• 03.05.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Strife

unregistriert

Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:23

Nachdem ich die Wasserkühlung eingebaut hab (nebenbei noch den Tower gewechselt) geht nichts mehr. Die Lüfter drehen sich aber der Bildschirm bleibt schwarz. :'( Ich hab echt keinen schimmer woran es liegen könnte. Ich hab das Asus A7V 133 C und nen Athlon mit 1,3 GHz.
Was soll ich tun? ???

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:25

Hast du den CUPLEX mit 4 Lochhalterung?

Sind alle Karten und der Ram richtig drin?

Versuch's mal mit coms Clear.
A sinking ship is still a ship!

Strife

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:31

Hab den Cuplex mit 4 Lochhalterung wieso?
Am Ram hab ich gar nichts gemacht, ich hab nur alle Käbel am Board abgezogen, Cuplex draufgemacht, Und das Board in einen anderen Tower gebaut. Mit der kompletten Hardware natürlich. Müsste eigentlich alles so wie vorher sein, nur halt Wakü und anderer Tower. ???

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:34

hhm... piept er?? ist graka drinne? ist monitorkabel drinne? drück mal alle karten fest..

grade graka und rams sind oft nicht richtig drinne und neigen dazu rauszugehen...

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:34

Wie stark hast du die Halterung angezogen? *ganz dumme befürchtung hab*
A sinking ship is still a ship!

Strife

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:37

Der piept nicht, Monitor Kabel ist drin. Ich hab die Schrauben der vierlochhalterun gerade so angezogen das man gerade noch etwas durch die Federn sieht. Du willst mir doch nicht klarmachen das ich meine CPU geschrottet hab.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:40

kann schon sein... ;D

ne im ernst könnte sein :-/

Strife

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:41

Dann hätte ich es doch Krachen gehört... So wie es ausschaut sitzt der total eben.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:46

krachen.. alle leute stellen sich das so extrem vor.. einige winzige eckchen oder paar risse reichen...

warum piepts net?? normal muss es piepen wenn lüftern drehen und bildscirm schwarz ist... ???

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:47

Nein hättest du nicht.

Glaub mir das geht leise und schmerzlos. Ich spreche aus erfarung. :'(

*um meinem TBird1400 AYHA trauer*
A sinking ship is still a ship!

Strife

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 03:50

Ohje, aber heute schau ich nicht mehr nach. Ich kann den Kasten nicht mehr sehen. Ich sag dann morgen bescheid ob die CPU am Sack ist. :-[

Strife

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:50

Ich hab den Fehler entdeckt! Das neue NT war am Sack und hat entweder extrem zu wenig oder extrem zu viel Spannung geliefert. Ich habs einmal (musste nen CPU Lüfter am Board anschließen) bis ins Bios geschafft. Da waren dann alle Spannungen rot. nach 10 sek hat sich dann das Bios auch aufgehängt. Als ich nach dem Abschalten an die Spannungswandler gefasst hab waren die so heiß das ich mir ne Brandblaße geholt hab :o Rein Hardwaremäßig geht noch alles bis auf mein 2.er Ramriegel mit 256 MB. Der hat sich verabschiedet (wahrscheinlich zuviel Spannung abbekommen). Jetzt hab ich ne Frage: Was muss ich im Bios (Award) ändern das ich den Rechner auch ohne den CPU Lüfter anmachen kann? Ich hab mir ja schließlich die Wakü gekauft weil ich das ding loshaben will...

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 19:52

Du solltest auf jeden fall passive Kühlkörper auf die wandler des MoBos setzen.
A sinking ship is still a ship!

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:00

Zitat von »Man_In_Blue«

Du solltest auf jeden fall passive Kühlkörper auf die wandler des MoBos setzen.

wieso denn das?
die wenigstens ham sowas drauf, ich auch nicht...
wenn er sagt, dass das netzteil schuld is, dann brauch er erstmal n neues netzteil und wenn die dinger dann immernoch zu heiß werden, kann man ja noch welche drauf machen

Strife

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:11

Das war doch ein Nagelneues NT das kaputt war. Ich hatte mir dieses Schwarze TSP mit 350 Watt geholt wegen der Steckdose für die Pumpe. Ich hab jetzt das lautere NT vom alten Tower eingebaut. Und ich muss mich korrigieren. Die kompletten 512 MB Ram sind hin. Der eine Riegel wird von Win XP maximal 5 Minuten lang aktzeptiert und dann stürzt er ab. Der andere gleich gar nicht mehr. Ich hab jetzt 256MB von meinem Bruder drin und die laufen bis jetzt. Mal sehen ob ich die 512 MB umtauschen kann (10 Jahre Garantie). Wäre nett wenn mir noch einer sagen kann wie ich den Rechner ohne den blöden CPU Lüfter starten kann... :)

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:13

Zitat von »Strife«

Das war doch ein Nagelneues NT das kaputt war. Ich hatte mir dieses Schwarze TSP mit 350 Watt geholt wegen der Steckdose für die Pumpe. Ich hab jetzt das lautere NT vom alten Tower eingebaut. Und ich muss mich korrigieren. Die kompletten 512 MB Ram sind hin. Der eine Riegel wird von Win XP maximal 5 Minuten lang aktzeptiert und dann stürzt er ab. Der andere gleich gar nicht mehr. Ich hab jetzt 256MB von meinem Bruder drin und die laufen bis jetzt. Mal sehen ob ich die 512 MB umtauschen kann (10 Jahre Garantie). Wäre nett wenn mir noch einer sagen kann wie ich den Rechner ohne den blöden CPU Lüfter starten kann... :)

das kann ich dir leider nicht genau sagen. aber das kann man meistens irgendwo im BIOS einstellen. hast du das schon mal durchforstet? ansonsten hat asus doch bestimmt eine deutsche anleitung beigelegt, oder?

Strife

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:16

Öhm, das Board hat nur ne Englische anleitung dabei und mein Fachgebiet ist nicht gerade Englisch. Naja, dann muss ich halt Sauren Apfel beißen und diesen Englischen Wälzer mal lesen.

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:22

Zitat von »Strife«

Öhm, das Board hat nur ne Englische anleitung dabei und mein Fachgebiet ist nicht gerade Englisch. Naja, dann muss ich halt Sauren Apfel beißen und diesen Englischen Wälzer mal lesen.

Deutsche Anleitung

Strife

unregistriert

Re: Nach Waküeinbau geht nichts mehr!

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:26

Oh danke. Werde dann mal nachschauen. :D