• 28.04.2024, 06:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1GB Ram

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:22

Hi Mädels,

bringt mir 1GB Ram unter Win2k im Vergleich zu 512MB noch was?
Oder ist das nur rausgeworfenes Geld?
Ich mach gelegentlich Bildbearbeitung und tue viel Rippen und Spielen.

mfG Zeppe

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: 1GB Ram

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:29

im moment wird ram teuer... warte bis er billig ist erstmal und dann erst überlegen ob du brauchst... 512 reicht eigentlich dicke

Re: 1GB Ram

Sonntag, 21. Juli 2002, 00:32

Jo. ZZ sind 1024 MB Sinnlos.
A sinking ship is still a ship!

Re: 1GB Ram

Sonntag, 21. Juli 2002, 01:01

guck dir als grobe orientierung mal den speicher im taskmanager an...wenn ich bildbearbeitung mache, dann komme ich nicht an die grenze meiner 512mb
aber bildbearbeitung ist natürlich ein weites feld...

€dit: schreiben müsst man können ::)

Stuntpearl

unregistriert

Re: 1GB Ram

Sonntag, 21. Juli 2002, 10:45

Also ich hab nen gig, ich mach nix besonderes. Aber es kommt doch recht heufig vor, wenn man viel kopiert, ftp macht, und hier und da was. Dannn hab ich schonmal 600 bis 700 mb benutzt.






stunt

Re: 1GB Ram

Sonntag, 21. Juli 2002, 12:50

Bei mir kommts auch gelegentlich vor das ausgelagert werden muß weil der ram voll ist. Hauptsächlich bei hochauflösender Bildbearbeitung.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: 1GB Ram

Sonntag, 21. Juli 2002, 14:09

ich hab schon alleine durch 1000 Schriftarten so viel Speicher weg dass ich unter nem Gig gar nicht erst starten brauch ;D

Re: 1GB Ram

Sonntag, 21. Juli 2002, 17:00

@stuntpearl: windows ist darauf ausgelegt das zu benutzen, was zur verfügung steht. ob du nun einen download auch im cache des rams hast, oder "nur" auf hd, ist wirklich egal. wirklich brauchen, weil es sonst langsamer wird, tut man 1gb ram nur, wenn auch die zu BEARBEITENDEN files (stunt bearbeitet sie ja nicht) so gross sind. für video und grafikbearbeitung gilt: speicher für windows + speicher für anwendung (z.b. corel photopaint) + 2x den speicher der zu bearbeitenden datei. gleiches gilt, wenn man emhrere anwendungen und/oder diles offen hat. mit 512 mb bin ich noch nicht wirklich an leistungsgrenzen gekommen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Stuntpearl

unregistriert

Re: 1GB Ram

Montag, 22. Juli 2002, 14:39

Is mir auch rille, mir war langweilig, Lan stand an, hatte geld inner tasche, da hab ich mir halt mal nen gb ram angeschafft.

Ich weiss nur, wenn man viel kopiert, sachen verschiebt, das windows immer kurzfristig viel in den ram schiebt, es wieder raushohlt usw. Das hab ich ja letzdens weider aufer XSLan gesehen, ftp server, 23 leute conected, naja, da war viel ram weg.

Was mich nur ankotzt, is der virtuelle ram, das windows immer seine dumme "pagefile.sys" auffer platte erstellen muss. die is immer 1,5 bis 1,6 gb groß. Egal ob er die überhaupt brauch, die erstellt windows immer in der größe des rams + 60 % oder so.


Egal, ich bin glücklich mit meinem gb ram, ob man ihn brauch is was anderes




stunt

Re: 1GB Ram

Montag, 22. Juli 2002, 16:45

Du kannst den Virtuellen Ram in der Systemsteuerung abschalten.

Und 1gb Ram kling zwar cool brigt's aber zum zoggen ned.
A sinking ship is still a ship!

Stuntpearl

unregistriert

Re: 1GB Ram

Montag, 22. Juli 2002, 18:03

Ich weiss das man ihn abschalten kann, mitlerweile, aber ich hab ihn einfach auf die 80 gig verlegt und da kann er machen was er will.






stunt

Re: 1GB Ram

Dienstag, 23. Juli 2002, 01:39

warum erstellt ihr euch nicht ne RAM-Disk in dem Überflüssigen (ungenutzten) Speicher von ~1/2gig und kopiert dann das game dahin, bevor ihr zockt ?
XP1800+ @Cuplex, Gigabyte GA-7VTXH, 512mb PC266 CL2 Infineon, PixelView GF4 Ti4200@4600&Twinplex, IBM DeskStar 120GXP 60GB

Stuntpearl

unregistriert

Re: 1GB Ram

Dienstag, 23. Juli 2002, 05:01

weil ich noch kein gutes prog dafür gefunden hab bzw mich noch nie damit richtig beschäftigt habe.





stunt

Re: 1GB Ram

Dienstag, 23. Juli 2002, 05:07

Und ich hab keienn Plan von sowas. Außerdem will ich nicht erst 5 min nen Pragram duch die gegend schieben müssen wenn ich zoggen will... Und gibt das keine Props mit der regestry?
A sinking ship is still a ship!