• 06.06.2024, 16:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Mittwoch, 17. Juli 2002, 01:54

also ich find mein 8k3a+ gut ;D
mach was du willst.....

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Mittwoch, 17. Juli 2002, 13:21

Wobei das 8kha+ bei 3 kumpels nicht toll läuft. Im internet super abgeschnitten in der praxis sehr durchwachsen. Schon der einbau einer radeon 8500 gestaltete sich sehr schwierig und am ende kam wieder die alte graka rein. Eine hohe meinung von epox habe ich desshalb nicht.

mfg, avalon

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Mittwoch, 17. Juli 2002, 15:53

ich hab ne ältes Board von Epox und da haben auch alle tests gesagt "super board" aber totaler schrott instabiel bis zum geht nicht mehr deswegen wird mein nächstes board auch ein Gigabyte sein weil die sind richtig gut :)
und sowieso was will man mit einem übertaktetem system was jede stunde einmal abstürzt ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Mittwoch, 17. Juli 2002, 18:56

Also mir gehts genauso, hatte zweimal Epox 8kta3+ pro und zweimal 8k7a+....jedes mal umgetauscht....das scheiß Teil war instabil....eine Frechheit.... ;D

Abit rulez
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Freitag, 19. Juli 2002, 23:47

Hy
Also ich hab meines neues Epox jetzt mit 512 MB CL2 Corsair laufen und echt nix an Probs. Nun ja fast. Hab jetzt auch das Grafikkartenprob verstanden :) Man muß den Speicher vor der Graka einbauen (bei mir jedenfalls im Dimm 1) weil sonst das Hebelchen des speichersteckplatzes der Graka im Weg ist.
Also Folge: Wenn man Speicher 1 raus haben möchte muß erst auch Graka raus. Ach ja hab ne Geforce 3 (keine TI) von Asus. Bei ner 4 wirds bestimmt alle 3 Speicherplätze erwischen.
Ansonsten null probs mit dem Ding! Bis jetzt auch noch nicht übertaktet :)

@ Man in Blue das mit den Hdds wird bestimmt am Highpoint Treiber liegen! Denkst ja dran bei der Installation von Windoof den Raid /SCSI Treiber zu laden?

@ Winne Wieso setzt du die Vdimm hoch auf 2,7V ?
Du hast doch nur die CPU übertaktet und nicht den Speicher? Der Corsair läuft doch standardmäßig mit 166?

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Samstag, 20. Juli 2002, 00:24

@Oetsch
Danke für den Hinweis. VDimm ist wieder auf 2,5V eingestellt.
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Samstag, 20. Juli 2002, 00:54

@ Oetsch

Äm an Treiber war ned mal zu Denken. Wie den auch wenn die Üladden nicht im Bios erkannt werden. :-/
A sinking ship is still a ship!

Re: Epox K3A oder Gigabyte GA7VRXP was kaufen?

Samstag, 20. Juli 2002, 02:07

Mobos sollten von Soyo kommen, wenn das zu teuer is, dann entweder ECS (weils billig is) oder Gigabyte(weils fast so gut wie Soyo is, auch von der Ausstattung). Auf keinen Fall Epox, weil:
1. für Leistung zu teuer
2. hat eigenen Willen
3. Tolle Fehlermeldungen, die nur Behindern statt zu helfen
4. Alle Soyo und Gigabytebesitzer lachen EPOX-Besitzer aus ;D
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke