarten?

Warum suchen wir überhaupt fremdes leben?



Mein Gott was soll das? Seti ist ganz sinvoll um die CPU auf last zu bekommen und vielleicht kommt bei der Suche nach fremden Leben was daraus und man kann sagen "Ich war dabei!".
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: Prozessortemps

Freitag, 19. Juli 2002, 04:34

der seti client stört mich garnet!, der läuft immer im hintergrund! und mein pc is eigentlich eh relativ oft an wegen dem eselchen und da kann man ihn doch mitlaufen lassen!

und selbst wenn ich am pc sitz und was mach stört er mich keines wegs! außer ich will n bisschen gamen!, dann hau ich ihn aus!