• 25.04.2024, 07:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Duron 800 auf A7V333 laufen lassen?

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:38

Hi,

bin mir nicht mehr sicher wie´s war aber es ist doch möglich einen Duron 800 auf dem Board zu betreiben oder??

Ich müsste doch eigentlich nur einen niedrigeren Multi verwenden (z.B. 6) oder?

Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Duron 800 auf A7V333 laufen lassen?

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:39

Zitat von »Eldrik«

Hi,

bin mir nicht mehr sicher wie´s war aber es ist doch möglich einen Duron 800 auf dem Board zu betreiben oder??

Ich müsste doch eigentlich nur einen niedrigeren Multi verwenden (z.B. 6) oder?



Der Multi der CPUs wird doch von den Mobos automatisch aus den CPUs ausgelesen. Schau doch einfach auf der Asus-Page ob Durons noch unterstützt werden. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Duron 800 auf A7V333 laufen lassen?

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:45

Ich meine ja auch den multi von Hand einzustellen ::)

Ich schau eben ma bei Asus vorbei.

Wäre trotzdem über weitere Aussagen erfreut, wer hats vielleicht schon mal gemacht!
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Duron 800 auf A7V333 laufen lassen?

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:49

Technisch ist das kein problem aber ob das so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

(man muss nur den FSB auf 100 Mhz herab setzen...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Duron 800 auf A7V333 laufen lassen?

Dienstag, 23. Juli 2002, 17:55

Zitat von »Eldrik«

Ich meine ja auch den multi von Hand einzustellen ::)

Ich schau eben ma bei Asus vorbei.

Wäre trotzdem über weitere Aussagen erfreut, wer hats vielleicht schon mal gemacht!


Achso, weil du den FSB auf 133 haben willst. Drück dich halt´n bissl genauer aus. ;D
Wenn das Board Durons unterstützt kannste natürlich auch den Multi verändern.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Duron 800 auf A7V333 laufen lassen?

Dienstag, 23. Juli 2002, 18:02

Zitat

Achso, weil du den FSB auf 133 haben willst. Drück dich halt´n bissl genauer aus. ;D
Wenn das Board Durons unterstützt kannste natürlich auch den Multi verändern.


Ja genau!! sorry mal wieder über die Fehlerbeschreibung gestolpert ??? jedesmal sagt man dem Kunden "bitte eine genaue Fehlerbeschreibung" und selber macht mans auch nicht ;D

Soll auch nicht für lange sein, nur bis ich meinen Xp in den Händen halte.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Duron 800 auf A7V333 laufen lassen?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 01:17

Wo liegt das Problem?????? Hatte bis Jänner auch nen Duron 800 im Einsatz....auf jedem Board.....
Schau dir meine Signatur an....

Nen Duron 1Ghz auf 1340 bei 191Mhz FSB!!! auf nem Abit KR7A mit Corsair XMS 2400 CL2....eigentlich auch übertrieben für nen "kleinen Duron", aber grad das ist so lustig, aus nem "kleinen Duron" was größeres zu machen...z.b die 191Mhz FSB ;D
Brauchst ja nur die L1 Brücken mit Bleistift verbinden, schon kannst du den Multi runter drehen und den FSB hoch...schon kannst du auch mit 166MHz FSB fahren, wenn es die Ram mitmachen (PC2700)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB