• 25.04.2024, 12:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neuer P4 Chipsatz = SIS 648

Samstag, 20. Juli 2002, 20:24

Schaut euch mal den Test an http://www.tomshardware.de/mainboard/02q3/020720/index.html
den finde ich sehr interessant.Der DDR400 Speicher soll jetzt mit dem SIS chipsatz das gleiche Level erreicht haben wie der rambus.Das erste Board mit diesem Chipsatz(Shuttle) verfügt über AGP 8x USB 2.0 Serial ATA usw...
Das hört sich nach einem guten Chipsatz an der sich für mich interessant sein könnte wenn ich mir meinen Pc aufrüste.Der SIS Chipsatz ist ja im großen und ganzen auch billiger als die anderen.
Jetzt will ich mal eure Meinung hören :D

Re: neuer P4 Chipsatz = SIS 648

Samstag, 20. Juli 2002, 20:44

Hab´s grad gelesen, hört sich ja ganz gut an. RDRAM 1066 is eh unbezahlbar, da is so´n Board imho die bessere Wahl.
Bis es gescheiten DDR400 gibt wird´s aber wohl noch´n bissle dauern, die Spezifikation is ja auch noch net durch. :P
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: neuer P4 Chipsatz = SIS 648

Samstag, 20. Juli 2002, 20:46

Klingt ja gut... nur für Stabilitätstests vertrau ich THG nicht genug... das sollen dann doch nochmal andere testen!
Was mir zum basteln sehr gut gefällt sind die power- und reset-Taster auf dem Board
Wer das liest stinkt!

Re: neuer P4 Chipsatz = SIS 648

Samstag, 20. Juli 2002, 22:01

MAl sehn wie sich die Sache endwickelt und was aus dem SIS 748 wird. (AMD Version des Chipsatzes...)

Aber ich fiende es schade das man von der Einchiptechnoligie weg ist. Nu hat man wieder den SB, NB Flachenhals drin :-/
A sinking ship is still a ship!

Re: neuer P4 Chipsatz = SIS 648

Sonntag, 21. Juli 2002, 13:44

PC3200 Speicher ist schon erhältlich.
http://warenkorb.parsimony.net/cgi-bin/s…d=4788574.10756[url][/url]



Speicher 512 MB DDR-RAM PC-400/3200 Corsair CL-2,5 239.99 EUR
Speicher 256 MB DDR-RAM PC-400/3200 Corsair CL-2,5 179.99 EUR

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.