• 25.04.2024, 06:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 12:34

hi @ all

ich habe vor knapp 2 wochen probleme mit meiner elsa gladiac 920 und heute auch wieder

wenn ich den rechner bei 22° starte komen im bios so komische grafikfehler z.b. wird die schrift in zwei verschidenen farben angezeigt also einmal blau und einmal grau und das zieht sich über den ganzen bildschrim

wenn dann dieses startbild von windoof kommt sind auch bunte flakernde pixel mit bei

und nun kommts wenn dann windows geladen hat (fast fertig ist) hängt sich der rechner auf einfach so

dann einmal nen neustart und wieder das gleiche er hängt sich nach dem laden auf

dann hab ich ihn mal im abgesicherten modus gestartet und da hängt er sich nicht auf komisch eigentlich

dann nochmal neugestartet und nun hängt er sich auch nicht mehr nach dem laden auf, dann mal schnell 3d mark 2001 gestartet und durchlaufen lassen, erfolgreich

aber der erste test
da kamen grüne flecke ab und zu
der rest ging einwandfrei

was kann das sein?
muss die graka erstmal richtig warmlaufen??? oder was soll das sein???

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 13:33

;D


Hast du an den latenzen des Speichers (der GraKa) rumm gespielt?

Wenn ich das bei meiner R8500 mach sieht das auch oft so aus.
A sinking ship is still a ship!

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 14:40

ich glaub nicht?

wie geht das überhaupt und was ist das?

ich hab die karte mit powerstrip übertaktet mehr aber auch nicht

bitte erklärs mir great master of graka's MIB ;D

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 16:16

Hallo !

Wenn man den RAM der Graka zu hoch übertaktet, dann kann es passieren, dass Pixel-Fehler auftreten.

Darum soll man ja auch, wenn man testet wie viel drin ist beim RAM immer langsam übertakten und dann einen Windows Ordner ca. 1 oder 2 Minuten ganz schnell hin und her schieben. Denn so sieht man evtl. schon Pixel-Fahler und man weiss dann, man hars übertrieben ;)

Vielleicht hast du es so dermassen übertrieben, dass nun der RAM hinüber ist :( Schreib doch mal wie schnell der lief...

Aber ELSA mir auch schon ne durchgebrannte Graka erstattet, aber die FIrma is ja nun tot. KA wie es da mit dem SUpport nun aussieht...

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 16:20

haha :P
ich hab die gleiche karte und solche fehler hatte ich bis jetzt noch nie
sag mal wie weit haste die denn übertaktet ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 17:21

ich hab chip 200@225 und ram 460@490 stabil geschafft

mehr war nicht drin

und die temps waren kalt mit twinplex auf dem chip und aktivkühlern auf dem ramchips

glaube nicht das ich es übertrieben habe weil ich das problem schon wie gesagt vor 2 wochen hatte
und es heute morgen auch wiedergekommen ist und nun geht es ja wieder

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 17:26

hmm nee ... meine karte lief auch mitm ram auf 490 und es ist nix passiert... (Hercules 3D Prophet III)

Dann wende dich doch einfach an deinen Händler vor Ort oder guck was ELSA sagt (das dauerte bei mir 2 bis 3 Monate eh ich die Karte wieder hatte)

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 17:30

das mit der karte einschicken kann ich knicken weil da nen twinplex drauf schlummert ::) also die garantie is weg

und die fehler kommen nur wenn die karte "etwas" kalt ist
nach 5 min. belastung sind die fehler weg komischer weise

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 18:28

Also am takt des speichers liegt es glaube ich nicht, meine geforce läuft noch bei 500 Mhz stabil. könnte vieleicht an der spannungs versorgung der karte liegen, ist vieleicht was durchgebrant ? rieche doch mal an deiner gforce und schau sie dir mal ganz genau an.
sitzt sie auch richtig fest im slot, oder hast du eine fliegende montage ?

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 18:40

also karte sitz seit 3 wochen im slot ohne irgendwie nochmal ausgebaut worden zu sein (hab da den twinplex draufgemacht)

durgebrannt ist nichts und riechen und sehen kann ich auch nichts

die temps waren ja auch nicht mehr als handwarm

ich hatte mal versucht den speicher mit 510 laufen zu lassen aber nachdem die karte bzw. windoof abgestürtzt ist hatte ich se nicht mehr über 490 betrieben

thg soll ja angeblich 200@245 und 460@565 geschafft haben
was ich aber für völligen schwachsinn halte aber egal

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 19:35

ich werde mal nen format c: machen und hoffen das es dann klappt :-[

es wird aber immer schlimmer seit heute morgen
früh noch keine fehler beim zocken gesehen und nun jede menge fehler bei zocken :(

ich hoffe es liegt nur am widoof was ich mir eigentlich aber auch nicht vorstellen kann

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 22:08

also die karte ist auf jeden fall dran schuld

es wird von stunde zu stunde schlimmer

die fehler werden immer häufiger :-[

welche karte könnt ihr mir als neukauf empfehlen?

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:19

R8500 XE 128 MB (300/300 Mhz) wenns flott sein soll.

Oder die Hercules 3D Prophet 8500 (ret. 275/275 Mhz) 128 MB, die hat nämlich die zZ best erhältliche Singnalqulli (ausname Matrox und OpenGl Karten...) und geht auch noch ab wie sau.


Oder falls du auch zu diesen Ati hassern gehörst wär ne Gf4 Ti4400 oder ne Ti4200 zu empfelen.

Aber achte dan drauf des es ne brauchbare MArke ist sonst kann das ganz schnell ins Auge gehn.
A sinking ship is still a ship!

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:36

ich brauche ne etwas billigere karte also die ti 4200 oder 4400 würde mir schon zusagen

aber sollte ich nicht noch etwas warten weil doch dieser r150 und 300 chip rauskommt und da werden die nvidia karten bestimmt noch etwas fallen oder?

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:41

Du meinst wohl RV250 & R300? ;)


R8500 LE für 130 €. Ist das günstig genug?

A sinking ship is still a ship!

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:46

die karte muss aber schon um einiges besser sein als meine momentane schrottreife ge-force 3

Re: graka-problem mit ge-force3

Mittwoch, 17. Juli 2002, 23:54

um einiges? KA aber ich hatte ne Ti200 und hab ne echte Leistungssteigerung gemerkt.

Vor allem in DX8 geht das ding total ab. (was bei ner GF3 ja ned so dolle ist)
A sinking ship is still a ship!

Re: graka-problem mit ge-force3

Donnerstag, 18. Juli 2002, 00:03

na ja

meine graka ist total im arsch

ich kann nichtmal mehr quake III zocken weil ich nichts erkenne

ich werde mir doch nächste woche ne graka holen müssen

wann kommen die chips von ati raus?

Re: graka-problem mit ge-force3

Donnerstag, 18. Juli 2002, 00:04

Heute wurden se vorgestellt und die RV250 Karten befinden sich schon seit knap nem Monat in der massenproduktion. (der R300 evnt. auch) sollte also bals auf den Markt erhältlich sein.
A sinking ship is still a ship!

Re: graka-problem mit ge-force3

Donnerstag, 18. Juli 2002, 00:08

Zitat von »KTM-Power«

thg soll ja angeblich 200@245 und 460@565 geschafft haben
was ich aber für völligen schwachsinn halte aber egal


Die ham wahrs. net anonym bestellt und ne ausgewählte "Special-Edition" bekommen. ::)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.