• 18.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A7V333 - JTPWR sonde wird im BIOS nicht angezeigt

Freitag, 19. Juli 2002, 10:51

hallöchen

ich hab mir nen NTC Widerstand (10kOhm) an den freien JTPWR anschluss drangehängt, aber im BIOS und am iPanel wird die temp nicht angezeigt. Weiss jemand warum? Hab ich nen falschen NTC genommen oder ist das ein bug im BIOS?

komischer weise zeigt mit MBM für die sonde ASUS3 eine temp an, aber die ist ca. 13-14 °C höher als real. Wenn ich die sonde runternehme (vom mobo ausstecke), dann zeigt MBM einen Wert von ca. 14°C. Kann es sein dass Asus auch hier noch was dazu addiert?

mit dem A7M266 funtzte die sonde ohne probleme, wurde im BIOS angezeigt und zeigte auch reale werte an.


mein mobo: A7V333 Rev 1.02 (1008 final)

Re: A7V333 - JTPWR sonde wird im BIOS nicht angeze

Freitag, 19. Juli 2002, 19:13

Mhhmmm, keine Ahnung, warum das so ist. Aber du kannst in MBM im Temperatur-Alarm-Fester mit "Kompensation für diesen Sensor" die Differenz ausgleichen. Nur so als Idee... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: A7V333 - JTPWR sonde wird im BIOS nicht angeze

Freitag, 19. Juli 2002, 19:37

hab ich schon so gemacht. Aber mich wundert es eben warum dass so ist, und ob andere ähnliche probleme/erfahrungen mit einem zusätzlichen sensor am JTPWR anschluss mit diesem besagten mobo haben.

q_doc

Junior Member

Re: A7V333 - JTPWR sonde wird im BIOS nicht angeze

Freitag, 19. Juli 2002, 20:34

Hi,
habe exakt das selbe Problem. Im alten A7V266 lief es wunderbar (auch im BIOS). Im neuen A7V333 ==> nix im Bios nur im MBM und auch mit der Differenz von 13-14°C. Habe aber leider noch keine Lösung gefunden. Wenn Du eine findest schick mir doch bitte ne KM oder Poste es hier. Gruß marc