• 24.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s4c3rd0s

unregistriert

grüne streifen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 16:23

Also im moment habe ich kein problem damit und habs auch lange net mehr gesehen aber was hat es zu bedeuten wenn bildschirm schwarz ist und oben paar grüne streifen??

das hatt ich früher auf meinem alten pc manchmal

Re: grüne streifen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 16:35

Ich hatte auch mal Abstürtze mit grünen Streifen. Grund war eine defekte Grafikkarte.

Re: grüne streifen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 16:42

wenn es wirklich der monitor ist (und nicht die Graka) ist der sogenannte Zeilentrafo futsch. Oder einfach nur überladen.
Ich würde zum Entladen aber keinesfalls mit den Fingern hinlangen, dass Ding versteht keinen Spass.

Cyrius

Senior Member

Re: grüne streifen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 17:20

Liegt an der GraKa vielleicht zu heiß ;)

Re: grüne streifen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 17:23

also das hab ich auch ab und zu
aber NUR bei UT alle anderen spiele laufen ohne probs auch mit übertakteter graka ::)

s4c3rd0s

unregistriert

Re: grüne streifen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 17:45

ich hatte das nur mit meiner geforce 1.. die habe ich aber schon seit 4 monaten net mehr... nur ich hatte langeweile und wollte ne frage stellen... und da ich es net wusste ::) ;)

Re: grüne streifen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 18:03

hatte ich auch mal mit meiner gf1, allerdings nur ab und zumal bei win98, meistens wenn ich die kiste sowieso runterfahren wollte: bildschirm war normal, aber oben waren etwa 1cm lange grüne striche komplett von rechts nach links.
beim zocken ist mir sowas nicht passiert
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: grüne streifen

Mittwoch, 17. Juli 2002, 18:16

diesen effekt hatte ich damals auch öfters mit meiner TNT2 Ultra, bei meiner Geforce3 habe ich dieses problem aber nicht, beide sind/waren oc, also denke ich mal, das es daran lag.

Re: grüne streifen

Donnerstag, 18. Juli 2002, 12:21

Hatte ich früher mal unter Windoze 98, bin jetzt aber (fürs CS zocken)
auf Win2000 umgestiegen und es ist nie wieder passiert..
Unter Linux auch net.

MaKue

Junior Member

Re: grüne streifen

Freitag, 19. Juli 2002, 03:29

bei nem freund von mir lag es an nem defekten monitor kabel.. viel. einfach mal austauschen..
signatur, was das? brauch ich das?? Athlon XP1600+@1700+ @LüKü 2x 40GB HDD Seagate (kein RAID) GF2MX400 32MB-RAM 256DDR-Ram 266 CL2(glaub ich doch) 6xDVD/ 20/10/40Brenner NIC DVB-TV-Karte Soundblaster Audigy Platinum(*g*die is goil) FSB 133@140mHz Temps Idle 49°C(CPU) Last 54°C HDDs 45°C

s4c3rd0s

unregistriert

Re: grüne streifen

Freitag, 19. Juli 2002, 04:42

habe ja schon seeehr lange keine probs mehr...

denke es lag an irgendeiner komponente die schon lange gefolgen ist ;D

Re: grüne streifen

Freitag, 19. Juli 2002, 06:41

Bei mir hatte ich senkrechte güne Streifen auf dem Bildschirm, der Grund war die Grafikkarte. Ich Versaucht sie zu übertakten, hat aber nicht funktioniert.
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer