• 19.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gehäuselüfter

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:44

HI erst mal!

Ich bin grad am überlegen, ob ich mein CS 606 Gehäuselüfter rein bauen soll oder nicht!

Brauch ich bei einer Wasserkühlung(kühle CPU, NB, GPU) überhaupt noch Gehäuselüfer extra, weil wenn ich Gehäuselüfter einbaue, dann wird ja auch etwas Staub ins Gehäuse mit rein geblasen und wenn ich dann ein Leck habe und z.B das Destillierte Wasser auf meine Grafikkarte tropft, wo dann auch eine Staubschicht ist, dass es dann zum Kurzschluss kommt, oder nicht? Das Wasser wird ja dann wieder leitfähig. Oder kann ich das mit solchen Lüfterfilter vermeiden, dass kein Staub mehr rein kommt, und wie oft müsste ich dann die Filter wechseln oder waschen?

Ich wollte nämlich meinen kompletten Rechner mit Dämmmatten auskleiden, auch die Löcher für die Gehäuslüfter, damit überhaupt kein Staub in den PC kommt! (P.S.: In meinem alten Lüfterpc war sehr viel Dreck und Staub). Oder wird das mit einem voll gedämmten PC, also auch die Lüftungsschlitze verdammt, zu warm für eine ungekühlte Festplatte mit 7200 U/min? Ich könnte ja dann einen leisen Gehäuselüfter auf die Festplatte packen, dann kommt auch kein Staub ins Gehäuse! Bitte um Antwort!

Re: Gehäuselüfter

Sonntag, 21. Juli 2002, 15:51

ich würde dir empfeheln vor die platte einen lüfter auf 7v zu klemmen, das müsste zusammen mit dem NT lüfter ausreichen.
vor den kannste ja dann nen filter packen, damit kein staub reinkomt, den must du dann allerdings ab und zu mal reinigen, damit der luftfluss nicth behindert wird. GANZ feiner staub kann allerdings immer noch durchkommen, ist aber erheblich weniger als ohne filter (ist ja sinn eines filters ;D )

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Gehäuselüfter

Sonntag, 21. Juli 2002, 16:33

a ja noch was, mein NT hat 2 Lüfter, also einen 90er nach außen und einen 120er Lüfter der die warme Luft aus dem Gehäuse durch NT nach draußen befordet! Deswegen meinte ich ja, das ich nicht so viele oder gar keine Gehäuselüfter brauche! Und noch ein Frage an ManiaC, wenn ich vor der HDD einen Lüfter anbringe, wo sitzt dann der Filter?
Zwischen Gehäusewand und Lüfter oder zwischen HDD und Lüfter?

8)DANKE 8)